[quote=Mujer]
Meiner Meinung nach kommt man billiger weg wenn man sich einen Schirm kauft. Die gibts schon ab 5 Euro (dazu eine Bastmatte für 1,50 Euro) und den kann man dann auch beruhigt zurücklassen ...
Genau, kann Mujer nur zustimmen, Schirm und Matte kaufen und Matte am letzten Strandtag an den Strandmülleimern " deponieren " und Schirm mitnehmen oder verschenken. Die Matte wird fast immer noch von jemanden in Gebrauch genommen. Hab schon mitbekommen dass sich Neuurlauber am ersten Urlaubstag morgens am Strand Strandmatten, Luftmatratzen und was weiss ich aus dem Mülleimer holten und auf Tauglichkeit überprüften ...
Wie war das nochmal ? : Geiz ist geil ... !?
Beim verschenken von dem Sonnenschirm ist uns aber auch schon was "nettes " passiert ist.
Bei einem unserer Urlaube auf Mallorca lag am Strand in unserer Nähe ein Paar , offensichtliche Neuankömmlinge , wo die Frau wohl nicht so sonnenverträglich war, Hellhäutig, und Rote Haare und sich immer in die Felsen verkroch um Schatten zu haben. Der Mann, eh die Lachfigur... hatte schon einen Sonnenbrand dass es mir nur vom Ansehen weh tat. Da es unserer letzter Strandtag war, hatte ich mir gedacht dass sie sich vielleicht über unseren Schirm freuen würden, also habe ich der Dame den Schirm angeboten und sie freute sich wirklich sehr,
aber der Mann kam dazu und als er Rechenschaft von seiner Frau forderte was ich wolle ( Watt is los , watt will die ??!! )
war er sehr empört und ich bekam zu hören , ob ich der Meinung wäre dass sie sich keinen eigenen Schirm kaufen könnten, das wäre ja wohl gelacht, ich solle mir den Schirm sonstwohin stecken...
Das coole war die Antwort der Frau zu ihrem Mann : " Halt die Schnauze, du ******** " ......
Naja hab noch nen schönen Urlaub gewünscht und konnte es mir aber nicht verkneifen , eine halbe Stunde später mal nachzusehen und ....
die Frau lag selig unter unserem Schirm allerdings 10 Meter von ihrem Göttergatten entfernt !! :rofl:
Gruss Maribel