• Schnuerlex
    Dabei seit: 1232409600000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1355678186000

    Hallo zusammen, 

    mein Mann, unsere 3-jährige Tochter und ich waren dieses Jahr im Juni im Viva Mallorca und es hat uns -besonders für unsere Tochter- super gefallen. Einzig die Lage ( 500 Meter vom Strand entfernt) fanden wir nicht ganz optimal.

    nun bin ich daher auf der Suche nach einem anderen Viva-hotel. Ins Auge gefasst hatten wir das Bahia in Playa del Muro, dies ist allerdings doch schon recht hochpreisig ( im August, 2 wochen).

    ich habe nun das Viva Palmenova entdeckt, besonders toll wäre halt die Nähe zu Palma ( nicht so langer Transfer)

    wer hat denn ein paar Meinungen zum Hotel und speziell zum Ort Palmenova? Soll ja ziemlich in britischer Hand liegen....? Sauftourismus....?

    Der Stand sieht auf den Bildern ganz schön aus..?

    im Prinzip ist der Ort noch nicht mal von so großer Bedeutung, da wir die meiste Zeit im Hotel verbringen werden, dort hat unsere Tochter ihren Spass und wir daher auch ;-)

    wäre aber schon ganz nett, wenn wir den Urlaub nicht unbedingt in Ballermann-Atmosphäre 

    verbringen müssen... :-)

    vielen dank für ein paar Meinungen.. :-)

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1355737520000

    Palma Nova ist schon 'extrem britisch'. Die 'Saufzone' ist zwar etwas entfernt vom VIVA PAMANOVA (zwischen Palmanova und Magaluf in Punta Ballena), aber die Kneipen, Lokale und Restaurants sond schon sehr englisch 'angehaucht'.

    Der Strand ist OK, kann aber mit dem langen Sandstrand am PLAYA DE MURO nicht verglichen werden.

    Dass die Preise im August - überall auf der Insel -  die "höchsten Hochpreise" sind ist klar: das ist der Monat mirt der grössten Nachfrage und das bestimmt diie Preise.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Schnuerlex
    Dabei seit: 1232409600000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1355757653000

    Danke schon mal für deine Antwort!

    klar, August ist teuer, und dabei haben wir noch nicht mal ein schulpflichtiges kind...! Juni war uns aber zu früh, und September klappt von der Arbeit nicht...

    Ende August erscheint uns optimal, für uns.

    hm, dann schau ich mir evtl. Doch lieber nochmal das Viva Blue an, scheint mir von der Lage ein guter Kompromiss, falls sich das Bahia nicht doch nochmal vergünstigt...  ;)  Vor 2 Wochen waren es (gleicher Zeitraum, Zimmer, Abflug etc.) nämlich noch etwa 400 Euro günstiger und ich ärgere mich total, dass ich gewartet habe...

    :?

    Viele Grüße...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!