• Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1246355590000

    Ab dem 9. Juli (und bis Ende September) sollen die Geschäfte in Palma jeden Donnerstag bis 00.00 Uhr (Mitternacht) geöffnet haben. Dieses Konzept entstand dank einer Initiative des Verbands der Gechäftsvereinigungen Mallorcas (AFEDECO) und wurde von dessen Präsidenten BARTOLOME SERVERA in Begleitung des Tourismusministers der Landesregierung der Balearen, dem Landesminister für Industrie, Gewerbe und Energie, der Vizepräsidentin der Hoteliersvereinigung von Palma so wie der Vizepräsidentin der Restaurantvereinigung von Palma bekanntgegeben.

    Die Teilnahme der Geschäfte an diesem Konzept, das unter dem 'Aufhänger' PALMA THURSDAY NIGHT FEVER beworben werden soll, findet auf freiwilliger Basis statt. Aber nicht nur die Geschäfte werden aufhaben. Teilnehmen werden ausserdem die Museen, Kunstausstellungen und sogar die Kathedrale wird zum Besuch bis Mitternacht geöffnet sein. Zusätzlich sollen auf den Strassen verschiedene Aktivitäten und Vorstellungen zur Unterhaltung der Öffentlichkeit stattfinden.

    Die Grundidee dieses Konzepts ist die Wirtstchaft anzukurbeln, es zu ermöglichen bei angenehmeren Temperaturen einzukaufen und unter anderem den Gästen der 'City Breaks' und der Kreuzfahrten (viele machen am Donnerstag ihren Stop in Palma) während ihrem Aufenthalt in Palma mehr zu bieten.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • packard
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 829
    gesperrt
    geschrieben 1246356335000

    Morgen Bernat,

    hört sich doch gut an. Wie siehts denn an den Tagen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aus, fahren die dann auch ein bisschen länger (z.B. nach Peguera ;-) ) ? Weil sonst ist ja gegen 21.30 Uhr Schluss, laut den regulären Fahrplänen.

    2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1246357013000

    Hi 'Packy',

    Gute Frage. Die öffentlichen Stadtbusse (NUR die der EMT, sprich der Stadt Palma) und die öffentlichen Parkhäuser (die von der Gemeinde betrieben werden) werden zwischen 21.00 und 00.00 Sondertarife anbieten (genauere Angaben wie diese sein werden wurden nicht gemacht).

    .. also von 'auswärts' (z. Bs. Paguera) zu kommen wird nicht so einfach gehen, es sei denn die TIB schliesst sich dieser Initiative mit Fahrplan und Preisen an.

    P.D.: Hut ab! Erst seit 23.03. dabei, und schon 285 Beiträge ...

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • packard
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 829
    gesperrt
    geschrieben 1246362362000

    P.D.: Hut ab! Erst seit 23.03. dabei, und schon 285 Beiträge ... 

    >>> Grins, tja wer nicht fragt wird dumm!!

    Na, ich werde mich direkt mal am Wochenende bei der Verkehrsinfo in Peguera erkundigen, vielleicht setzen die ja so eine Art "Sonderfahrt" für diese Abende ein. Hin funktioniert ja prima,  zur Not wird zurück eben ein Taxi genommen.

    Weil, mit dem Auto hin, ist ja mehr als blöd wenn dort evtl. so volksfestartige Stimmung in den Gassen herrscht, da möchte man ja doch mal das eine oder andere Gläschen trinken ( wäre also ungefähr so schlau, wie mit dem Auto beim Münchener Oktoberfest anzurauschen ;-) ) .

    Gruss Packy

    2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2187
    geschrieben 1246364274000

    ach nee,Packard,du möchtest also das eine oder andere Gläschen trinken? Und wenn andere genau das gleiche an der Playa de Palma wollen,dann verhöhnst du sie ???( am Strand schlafen und Sangria frühstücken)...

    Ist ja interessant.

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1246364895000

    OT

    Zwischen 3 - 4 Glas Wein zum und nach dem Abendessen - die reichen schon für Probleme mit der Polizei beim Autofahren - und einem Eimer Sangria am Ballermann liegen Welten!

    Danke Bernat für den Tipp! ;-)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • packard
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 829
    gesperrt
    geschrieben 1246365377000

    ;-) Bisschen OT Waldschrat, wa?

    Rischtisch bernhard. Nur ist auf Mallorca noch nichtmal 1 Glas und fahren erlaubt. Absolut 0,0 Promille. Also nichts mit einem Gläschen zum Essen. Und soweit ich das vernommen habe, versteht die mallorquinische Polizei da auch 0,0 Spass.

    Deshalb frage ich ja nach evtl. Bussen die auch noch nach 21.30 Uhr fahren an diesen Donnerstagen, weil leckere Tapas in der Altstadt essen mit netten Leuten und dazu kein Glas Wein zu trinken im lauen Abendlüftchen, also nee.... das ist eine Vorstellung die mir gar nicht gefällt.

    2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2187
    geschrieben 1246365486000

    Wieviel % der Touristen,die an der Playa de Palma Urlaub machen,fliegen denn zum "Eimertrinken" dahin????

    Ich denke mal,das dürfte sich im unteren einstelligen Bereich bewegen. Also mal nicht so pauschalisieren!

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • packard
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 829
    gesperrt
    geschrieben 1246365685000

    Öhm, hast du dich im Thread vertan Waldschrat?

    2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2187
    geschrieben 1246366555000

    nö,hab ich nicht,ich wollt dir nur da antworten,wo ich dich gerade treffe. Ich weiß,du bist bekennender Gegner der Playa de Palma. Sei Dir auch frei gestellt. Aber vermieße nicht anderen mit deinen negativ-Kommentaren die Urlaubsstimmung. Dann schweig lieber dazu. So,und damit ist für mich (hier) erst mal Schluß,weil es ja wirklich nicht zum Thema gehört ;)

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!