• Soluna81
    geschrieben 1193639677000

Hallo zusammen,

wir fliegen nächstes Jahr mit Freunden nach Mallorca und suchen noch einen geeigneten Unterkunftsort für uns alle. Jeder hat andere Vorlieben. Der eine will tauchen, der andere radeln, wieder ein anderer möchte nicht aufs Nightlife verzichten. Unser einer bevorzug die Ruhe sowie tolle Strände oder Buchten die mit dem Auto gut erreichbar sind.

Ein Vorschlag ist bereits gefallen: Cala Ratjada. Doch da höre ich immer nur: Party, Party, Party. Oder gibt es dort auch ruhige Ecken für einen entspannten Abend?

Freue mich auf Vorschläge!

Grüße

Soluna

• ADEgi
    geschrieben 1193647882000

Hallo,

schaut Euch doch mal Cala Millor an. Der Urlaubsort ist zwar recht fest in deutscher Hand, doch feiern kann man international. Die Südlich gelegenen Hotels (ab Riu - südlich) sind ruhig und dennoch nicht weit vom Trubel entfernt, so man ihn denn möchte.

Der Hauptstrand ist recht groß aber auch recht belegt. Ruhigere Buchten gibt es genügend in der Umgebung. Das direkte Umland ist eher flach und somit auch für Radfahrer geeignet, so daß für alle etwas dabei sein sollte.

Gruß

Berthold

Hoteltipp: Flamenco

• Sunnygirl25
    geschrieben 1193654783000

Hey,

in Cala Ratjada gibt es auf alle Fälle ruhige Ecken. Am meisten ist am Hafen los, da dort die ganzen Kneipen, Discos etc. sind. In Richtung der großen wunderschönen Cala Agulla Bucht ist es eher ruhiger, wenn man dann doch mal abends weg gehen möchte, erreicht man den Hafen bequem zu Fuss.

Ich kann euch das Diamant Hotel empfehlen, dass liegt etwas ruhiger und ist eine super schöne Anlage.

Liebe Grüße Sunnygirl

• galiz11
    geschrieben 1193682612000

In der Taucherbucht Cala Lliteras lässt sichs wunderschön chillen, auch abends möglich, untertags zur Agulla Bucht von dort 10 Gehminuten, schöner Sandstrand, Nightlife und Party im Ort. Cala Ratjada hat eigentlich fast alles zu bieten.

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
  • Luca Toni
    geschrieben 1193683885000

Ich würde auch Cala Ratjada empfehlen,da kann man super tauchen,radfahren,wandern und es hat seine ruhigen ecken.

Optimal für euch ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

• Janine87
    geschrieben 1193859978000

hallo soluna!

ich war dieses jahr mit meinem freund auch in cala ratjada und dieser ort ist einfach wunderschön und man kann dort alles, ruhe und auch party leicht erreichen und auch gemütliche abende verbringen. der transfer vom flughafen ist natürlich etwas weiter aber es lohnt sich! wir fanden's wunderschön dort und würden auch einen "freunde-urlaub" dort verbringen!

die größte bucht, die cala agulla ist im sommer zwar ziemlich überlaufen, aber das ist ja zum glück nicht die einzige schöne bucht im umkreis von cala ratjada.

lg

janine

• Soluna81
    geschrieben 1193918487000

Hallo,

danke für die Antworten.

Wie kann ich mir die Orte denn vorstellen? Wir waren dieses Jahr im Oktober in Paguera und fanden es ziemlich schrecklich. Wir sind zwei die ansolute Ruhe bevorzugen. Paguera war selbst für Oktober dermaßen überlaufen und dass der Ort dermaßen Deutsch ist, war überhaupt nicht unser. Auch, vielleicht vor allem um diese Zeit, von schöner Strandpromenade nix zu sehen. Das ganze Leben hat sich auf dem Boulevard abgespielt. Aber dafür flieg ich ja nichts ans Meer... Hat denn einer der Orte eine Promenade am Meer wo man auch mit Meerblick sitzen kann? Grade Cala Millor ist doch vermutlich ein idealer Anziehungspunkt für Leute mit Kindern, richtig?

Viele Grüße

Soluna

• dagmar474
    geschrieben 1193919884000

Hallo Soluna,

also wenn Du Paguera schon schrecklich findest, dann buche auf keinen Fall Alcudia oder Cala Millor.

Wir haben uns vor 2 Wochen Alcudia mal angesehen, weil hier im Forum so oft davon gesprochen wurde, wie schön der Strand ist.

Ja, der Strand ist wirklich schön, aber der Ort ist ganz schrecklich ! Es gibt eine 4-spurige Hauptstraße, wo rechts und links diverse Souvenirläden, Spielhallen, Restaurants, Imbißbuden, Shoppingcenter u.a. zu finden sind. Groß-laut-unpersönlich.

Das ist nur meine Meinung, ich bevorzuge da eher die kleinen Buchten, wo nicht so viel Massentourismus ist.

Unsere Richtung ist eher Cala Santanyi, Cala Mondrago, Porto Pedro, Cala Mandia und wo ich auf jeden Fall nochmal hin möchte ist Soller, da sind wir nur kurz durchgefahren, der Ort hat mir aber sehr gefallen, mit einem schönen Marktplatz vor der Kirche mit Cafes und Boutiquen, sehr "lauschig" sozusagen.

Wie gesagt, eben Geschmacksache.

Grüsse

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!