• Ben87
    Dabei seit: 1248652800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1280798558000

    Hallo!

    Ich (23) will dieses Jahr mit meiner Freundin (20) zum ersten mal allein in den Urlaub fahren. Wir haben uns für Mallorca entschieden und haben nun auch schon 2 sehr gute Angebote vom reisebüro bekommen.

    Das 1. ist in Paguera:

    Hotel Valentin Paguera***

    1 Woche HP im DZ

    vom 6.9.- 13.9.

    Das 2. ist in Cala Rajada:

    Hotel Parque Nereida***

    1 Woche App. Typ A ,ohne Verpflegung

    vom 13.9. - 20.9.

    Beide haben hier bei Holidaycheck ja fast die gleiche (sehr gute) Bewertung.

    Deshalb sind wir nun komplett unentschlossen wohin? :frowning:

    Wir wollen auf jeden Fall einen "romantischen" aber auch "interessanten" Urlaub verbringen. Also definitiv nicht den Tag über am Pool liegen, oder jede Nacht in irgendwelchen Clubs unterwgs zu sein, sondern auch viel in der kurzen Zeit erleben (Sehenswürdigkeiten, Abenteuer und an schönen Stränden relaxen oder in netten Restaurants, Caffees lecker speisen!)

    Ich hoffe ist gibt jemand der schon Erfahrungen in einen der Orte (bzw. sogar Hotels / oder Beide) gemacht hat und uns so unsere Entscheidung erleichtern kann! :)

    Auch für Unternemungs-Tipps (Ausflüge, Sehenswürdigkeiten, geheim Tipps, schöne Strände, Restaurants) sind wir jeder Zeit offen!

    Danke schonmal, für eure Antworten!!! :) :) :)  Ben & Jenny :kuesse:

  • Teoha
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 772
    geschrieben 1280832547000

    @anja e

     

    Was willst du uns sagen,....ohne Text ?

     

    @Ben

     

    Ja, die Qual der Wahl. Beide Hotels sind sicher auf einem Niveau.

     

    Cala Ratjada ist natürlich unterhaltungstechnisch klar vorne. Auch der natürliche gewachsene Ort mit Hafen ist sehr schön anzusehen.

    Aer es gibt auch einen Menge Partyvolk zu der Zeit (was kein Nachteil sein muss, die Feierkultur in CR ist sicher besser als in Arenal).

    Das Nereida liegt auch relativ ruhig und abseits der Feierzonen, da bleibt auch Zeit und Ruhe für andere Beschäftigungen.....  ;)

    In der Umgebung gibt es auch viel zu sehen (Arta, Capdepera, div. schöne Strände, Höhlen, Märkte...) Mietwagen würde ich anraten !

     

    Paguera hat den Vorteil, das man auch kurz nach Palma kann. Und die Berge im Hinterland sind auch schön zu erkunden. Aber ich finde das allgemeine Ambiente in dem Küstenbereich etwas zu vollgebaut.

     

    Gruss

  • tomjones2
    Dabei seit: 1258416000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1280835384000

    Für Euch als 20-jährige ist eigentlich ganz klar Cala Ratjada zu empfehlen!

    Wie Teoha schon sagte, es ist ein gewachsener Ort, nicht verbaut mit großen Hotels, alles irgendwie urgemütlich. Auch wenn Ihr im Sept. hinfliegt, sind noch genügend Gleichaltrige da. Verschiedenste Buchten sind auch vorhanden. Und man muss sich auch nicht in den größten Trubel am Strand hinlegen.

    Zum rumlaufen zwischen Hafen und Cala Agulla ist genügend Platz, am Hafen oder bis zum Leuchtturm ebenfalls. Essen und Getränke (Happy Hour) sind genügend vorhanden, in allen Preisklassen. Richtige Supermärkte ebenfalls. Für 7 Tage ist genügend vorhanden. Man kann nicht alles beschreiben, fahrt einfach.

