• tennisqueen
    Dabei seit: 1186272000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1234630786000

    Hallo,

    wir sind über die Ostertage auf der Insel.Ich habe gehört, dass es auf der Insel sehr schöne Umzüge geben soll. Wisst ihr vielleicht,wann und wo welche sind. Wart ihr vielleicht schon mal bei welchen dabei und könnt mir sagen, ob es sich lohnt????

    Viele Grüße

    tennisqueen

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1234651776000

    Es gibt - wie überall in Spanien - Osterprozesionen über die ganze Osterwoche verteilt, fast in allen Dörfern und natürlich auch in Palma. Die wichtigste Prozession findet in Palma am Donnerstag statt, die zweitwichtigste ist die Prozession am Freitag. Am Freitag mittag findet ausserdem eine Repräsentation der 'Via Crucis' auf den Treppen vor der Kathedrale statt.

    Die Prozessionen werden von den "Cofradias" (Bruderschaften) der jeweiligen Gemeinden organisiert, die ein paar Wochen im vorhinein den genauen Kalender der Prozessionen veröffentlichen.

    Für jemanden der solche Prozessionen nicht kennt und nocn nie gesehen hat sind diese interessant und sehenswert. Andererseits muss man sagen, dass die Prozessionen in Palma (wie in vielen anderen Städten Spaniens), nicht mit jenen in anderen, dafür berühmten Städten wie z. Bs. Sevilla, vergleichbar sind. Dort lebt man das ganze Jahr für die Osterwoche und die Prozessionen dort sind etwas aussergewöhnliches und unvergessliches.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • tennisqueen
    Dabei seit: 1186272000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1238621817000

    Vielen,vielen Dank für die Informationen. Wir werden uns überlegen, ob wir uns nächste woche eine Prozession ansehen werden.

    Viele liebe Grüße

    tennisqueen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!