@Alma sagte:
Hallo Holzwurm,
hast Du es selber erlebt?Reiseleitung gibs keine,haben ein Reihenhaus auf Malle,ca. 1 Autostunde von Palma entfernt.Aber das mit den Ersatzpapieren klappt doch noch bis Freitag, wie gesagt,Abflug bereits um 8.55 Uhr.Bin schon ganz krigge,sitzt hier und kann gar nichts machen.
LG
Mary
![]()
![]()
![]()
Nein, aber so ist die grundsätzliche Vorgehensweise um an Ersatzpapiere zu kommen.
Normalerweise sollte es klappen. Sie soll halt die deutschen Behörden darauf hinweisen, daß der Flug am Freitag morgen um 8.55 Uhr geht.
Ich persönlich reise immer mit Reisepaß und Personalausweis in den Urlaub. Den Ausweis habe ich immer bei mir wenn man unterwegs ist. Und der Reisepass liegt im Hotelsafe. Zusätzlich sind im Safe noch mal Kopien von allen Ausweisdokumenten.
Sollte jetzt - wie in Eurem Fall geschehen - der Perso abhanden kommen, ist trotzdem ohne Probleme eine Ausreise mit dem Reisepass möglich.
Wünsche viel Glück bei der Aktion und hoffe daß alles glatt über die Bühne geht und wegen evtl. fehlender Papiere auch noch der Flug platzt.
Aber mal ne andere Frage:
Sind die Ticket und die Ausweisdokumente der anderen Teilnehmer noch vorhanden?
Wenn ja, dann wäre es etwas komisch, daß dann ausgerechnet nur der Ausweis von Deiner Tochter abhanden gekommen sein soll. Vielleicht ist er nur im Haus verlegt worden oder doch bei den restlichen Papieren. vielleicht sollte man auch paralell zusätzlich im haus suchen.
lg
holzwurm