• tequila0410
    Dabei seit: 1248393600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1278975547000

    Hallo,

    wir (21 und 31 Jahre) wollen im August nach Mallorca fliegen. Haben uns ein Budget von 1.100 Euro für 9 Tage AI gesetzt. Haben uns jetzt 3 Hotels herausgesucht:

    Orient Beach

    Exagon Park

    Hipotels Bahia Grande

    Für uns ist ein schöner Sandstrand (max. 300 Meter vom Hotel entfernt) und eine schöne Poolanlange wichtig. In welchen Ort ist mehr los (Can Picafort oder Cala Millor?)!

  • Manituschuh10
    Dabei seit: 1269907200000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1279019077000

    Hallo,

    also, mehr los ist definitiv in Cala Millor. Der Strand ist wahnsinnig lang, da kann man laaaaange dran spazieren gehen, es gibt definitiv mehr Kneipen, Bars usw......und mehr Möglichkeiten.

    Ich persönlich mal Can Picaford auch sehr sehr gern, ist eben eine etwas übersichtlichere Promenade, aber trotzdem total schön zum schlendern und spazieren und der Strand ist auch schön.

    Wenn ihr die meiste Zeit am Pool und Strand sein wollt, würd ich nach dem Hotel auswählen, denn ich denke, beides sind typische Touristenhochburgen und die Möglichkeiten, was es zu sehen, unternehmen usw gibt, sind da nicht sooooooo unterschiedlich. Cala Millor ist wie gesagt nur größer. Allerdings auch mehr Hotelhochburgen, Hotel an Hotel, ich finds deshalb nicht sooo schön wie Can Picaford....

    Voll ist es im August in beiden Orten.......vom Flair echt Geschmacksache...

    LG

  • tequila0410
    Dabei seit: 1248393600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1279020236000

    Wir werden uns für 4-5 Tage einen Mietwagen nehmen. 9 Tage nur im Hotel wäre wahrscheinlich ein bisschen fad. Was würdet ihr vom Hotel her empfehlen?

     

    Im Reisebüro haben Sie gemeint es ist sinnvoll gleich ein Mietauto zu buchen da es sein kann das man Vorort keines mehr bekommt? Ist es sinnvoll gleich eines mitzubuchen oder vor Ort günstiger?

     

    Lg H.P

  • mogan13
    Dabei seit: 1240444800000
    Beiträge: 1122
    geschrieben 1279021563000

    Da Ihr wie ihr schreibt im August reisen wollt,

    ist der Tipp des Reisebüros richtig.

    Es ist dort Hochsaison und es kann zu Engpässen bei den Mietwagen kommen,oder sie sind wenn zu kriegen teuer.

     

    In der Nebensaison dagegen kann man bei der Vorortbuchung Schnäppchen machen. 

    Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • fanthomas
    Dabei seit: 1168732800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1279536121000

    Wir waren voriges Jahr im Exagon Park - positiv dort war für uns der Poolbereich und die Nähe zum Strand,allerdings liegt das Hotel am Rande von Can Picafort und bis zum Zentrum hat man ganz schön zu laufen...

    Die Zimmer sind eigentlich ganz annehmbar, sauber und guter Standart,allerdings gab es keinen Kühlschrank :(

    Was uns persönlich ein bisschen gestört hat, war das Essen - von 4-Sterne-Hotels auf Mallorca sind wir besseres gewohnt.

    Der Poolbereich hingegen ist sehr zu empfehlen - großzügig mit genügend Liegen, schattigen Plätzchen uns sehr sauber.

    Der Ort selber hat uns wenig überzeugt,zuviel Massentourismus und die Preise in den Restaurants fanden wir auch teilweise überteuert.

    Meine Empfehlung wäre auch Cala Millor - dort ist einfach mehr los und der Ort ist m. E. schöner.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!