    Cala Ratjada ist sehr sehr schön. Einziger Kritikpunkt: Von der Lage im Nordosten, sind alle anderen "Sehenswürdigkeiten" oder andere Ausflugsziele (Palma, Arenal, Soller etc.) ohne Mietwagen fast nicht zu erreichen. Nach Palma besteht aber eine halbwegs gute Busverbindung. Ich würde Euch einen Mietwagen empfehlen!!! Wenn Ihr den habt, fahrt einmal nach Palma (inkl. Kathedrale, meinetwegen nach Arenal (Bierkönig, Megarena-damit man es zumindest mal Live gesehen hat),.

    Wenn Ihr eine Tagestour machen wollt , dann folgender Tourvorschlag (habe ich schon mehrmals gemacht):

    Cala Ratjada,

    Alcudia,

    Cap Formentor,

    über Pollenca Richtung Kloster Lluc , dort das Kloster anschauen

    nach dem Kloster geht es rechts ab Richtung Sa Calobra zur Schlucht (unbedingt hinfahren!!!!!!!, wer das nicht macht, hat die schönste und spektakulärste Strecke verpasst).

    Der gleiche Weg von Sa Calobra muss man allerdings wieder zurück

    weiter gehts Richtung Soller, konkret nach Port de Soller

    wenn Euch das jetzt reicht, dann könnt Ihr von Port de Soller nach Palma fahren.

    Entweder durch den Tunnel oder die alte Strecke über den Berg (empfohlen)

    wenn Ihr noch mehr wollt, fahrt weiter Richtung Deia, dann Valldemossa, dann Palma

    oder nochmehr: dann von Valdemossa weiter Richtung Banyalbufar und weiter nach Andratx, dann Palma

    Beim Mietwagen nehmt ein Diesel!

    Paguera ist für meine Bgriffe eher was für Ältere, ab 40/45 aufwärts. Viele Rentner.

    Nur die Lage zu Palma ist günstig.

    Fahrt auch einmal auf den Markt nach Alcudia. Mit Bus oder Mietwagen. Fahrt aber zeitig hin (8-9 Uhr) da habt Ihr noch Platz zum laufen und schauen. Ab 10 Uhr wirds richtig voll. Mir haben die Obst- und Gemüsestände sehr gefallen. Schmeckt alles lecker dort.

    So, die Ausflugstipps waren aber eigentlich nicht Deine Frage :-)

    Viel Spaß im Urlaub!

    Mallorca Fan und Wiederholungstäter seit 20 Jahren!
  • Ben87
    Dabei seit: 1248652800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1280856228000

    Danke erstmal für die schnellen antworten!!! :D

    Unsere Erste Frage wurde nun schon ungewollt geklärt, denn Cala Ratjada ist weg.

    Also werden wir 100%ig nach Paguera.

    Gibt es hier auch noch super Reisetipps?

    Ich dachte eigendlich, das wir einen Tag auch noch in diese Schlucht (Torrent de Pareis) wollten, da ich dort als Kind schonmal war und es atemberaubend fand. Und einen Tag auf jeden Fall nach Palma (was wir da machen... ??) und dann vl. noch die Bergdörfer anschauen... was denkt ihr?   Welcher strand/Buch wäre noch unbedingt ein Ausflug wert?

  • Teoha
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 772
    geschrieben 1280863207000

    @Ben87 sagte:

    Unsere Erste Frage wurde nun schon ungewollt geklärt, denn Cala Ratjada ist weg.

    Also werden wir 100%ig nach Paguera.

    Darf man fragen warum ?

     

    Gruss

  • Ben87
    Dabei seit: 1248652800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1280885697000

    Weil der Termin für den Cala Ratjada zu spät für uns ist (erst mitte Sept. zu annehmbaren Preisen) und da fängt die Uni schon bald wieder an...

  • tomjones2
    Dabei seit: 1258416000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1280911255000

    Dann nehmt doch ein anderes Hotel in CR. Gerade in CR gibt es preiswerte Hotels.

    Geschmäcker sind Gott sei dank verschieden, aber als 20-jährige nach Paguera....

    Der Ort ist schön, auch schön deutsch, genauso wir CR, aber ich bin kein Fan von Paguera, obwohl ich schon 3-4 Mal als Tagestourist (am Tage, wie am Abend) dort war, aber altersmäßig und insgesamt....mmhh...

    aber macht was Ihr wollt

    Darf ich fragen von wo aus Ihr fliegt?

