• bubba2k
    geschrieben 1205335694000

Hallo zusammen,

ich würde gerne Mitte bis Ende Mai mit Frau auf Mallorca urlauben.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage wo genau. Unsere Ansprüche:

- Faulenztauglicher, schöner Strand

- Ausflugsmöglichkeiten per Rad, Mietwagen, Bus, Pedes.

- Einkaufsmöglichkeiten mit Supermarkt, Restaurants, Fast Food

- Die ein oder andere Bar zum Tag ausklingen lassen

Remmidemmi ist nicht so wichtig, dafür geht's im Sommer an die Playa...

Wisst ihr geeignete Orte?

Danke,

Thomas

• Mienchen
    geschrieben 1205338969000

Hallo Thomas,

es gibt bereits einige sehr ähnliche Threads hierzu in diesem Forum - vielleicht klickst Du Dich auch schonmal ein wenig hier durch. Du wirst mit Sicherheit einiges an brauchbaren Info's für Euch finden ;)

Eigentlich entsprechen die meisten "üblichen" Touristenorte Euren Vorgaben, daher wirst Du eine Vielzahl an Empfehlungen erhalten, also hier meine spontanen Einfälle zu Deinen o. g. Wünschen:

- Alcudia / Playa de Muro

- Cala Millor

- Paguera

- Cala Ratjada

- Ca'n Picafort

- Cala D'Or

Etwas ruhiger, aber mit schönem Strand ist es in:

- Sant Elm (oder auch San Telmo)

- Colonia St. Jordi (Es Trenc vor der Tür)

- ggf. noch Cala Santanyi, aber ich denke, dass ist schon ZU ruhig

Bei den letzten drei genannten Orten würde ich zumindest für ein paar Tage unbedingt zu einem Mietwagen raten.

Gruß

• Strohmann
    geschrieben 1205585243000

Hallo...

ich empfehle Euch Sillot- Sa Coma....der Ort hat einen tollen Strand.....die landzunge Punta Amer bietet ideale Wandermöglichkeiten.....Radfahren könnt ihr dort auch sehr gut............als Unterkunft empfehle ich Euch:

Hotel Playamar 2** Alltours-Neckermann

Hotel Mariant 3*** Neckermann

Hotel Peymar 3*** Alltours

Hotel Oasis Punta Amer4****1-1 Fly

oder den absoluten Hit:

Hotel Blau Mediterraneo 4****-TUI-Neckermann

Gruß

• el_loco
    geschrieben 1205586975000

Hi Strohmann,

ich gebe dir vollkommen Recht, dass Sa Coma einen schönen Strand hat - auch ansonsten finde ich den Ort relativ ok....z.B. wegen dem nahegelegenen Naturschutzgebiet und der Nähe zu Cala Millor.

Aber S´illot würde ich wahrscheinlich nur meinem ärgsten Feind als Urlaubsziel empfehlen.... :laughing:

LG

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • sprenger
    geschrieben 1205590738000

Hotel "SAID" > Callar Millor

bietet von allem etwas...

fanden die Ortschaft "angenehm" -nicht zu viel remidemi,aber auch nicht langweilig.Hotel war super :laughing:

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1205664583000

Ich finde auch den Strand an der Playa de Palma recht schön- Ab Ballneario 8 in Richtung Can Pastilia ist er auch nicht mehr so voll. Und gerade zum Einkaufen bietet sich das benachbarte Palma ideal an,ist mit den Bussen 23+25 (Schnellbusse über Autobahn) und 15 (fährt bis Catedrale) sehr gut erreichbar.

Abends ist man an der Playa de Palma auch bestens aufgehoben,da gibt es unzählige Bars/Restaurants/Biergärten.

-und,mit dem Bus nach Palma -Placa Espania- fahren,und von dort weiter mit dem "Roten Blitz" nach Soller ; das solltet Ihr auf jeden Fall machen!

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Reisemarie
    geschrieben 1205783688000

Mein Favorit ist Paguera, eingerahmt in bewaldete Hügel, mal schnell mit dem Bus nach Palma, Geschäfte zum Bummeln, Cafés und Restaurants und ganz wichtig sind 3 wunderschöne Strände mit mehlig feinem Sandstrand.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Patio
    geschrieben 1206893459000

Hallo Thomas!

Wir waren vor 3 Jahren Ende April im Hotel "Viva Golf" in Alcudia. Uns hat es sehr gut gefallen!

Es ist ein relativ kleines 4 Sterne Hotel , direkt am Strand aber im Ort , aber dennoch ruhig und angenehme Gästestruktur!

Das Hotel wurde vor 2 Jahren renoviert und heißt jetzt "Vanity Golf".

Gruß, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • scholzbass
    geschrieben 1207914315000

Halo Thomas,

ich kann dir Cala Mesquida empfehlen. Dort gibt es nur 4 Hotels und das Viva Cala Mesquida Suites ist einfach der Knaller, wenn es mal nen entspannter Urlaub zu zweit sein soll.

Von dort aus kann man schnell mit dem Bus nach Cala Ratjada und zu Fuß die pure Natur um die schöne Bucht Cala Mesquida erforschen.

Für mich der Knaller auf der schönen Insel :-)

Viele Grüße

markus

• carofeli
    geschrieben 1208108195000

Hallo

also, wir waren bereits in Cala Millor und Alcudia, kann beides sehr empfehlen: schöne Strände, klasse zum bummeln, lebhaft - aber nicht zu viel. Würde Cala Millor sogar bissel den Vorzug geben. Wir waren jeden Abend auf der Promenade unterwegs, die geht direkt am Meer lang. Restaurants und kleine Bars gab es zu genüge.

Viel Spaß dann auf Malle

und beste Grüße von Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!