• Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1313496468000

Hmm, wie ich mittlerweile gelesen habe, hat das "Es Baluard" leider in der zweiten Augusthälfte geschlossen... :(

Falls jemand noch eine Alternative hätte - immer her damit... ;)

Danke!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1313500849000

Das ES BALUARD schliesst die letzten Augusttage und die ersten Septembertage.

Sagt Euch das CABALLITO DE MAR nicht zu?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1313502624000

Hallo Bernat,

die Homepage des Caballito de Mar ist leider nicht so aussagekräftig, weil sich die z.B. die Karte und sonstiges nicht öffnen lässt...

Die Lage ist natürlich top, und das Restaurant kommt mir von früheren Besuchen auch bekannt vor, wenn ich mir so die Bilder anschaue...

Muss jetzt an meinem Geburtstag nicht gerade ins "Koldo Royo", aber wie ich schon schrieb, darf es an diesem Tag auch gerne etwas gediegener (etwas Besonderes) sein...

Du schriebst, dass das "Es Baluard" die letzten Augusttage geschlossen hätte - weißt Du zufällig, ob es am 26.08. auch schon geschlossen hat?

Grüße,

Malini

P.S. Noch 9 Tage, dann bin ich endlich in Palma! :D

• Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1313518766000

Aaah, jetzt bin ich mal an einen anderen PC gegangen und siehe da, ich kann mir die Karte anzeigen lassen...

Liest sich ja alles seeehr lecker, was das Caballito de Mar zu bieten hat.

Danke, Bernat!    :kuesse:

• olenils
    geschrieben 1315415750000

Hallo,

sind nun ab Freitag für 2 Nächte in Palma.

Ist den das Caballito de Mar in der Nähe vom Hotel "Tryp Palma"? Ich habe echt Angst, die guten Restaurants nicht zu finden :-(.

Außerdem hab ich schon so viel verplant, das 2 Tage nicht reichen. Wir wollen Sonntags mit dem Roten Blitz nach Port de Soller. Schafft man das, wenn man gegen 16.00 zum Flughafen muss, oder ist das zu knapp?

Vielen Dank!

• Bernat
    geschrieben 1315438252000

Nein, das CABALLITO DE MAR ist nicht in der Nähe des TRYP PALMA (es sei denn ca. 1,5 km wäre nah).

Roter Blitz: wenn Ihr mit dem Zug um 14.00 von Soller nach Palma zurückfahrt, seit Ihr um ca. 14.50 Uhr in Palma. Da bleibt mehr als genügend 'Luft' bis um 16.00 Uhr am Flughafen zu sein.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1315480164000

Hallo olenils,

wie Bernat schon schrieb, ist das Caballito de Mar von Eurem Hotel ca. 1,5 km entfernt - der Weg führt aber direkt am Meer entlang und ist somit eigentlich ganz angenehm zu gehen (obwohl die Straße recht viel befahren ist)... Wir haben immer in der Nähe Eures Hotels geparkt, weil es dort kostenlos möglich ist und sind dementsprechend jeden zweimal Tag diese Strecke gegangen, was wir nicht als störend empfunden haben... Kommt natürlich darauf an, wie lauffaul man ist... ;)

Wir fanden es übrigens im "Sa Bóveda" am leckersten...

Viel Spaß in Palma!

• Bernat
    geschrieben 1315484675000

@@Malini sagte:

Ich glaube Du verwechselst das TRYP BELLVER (am Hafen/Paseo Marítimo) mit dem TRYP PALMA (in der Innenstadt, quasi den Avenidas).

• Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1315486214000

Ooops, Du hast völlig recht, Bernat! :shock1:

Nehme also alles zurück...

• olenils
    geschrieben 1315836055000

Hallo,

kommen gerade aus Palma zurück. Leider war es für einen Städtetrip zu heiß und somit das Hotel eine falsche Wahl gewesen. Hat mich auch nicht so überzeugt vor allem, die Müllabfuhr kam Nachts und hatte sämtliche Mülltonnen und Flaschencontainer geleert, auch Sonntags.

Essen waren wir 2x im nahegelgenen Celler da Premsa, dort ist es wirklich sehr gut und auch die Atmosphäre ist klasse.  Im Caballito de Mar waren wir nicht, aber in dem Restaurant  nebenan. Weiß den Namen nicht mehr, der direkte Nachbar aber zu CdM.

Sonntags haben wir den Fehler begannen und sind mit dem Bus zur Playa de Palma. Ein Abschreckendes Beispiel für Pauschaltourismus und ein wenig kann man die Spanier verstehen, die das zu verhindern versuchen. Einfach grauenhaft, wobei der Strand als solcher sehr schön ist, wäre da nicht die Touristen.

Der Trip nach Soller war auch nicht unbedingt etwas für uns,a ber das ist Geschmacksache. Der Ort Puerto Soller hat mir persönlich nicht gefallen, lag wohl aber auch daran, das an diesem Tag Scharen an Touristen - uns eingeschlossen - dorthin gekarrt wurden.

Nächstes Mal würde ich wohl eher ein Badetrip unternehmen mit Abstecher nach Palma. Palma an sich ist sehr schön um die Kathedrale herum.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!