• MiHe68
    Dabei seit: 1658335593151
    Beiträge: 3
    geschrieben 1658337192414

    Hallo Mallorca Freunde,

    wir fahre dieses Jahr mit dem Auto per Fähre nach Mallorca. Die letzte Urlaubswoche sind wir auf einer Kreuzfahrt, weshalb ich einen geeigneten Parkplatz in der Nähre des Terminal 6 (PortoPi) suche. Er sollte nicht allzuweit entfernt sein, da wir auf der Heimreise max. 4 Stunden vom auschecken Aida bis einchecken Fähre haben. Er muss nicht kostenfrei sein, aber sollte auch nicht 30€ am Tag kosten. Meine Recherche im Internet hat mich bisher nicht wirklich viel weiter gebracht. Mir ist allerdings bei Google Maps ein Parkplatz vor "Náutica pesquera" aufgefallen: https://goo.gl/maps/Me9Ch7pvuG8NuMBX8

    Bei google Streetview konnte ich keinen Hinweis finden, was der Parkplatz kostet und ob man dort überhaupt für eine Woche parken darf.

    Vielleicht kann hier jemand objektive Hinweise zu diesen Parkplatz liefern. Für allen anderen hilfreiche Tipps bin ich natürlich auch sehr dankbar.

    Grüße

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 24010
    geschrieben 1658338849957 , zuletzt editiert von Kourion

    Hallo MiHe68.

    Das scheinen Parkplätze für das dortige CENTRE INTEGRAT DE FORMACIÓ PROFESSIONAL NÀUTICOPESQUERA  (klick oder klick )

    Danach sieht es auf der Vergrößerung aus, auch wenn man per Streetview dort eine Runde dreht.

    Ob man den Wagen dort eine Woche abstellen kann... (?)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • REJBodenheim
    Dabei seit: 1571503658169
    Beiträge: 4155
    geschrieben 1658343854168 , zuletzt editiert von REJBodenheim

    Wie der Name sagt, eine Berufsschule. Also viele Schüler und wahrscheinlich recht auffällig, wenn da ein PKW mit deutschem (?) Kennzeichen eine Woche steht.

    Wenn ich das richtig sehe, kommt ihr ungefähr Terminal 6 an und müsst gegenüber zur Fähre, grob 3 km.

    Option 1: Auto im Parkhaus "Parking Estacio Maritima 2" lassen und von dort/dorthin zurück mit Taxi, Uber, oder wie sie heißen.

    Option 2: die Kreuzfahrgesellschaft / Organisation fragen, wo man parken kann.

  • MiHe68
    Dabei seit: 1658335593151
    Beiträge: 3
    geschrieben 1658350786058

    Wenn es erlaubt ist dort zu parken, sollte ein deutsches Kennzeichen ja kein Problem sein. Und viele Schüler sind sicher keine Einladung für Menschen die gerne Autos aufbrechen. Allerdings konnte ich keinen Hinweis darauf finden, ob der Parkplatz kostenpflichtig ist bzw. überhaupt genutzt werden darf.

    "Parking Estacio Maritima 2" hatte ich bei Google Maps auch gefunden, wäre auch eine Option. Aber ist das wirklich ein Parkhaus? Bei Google Maps ist lediglich ein Parkplatz zu sehen mit blauen Markierungen, also kostenpflichtig. Aber auch hier hab ich keine Info bzgl. der Kosten gefunden. Eine Antwort auf diese beiden Fragen wäre sehr hilfreich.

    Bzgl. Kreuzfahrtgesellschaft: dort habe ich natürlich auch gefragt und lediglich die Auskunft bekommen, dass sie in Palma keinen Parkservice anbieten :-(

  • REJBodenheim
    Dabei seit: 1571503658169
    Beiträge: 4155
    geschrieben 1658376984734

    Stimmt.. Ist nur ein Parkplatz mit Parkautomaten. Mist...

    Wann seid ihr denn dort? Schulferien sind von 30.06. bis 09.09.

  • MiHe68
    Dabei seit: 1658335593151
    Beiträge: 3
    geschrieben 1658433458214

    In den Ferien ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!