• holzwurm
    geschrieben 1184600147000

@Alma sagte:

Hallo Holzwurm,

hast Du es selber erlebt?Reiseleitung gibs keine,haben ein Reihenhaus auf Malle,ca. 1 Autostunde von Palma entfernt.Aber das mit den Ersatzpapieren klappt doch noch bis Freitag, wie gesagt,Abflug bereits um 8.55 Uhr.Bin schon ganz krigge,sitzt hier und kann gar nichts machen.

LG

Mary :frowning: :frowning: :frowning:

Nein, aber so ist die grundsätzliche Vorgehensweise um an Ersatzpapiere zu kommen.

Normalerweise sollte es klappen. Sie soll halt die deutschen Behörden darauf hinweisen, daß der Flug am Freitag morgen um 8.55 Uhr geht.

Ich persönlich reise immer mit Reisepaß und Personalausweis in den Urlaub. Den Ausweis habe ich immer bei mir wenn man unterwegs ist. Und der Reisepass liegt im Hotelsafe. Zusätzlich sind im Safe noch mal Kopien von allen Ausweisdokumenten.

Sollte jetzt - wie in Eurem Fall geschehen - der Perso abhanden kommen, ist trotzdem ohne Probleme eine Ausreise mit dem Reisepass möglich.

Wünsche viel Glück bei der Aktion und hoffe daß alles glatt über die Bühne geht und wegen evtl. fehlender Papiere auch noch der Flug platzt.

Aber mal ne andere Frage:

Sind die Ticket und die Ausweisdokumente der anderen Teilnehmer noch vorhanden?

Wenn ja, dann wäre es etwas komisch, daß dann ausgerechnet nur der Ausweis von Deiner Tochter abhanden gekommen sein soll. Vielleicht ist er nur im Haus verlegt worden oder doch bei den restlichen Papieren. vielleicht sollte man auch paralell zusätzlich im haus suchen.

lg

holzwurm

• Alma
    geschrieben 1184600380000

Nochmals ein DANKE an alle,die mir doch sehr weitergeholfen haben.Ich gehe jetzt einfach davon aus,daß alles noch ein gutes Ende nimmt.Am Freitag weiß ich auf jeden Fall mehr.Hoffe,daß mich meine Tochter heute noch mal anruft.

Halte Euch natürlich auch auf dem Laufenden.

bis dahin ( schwitz,schwitz ...

LG Mary

Barbara,Dein Tipp war super!

Werde es auch selber bei meinen nächsten Reisen anwenden.Auf Euch ist schon Verlaß.

Danke, Mary

:p :p :p

• Alma
    geschrieben 1184602070000

Hallo Holzwurm,

komisch kommts auch mir vor,die anderen Unterlagen sind nämlich da.Nur von unserer Lisanne der Ausweis ist weg.Sie hat mir gestern am Telefon gesagt,Haus wurde schon komplett auf den Kopf gestellt,Ausweis ist nicht da.Wie so etwas sein kann,ist mir allerdings auch ein Rätsel.Hatte ja gehofft,daß sich alles aufklärt.Bis jetzt aber noch nicht.Vielleicht ist der Ausweis ja schon am Abflughafen Dortmund abhanden gekommen.Nur sie habens nicht gemerkt.Ich weiß auch nicht ....

Wir werden auf jeden Fall(wie schon erwähnt) bei erneuten Flügen immer eine Kopie seperat aufbewahren.

Na, ja schaun wir mal , wa wird!

lg

Mary

:frowning: :( :shock1: :p

• holzwurm
    geschrieben 1184602921000

@Alma sagte:

Hallo Holzwurm,

Wir werden auf jeden Fall(wie schon erwähnt) bei erneuten Flügen immer eine Kopie seperat aufbewahren.

lg

Mary

:frowning: :( :shock1: :p

Ich würde auch einen Reisepass mitnehmen - sofern vorhanden - und während des Aufenthalts an einem sicheren Platz deponieren. Somit kommt man auch ohne Ersatzpapiere wieder außer Landes.

Die Lösung mit der Kopie ist auch nicht schlecht und wird auch von uns schon Jahre lang zusätzlich angewandt.

LG

holzwurm

• Alma
    geschrieben 1184865009000

Hallo ....

Ersatzpapier wurde ohne große Umstände und sogar kkostenlos ausgestellt.Einem reibungslosen Rückflug steht somit nichts mehr im Wege.

Morgen mittag ist mein Kind dann hoffentlich wohlbehalten zurück.

Seltsam,alle anderen Papiere sind da.Habe noch mit dem Dortmunder Flughafen Kontakt aufgenommen.Auch dort wurde nichts gefunden.

Na,es ist,wies ist!

LG

Mary

:p :p

• angste
    geschrieben 1184866110000

Prima, das alles geklappt hat.

Sowas wie mit dem Perso kann immer mal passieren: wenn du mehrere davon in der Hand hälst, ruscht einer schon mal unbemerkt raus, oder er ruscht zwischen andere Papiere, und man findet ihn erst wieder, wenn man nen neuen hat.

Gut, daß sie es früh genug gemerkt haben.

• holzwurm
    geschrieben 1184866187000

@Alma sagte:

Hallo ....

Ersatzpapier wurde ohne große Umstände und sogar kkostenlos ausgestellt.Einem reibungslosen Rückflug steht somit nichts mehr im Wege.

:p :p

Na wenigstens hält sich der Schaden in Grenzen.

Jetzt sind halt wieder ein paar Euro auf dem Einwohneramt am Wohnsitz für einen neuen Ausweis fällig.

Aber solange es noch so abgeht, kann man sich glücklich schätzen.

Ein leergeräumtes Konto mit einer geklauten EC- oder Kredit-Karte wäre um einiges schlimmer.

LG

holzwurm

• Alma
    geschrieben 1185657184000

Hola und guten Abend,

wie versprochen,melde ich mich noch mal zu dem verlorenen Ausweis!

Kind ist wohlbehalten und pünktlich am Dortmunder Flughafen gelandet.Hat mit dem Ersatz-Papier alles bestens geklappt.Ein neuer Ausweis kann frühestens in 4 Wochen beantragt werden.Kostenpunkt Euro 13.-- plus Bild.Na,ja kann man noch verschmerzen.Da gibts doch wohl was schlimmeres.

Bin aber doch sehr erstaunt,das die Angelegenheit ohne Kosten erledigt wurde.Ob das hier auch so wäre?Denke nicht,denn vor etlichen Jahren mußten wir auch einen Ersatz-Kinderausweis an Flughafen austellen lassen (der alte war leider abgelaufen),und ich meine daß wir damals noch 10.-- DM bezahlt haben.

Nochmals ein ganz dickes Danke an alle,die mit Ihren Tipps zur Stelle waren.

Schönen Abend noch und liebe Grüße aus Ahlen

Mary :p :p :p

• angste
    geschrieben 1185658433000

Siehste, damit ist deine Tochter für einen Abenteuerurlaub gerüstet:

Nur keine Panik, irgendwie bekommt man alles auf die Reihe. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!