Aaaach, warum nicht mal bissal Werbung hier fuer die gebeutelte Insel machen... Da bin ich glatt dabei und kanns absolut bestätigen.. Desweiteren mal wieder ne Gelegenheit, auf die schoene Reportage im TV hinzuweisen "Mallorcas Stille Seiten"...
Palma im Dezember?
-
geschrieben 1570223579692 , zuletzt editiert von palme30
-
geschrieben 1570228256700
Hallo DianeS,
Palma ist in der Vorweihnachtszeit sehr zu empfehlen. Die Stadt hat eine Weihnachtsbeleuchtung und die Atmosphäre ist einfach wundervoll.
Es gibt sogar einen Weihnachtsmarkt.
@palme: Was meinst Du mit gebeutelter Insel. Die Touristenströme werden immer mehr und dieses Jahr (wie fliegen in gut einer Woche) sind die Preise auf Rekordniveau. Noch mal knapp 30% höher als letztes Jahr. Mehr boomen geht doch kaum.
Wir haben lange überlegt ob wir die Preistreiberei noch mitmachen, aber wir mögen es halt sehr dort und haben lieber auf den Sommerurlaub verzichtet bzw. auf Schmalspur gehalten um uns das leisten zu können.
Grüsse Dueren
Sie beobachten Dich......... -
geschrieben 1570229837313
Schön für dich
......aber dann hast du womöglich schon länger nicht mehr hier mitgelesen, denn sonst hätte sich deine Frage an mich erledigt: hier klicken......Mallorca boomt? Echt? Dann bist du der einzige Kandidat, der womöglich hier aktuelle Zahlen und Beweis-Links dazu hat, ich freu mich darauf
))
-
geschrieben 1570264139481 , zuletzt editiert von Kourion
Düren, du bist echt nicht auf dem Laufenden...
----------------------------------
Jaaa, hab ich mir auch gedacht... mal wieder 'n bisschen was Schönes zur Insel / zu Palma schreiben. Und wäre auch echt schön, wenn ich zum Jahreswechsel mal wieder rüberhüpfen könnte. Mal schaun...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1570292904579
@palme30 sagte:
hier klicken......Mallorca boomt? Echt?
Hallo Palme,
werde mir den Fred gerne durchlesen. Es ist allerdings das ganze Jahr schon so dass jeder was anderes behauptet. Einersteits wird von Buchungsrückgängen geschrieben (die ich nicht anzweifeln möchte) und andererseits höre ich vin vor Ort das man aus allen Nähten platzt und dem Andrang kaum noch Herr wird.
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte. Denke das die hochpreisigeren und qualitativ guten Resorts tatsächlich boomen und sich vor Anfragen kaum retten können und daher die Preise - der Marktwirtschaft entsprechend - immer weiter anziehen. Und die billigeren Hotels die auf Masse machen haben wahrscheinlich tatsächlich Einbrüche da andere Destinationen die noch billiger sind wieder en vogue kommen. Quantitativ ist zweitens bezüglich der Buchungszahlen wahrscheinlich entscheidend.
Wird so ein Schuh daraus?
In der Tat habe ich hier eine Weile nicht mitgelesen, was aber keinesfalls bedeutet dass ich mich nicht weiter mit Mallorca beschäftigt hätte.
Zuletzt war ja auch die TC Pleite wo man ja auch gespannt auf die Auswirkungen ist. Hier im Forum kann man ja schon nachlesen dass seitdem entweder keine Veränderung war oder die Preise der verbliebenen Pauschalanbieter massiv angezogen haben.
Wir als Individualbuchende sind da schon seit langem preislich gebeutelt, aber dafür können wir uns vor Ort die Rosinen rauspicken und erhalten ein Maximum an Service. Bin gespannt welchen Preis man uns übernächste Woche aufmacht und noch mehr wie die Stimmung vor Ort ist. Habe da schon Mitleid mit den Hoteliers und Angestellten und ich kann mir vorstellen dass die momentan auf jeden Euro angewiesen sind. Ich berichte gerne.
geschrieben 1570293380286
Ja mach das mal - und vor allem, lies hier erstmal nach - ebenso die Zahlen, die Günter über Malle veröffentlicht hat!
-
geschrieben 1570310475463
@palme30 sagte:
Ja mach das mal - und vor allem, lies hier erstmal nach - ebenso die Zahlen, die Günter über Malle veröffentlicht hat!
Hab ich gemacht - nix neues in dem Fred. Nichts was dem widerspricht was ich sage - bist nur in der Hektik nicht darauf eingegangen. Lies doch auch mal da nach.
geschrieben 1570310551691
Ich brauch nicht nachlesen, ich war staendig dabei und auch auf Malle selbst!
-
geschrieben 1570311430435
Warum so arrogant? Du verweist mich auf den Fred, ich lese dort nach und finde nichts was dem widerspricht was ich geschrieben habe.
Bist wohl allwissend nur weil Du am Ballermann Partys machst. Bleib mal auf dem Teppich - bitte.
Nicht so von oben herab. So kenne ich Dich gar nicht.
Wo warst Du ständig dabei?
Am Ende bleibt es bei meiner Aussage die stimmt. in der Hektik hast Du diese wohl nicht gelesen bevor Du geantwortet hast.
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.