• Ottifantenbernie
    Dabei seit: 1120780800000
    Beiträge: 246
    gesperrt
    geschrieben 1137242257000

    Hallo,

    wir wollen in diesem Sommer mal einen Seitensprung wagen :D

    Sind eingefleischte Türkeifans aber da es uns dort im Sommer zu heiss ist haben wir uns entschlossen, eine Woche nach Malle zu fliegen. Haben das Celo in Paguera gebucht. Kennt das zufällig jemand? Bewertungen habe ich schon gelesen. Sind okay!

    Infos über Paguera nehme ich ebenfalls gerne an!

    Danke euch im voraus und wünsche allen ein schönes WE!

    Gruss Bernie!

  • melbelle
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1506
    geschrieben 1137404100000

    Hallo,

    Paguera hat mir sehr gut gefallen. Manch Ballermannliebhaber mag es als Rentnerort bezeichnen, das fand ich aber nicht so! Es gab genug junge Familien dort, genau wie Jugendliche.

    Auch behaupten manche, Paguera wäre weit von Palma entfernt, was ich auch nicht bestätigen kann. Es ist mit dem Linienbus 25 Minuten (über Palmanova, ein Nachbarort, wo so ein "Loriland" mit Papageienshow ist) entfernt, mit dem Auto geht es noch schneller. Transfer vom Flughafen waren damals ca. 15 - 20 Minuten.

    In Paguera finde ich die Einkaufsstraße sehr schön, welches man in den verträumteren Ecken wie Playa de Muro...etc.. nicht so hat.

    Paguera selbst ist aber auch eine Ecke, an der noch viele Bettenburgen stehen, zumindest war es vor 5 Jahren noch so!

    ;) melbelle
  • Ottifantenbernie
    Dabei seit: 1120780800000
    Beiträge: 246
    gesperrt
    geschrieben 1137490427000

    Danke melbelle,

    hört sich gar nicht so schlecht an. Nur der letzte Satz von dir

    wegen der Bettenburgen hat mich etwas zusammen zucken lassen ;) Naja, eine Woche werden wir den Anblick wohl ertragen können :D

    Herzliche Grüsse, Bernie

  • lunastar
    Dabei seit: 1137801600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1137932069000

    Hallo, wir waren im Juni 2005 2 Wochen in Paguera (Hotel Don Antonio). Der Ort ist im Südwesten Mallorcas gelegen, man kann von dort aus sehr gut die gesamte Insel erkunden, was auf jeden Fall empfelenswert ist. Wir hatten einen Mitwagen kostengünstig schon in Deutschland gemietet- über einen bekannten Automobilclub- im Vergleich zu Anbietern vor Ort haben ein echtes Schnäpchen gemacht. In Paguera selbst kann man sehr gut bummeln, es gibt viele Geschäfte, Bars, Restaurants usw..., die Einkaufsstraße läd vor allem abends zum verwilen ein. Der Strand ist auch sehr schön, obwohl Mallorca auch andere wunderschöne Buchte zu bieten hat. Die Bettenburgen sind uns nicht so sehr aufgefallen, Paguera ist auf gar kein Fall mit Nordosten der Insell (Alcudia, Cala Ratjada, usw.) zu vergleichen, wo Hotels ein neben dem anderem gebaut wurde. Für uns war dieser Ort optimal, man konnte schön in Ruhe entspannen, aber (wenn gewünscht Action haben). Nach Palma fährt man ca 25 Minuten (mit dem Auto), Parkhäuser sind genügend vorhanden und die Parkgebühren vergleichbar mit Deutschland. Auch die Berge auf Mallorca sind einen Ausflug wert, die Serpentinenstraßen schenken einem unvergessliche Eindrucke. Ach so, der Transfer vom Flughafen zog sich bei uns fast 2,5 Stunden, obwohl die reine Autofahrt ca 30 Minuten dauert - es war nicht so angenehm und beim nächsten mal mieten wir ein Auto sofort vom Flughafen und wir werden bestimmt noch einmal auf Mallorca fliegen. In diesem Sinne wünschen wir Euch einen wunderschönen Urlaub.

    Grüße Lunastar

  • Ottifantenbernie
    Dabei seit: 1120780800000
    Beiträge: 246
    gesperrt
    geschrieben 1138025325000

    Danke dir Lunastar,

    klingt ja alles sehr verheissungsvoll. :D

    Ich war vor Jahren schon einmal in Cala D`dor. Damals haben wir uns auch einen Wagen gemietet und sind von Soller aus die Küstenstrasse und durch die Berge gefahren. Hat mir sehr gut gefallen und ich würde es auch gern mal meinem Mann zeigen.

    Bin sicher, er wird es auch geniessen, obwohl wir beide schon sehr verwöhnt von der türkischen Küste sind ;)

    Aber Tapetenwechsel so zwischendurch ist ja auch mal ganz schön ;)

    LG, Bernie!

  • lunastar
    Dabei seit: 1137801600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1138055315000

    Hallo Berni,

    Vor 2 Jahren waren wir auch an der türkischen Riviera, hat uns sehr gut gefallen. Mallorca war für uns jedoch eine andere Art vom Urlaub, eben mehr auf eigene Faust unternehmen, was uns sehr viel Spaß gemacht hat.

    Grüße lunastar.

  • Ottifantenbernie
    Dabei seit: 1120780800000
    Beiträge: 246
    gesperrt
    geschrieben 1138102415000

    Hi lunastar,

    auf eigene Faust unternehmen wir in der TR auch immer mehr.

    Hat allerdings 8 Jahre gedauert, bis wir uns vor 2 Jahren endlich mal getraut haben, einen Mietwagen zu nehmen :D Bereuen es zutiefst, dass nicht schon eher gemacht zu haben :?

    Wir sind auch nicht die Typen, die den ganzen Urlaub nur in der Anlage verbringen, daher denke ich, werden wir auf Malle auch sehr viel unterwegs sein, wenn es uns denn dafür nicht zu heiss ist :D Aber so schlimm wie in der TR um die Zeit wirds schon nicht werden ;)

    LG, Bernie!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!