• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1436564144000

Im nächsten Jahr fällt Ostern sehr früh im Jahr , es ist das letzte März Wochenende . Eigentlich ein Segen für die Insel, fängt damit die Saison früher an als sonst.

Allerdings für die Urlaubsplanung viel schwieriger. Es haben (noch) weniger Hotels geöffnet , und auf Grund der wenigeren Flüge als später sind die Preise bei Nur-Flugbuchung schon jetzt weit von gut&böse . Nur als Beispiel die beiden wichtigsten Flughäfen von Airberlin , Düsseldorf und Berlin , da bekommt man schon heute keinen Hinflug mehr (am 19/20.03) für unter 240 € p.P.

Da hilft sicher nur, ganz frühzeitig,und am besten pauschal zu buchen .

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • omali
    geschrieben 1436608816000

Wieso meinst du, am besten sei in diesem Fall pauschal zu buchen?

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1436651975000

Es gibt ja nach wie vor Katalogpreise in den RB`s ,und ich glaube einfach,da fährt man billiger als bei eigener Flugbuchung. rechne/schaue mal selbst: Hin am 19/20 März,und zurück am WE nach Ostern (14 Tage) . Bei meinem Flugvergleich (nur bei AB gemacht,und nur bei TXL und DUS - alle anderen Airports und Airlines könnt ihr selbst durchforsten) , macht das bei durchschnittlich 240€ p.P. und Strecke allein (bei 2 Personen) 960 € für den Flug. Dazu Hotel,Transfer, KK-Gebühr usw.

Da ist der Gang zum RB sicher preiswerter...

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1436653548000

Glauben heißt nicht wissen:

Habe gerade mal mein Lieblingshotel durchgerechnet und festgestellt, dass eine individuelle Buchung für 2 Personen ab D'dorf um 135,29 € günstiger wäre als pauschal gebucht (Reisezeitraum: 19.03. - 02.04.2016, ohne Transfer)...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1436654114000

Dann schreibe auch bitte dazu,mit wem (Airline) du fliegen würdest. Ich habe nur bei AB verglichen,wenn du günstiger fliegst,dann lass uns wissen mit wem (airline)und ob nonstop oder onestop

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1436654893000

Zunächst mal: Kein (rational denkender) Mensch, der individuell buchen will, schaut nur bei einer Airline; er vergleicht die Preise mehrerer Airlines.

Da hier jedoch das günstigste (nonstop) Pauschalangebot mit Condor war, habe ich natürlich den Reisepreis mit dieser Airline errechnet.

• hokahe0
    geschrieben 1436697147000

Beides geht doch auch.

Ich vergleiche pauschal und individual. Pauschal bei HC. Deckt ja schon vieles ab. Dann

noch mal getrennt im Web.

Mir ist aber nicht egal ob ich nachmittags runterfliege und frühmorgens schon zurück muss. Da nutzt mir auch eine geringe Ersparnis  nichts. Dann noch den selbst organisierten Transfer, oft auch nicht gerade billig, und keine Reiseleitung bei Beschwerden?.. na ich weiss nicht.

Für 50.-€ Ersparnis wäre mir eine Individualbuchung das nicht wert. Aber das muss ja nun jeder selbst entscheiden. Es gibt sicherlich auch tatsächlich das ein oder andere wirkliche Schnäppchen bei der getrennt Buchung, aber das ist mir nur einmal geglückt,

mit Air Marin ins Hotel Leman, Platja de Palma, eigener Transfer ist ja nicht weit.. habe da 94.-€  gegenüber der Pauschalbuchung mit N... gespart.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1436703748000

@hokahe0,

selbstverständlich bleibt es jedem freigestellt, ob er individuell oder pauschal bucht - hier ging es lediglich um eine genauere Betrachtung der Aussage "am besten pauschal".

Davon abgesehen war - wie bereits erwähnt - der Transfer bei der von mir genannten Pauschalreise nicht im Preis inkludiert; zudem hat der eine oder andere 'nen Mund, um ggf. Beschwerden vorzutragen...

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1436706414000

@Malini

Gut, @Waldschrat hat seine Berechnung mit AB durchgeführt, Du die Deine mit Condor, beide mit unterschiedlichen Hotels und @Waldschrat hat aus seiner Berechnung den Schluss gezogen, dass er glaubt, dass in diesem speziellen Fall eine Pauschalbuchung günstiger sei. Du hast ihn dann gleich mit Glauben heißt nicht Wissen abgebügelt und ihn später als nicht rational denkenden Menschen hingestellt.

Sorry, das ist ein Ton, der den Forenregeln widerspricht und daher fordere ich Dich auf, so etwas zu unterlassen. Die Konsequenzen sollten Dir bekannt sein.

LG 

Sokrates 

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1436710438000

@Sokrates,

selbstverständlich gehe ich davon aus, dass - zumindest in der Theorie - jedes Individuum dem Rationalprinzip folgt. Dass in der Praxis hingegen kein Individuum rein rational handelt, dürfte auch klar sein, kann also wohl kaum beleidigend gemeint sein. In welchem Maße dies zudem bei Waldschrat der Fall ist, kann ich nicht beurteilen und dementsprechend erlaube ich mir diesbezüglich kein Urteil.

Meines Erachtens jedoch sollte eine Feststellung wie "ist der Gang zum Reisebüro sicher preiswerter" nicht an den Flugpreisen einer Airline von zwei Abflughäfen festgemacht werden (übrigens ohne den Vergleich mit dem Pauschalreisepreis!). Immerhin lesen hier auch Neulinge mit, die sich ggf. auch einfach auf die Aussagen in diesem Forum verlassen.

Im übrigen ist "Glauben heißt nicht wissen" ein flappsiger Spruch, welcher in diesem Forum definitiv nicht zum ersten Male verwendet wurde und zudem auch gerne durch den Angesprochenen widerlegt werden kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!