Leider habe auch ich es gelesen, dass Giftfische (Petermännchen) sich vor Spaniens Strände breit machen. Wer kann mir bitte sagen, ob es auch in den Strandabschnitten von Alcudia bzw. Playa de Muro solche Fische gibt bzw. ob schon irgend welche gesehen wurden. Da wir ab August dort Urlaub machen mit unseren Kindern wäre es echt hilfreich wenn uns jemand Bericht erstatten könnte. Bis bald - Claudia -
Petermännchen auf Alcudia bzw. Playa de Muro
-
geschrieben 1185121026000
-
geschrieben 1185134108000
Sie wurden vor einer Woche dort gesichtet, das stimmt. Aber bitte macht euch nicht verrückt. Es wird von der Strandüberwachng alles getan, dass die Gäste durch die FAHNEN über alles informiert werden.
Schaut bitte welche Fahne weht und fragt beim Personal nach.
Wir waren vor kurzem drei Wochen auf der Insel, Quallenalarm war angesagt und nix war.
Die Natur lässt sich nicht durch URLAUBER beeinflussen.
Mallorca - war, ist und bleibt einfach wunderbar.
LG
-
geschrieben 1185182469000
Hallo,
ich hoff, dass dieser Fisch sich nicht in unserer Urlaubswoche blicken lässt. Fahren diesen Freitag an die Playa de Muro.
-
geschrieben 1185187208000
Hallo! Es wäre echt schön wenn Du berichten könntest ob Du was entdeckt hast. Gruß Claudia
-
geschrieben 1185192089000
Ja, mache ich. Wenn da wirklich welche sein sollten, gehe ich nicht mehr ins Wasser. Mir reichen schon Quallen.
-
geschrieben 1185214086000
was wirklich ein hoher Verzicht wär.. das Meer in Playa de Muro is sooooooooooooo toll *schwärm*
Aber ich hab auch bammel vor diesen Zeitgenossen... naja zur Not Badeschuhe anziehen...
Und wirklich auf die Hinweise vor Ort achten
-
geschrieben 1185292229000
ich war letzte woche in alcudia und dort war absolut gar nichts.
es schwimmen ein paar fischschwärme rum, die fische sind allerdings nur ganz klein und absolut nicht gefährlich.
-
geschrieben 1185316953000
@Isi214 sagte:
... naja zur Not Badeschuhe anziehen...
Und wirklich auf die Hinweise vor Ort achten
Eben und dann wird der Urlaub genau das was man erhofft.
Petermännchen, Quallen und Mücken sind erst im Kopf und dann in der Natur.
-
geschrieben 1185442148000
Petermännchen verschwindet, ich lande morgen auf der Insel!!