    Mallorca Fan und Wiederholungstäter seit 20 Jahren!
  • svabri
    Dabei seit: 1125187200000
    Beiträge: 407
    geschrieben 1280918787000

    @tomjones2 sagte:

    Der Ort ist schön, auch schön deutsch, genauso wir CR, aber ich bin kein Fan von Paguera, obwohl ich schon 3-4 Mal als Tagestourist (am Tage, wie am Abend) dort war, aber altersmäßig und insgesamt....mmhh...

    Das ist ja sehr schön, wenn DU das nicht bist, deshalb musst du doch anderen den Ort nicht schlecht reden.

    So ein Rentnerparadies ist Paguera nun auch wieder nicht.

    Gerade die Nähe zu Palma und der kurze Weg in die Berge macht es abwechslungsreich.

    Und für die Ausflüge (Bergdörfer, Parreis de torrent ect.), die ben87 plant, absolut perfekt gelegen.

  • Teoha
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 772
    geschrieben 1280921142000

    Hi,

     

    hat ja keiner bezweifelt, das Paguera schön ist.

     

    Aber der Hinweis auf ein doch "relativ deutlich" anderes Publikum ist schon korrekt von tomjones2.

     

    Gruss

  • meinapollo1
    Dabei seit: 1268956800000
    Beiträge: 526
    geschrieben 1280925960000

    Hallöchen Zusammen,

     

    ich finde, wir können hier nur Tipps geben. Entscheiden müssen eh die beiden.

    Also Cala Rajada ist absolut mein Favorit.

    Die Beiden sind noch so jung. Da brauchst du das Zimmer zum schlafen ( auch schlafen ja ), und ansonsten bist du eh unterwegs.

    Hier gibt es gute Hotels die auch Anfang September günstig sind. Das La Pineda ist gut. Die Hotels Diamant sind gut. Das Turo Pins ist gut, etwas abseits oberhalb der Cala Agulla. Das Alcina ist ein 1 o. 2 Sterne-Hostal. Sehr gut, sauber und freundlich. wir sind auch da. Das reicht allemal für die paar Tage.

    Die schöne ruhige Bucht ist die Cala Gat, (Seufzer Bucht )

    Party ist in der Cala Guya.

    Im September sind sehr viele Kegelclubs unterwegs.

    Hier ist das Niveau erheblich höher als am Ballermann, gott sei Dank.

    Discos, Physikal, Bolero, Keops

    Ein Muss ist der Besuch des Chocolates am Pinienplatz.

    oder das Casanova am hafen.

    Sehr schön ist ebenfalss die Promenade vom Hafen bis zur Son Moll.

    Die Strasse zur Cala Guya bietet sehr viele Restaurants, ( ES CORSO ) und auch Möglichkeiten sich hinzusetzen und etwas zu trinken, ohne Rummel.

     

    Der Leuchtturm von CR ist sehenswert mit seiner Steilküste.

    Ein Spaziergang dorthin, klasse.

    Die Burg von Cap de Perra, Die Burg von Arta, der Markt Di in Arta.

    Der Markt So & Di in Alcudia.

    der Markt Mi in Sineu

    Der schönste Trödelmarkt der Insel So in Consell.

     

    Kloster LLuc, Cap Formentor, Puerto Soller, Puerto Andratx.

    Sant Elm, ein kleines verträumtes Fischerdörfchen, an der Strasse von Deia nach Andratx.

    Das Herrenhaus La Granja auf dem Weg von Palma nach Valldemossa.

     

    Aber alles mit Fahren verbunden. Hier empfohlen ein Mietwagen.

    Wir buchen den immer von deutschland aus über www.doyouspain.de

    Das ist eine Agentur über die alles abgewickelt wird.

    Da kannst du den Wagen direkt am Flughafen mitnehmen. gegenüber den Kofferbändern ist der Schalter.

    bei weiteren fragen gern Antwort per Mail. Sonst sprengt das hier den rahemn. Lach.

     

    Gruß

    heike

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!