• Juve
    Dabei seit: 1127606400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1436796322000

    Guten Tag, erstmals nach dieversen Mallorca Urlauben sind wir ohne Mietwagen Buchung auf der Insel nächste Woche!

    Wir besuchen den Ort Cala Ferrera / Cala D´Or etwas weiter ab vom Schlag am Ortsrand.

    Wir würden gern die Mondrago Bucht besuchen. Bus Linie 507 bringt uns dorthin. Weiss jemand mehr zu Fahrtzeit und Preisen? Hierzu konnte ich bisher nichts finden.

    Desweiteren habe ich gelesen das auch einen "Touristenzug" ab Cala DÓr geben soll. Hat hier jemand weitere Infos?

    Wir kennen die Insel bereits aus diversen Urlauben und wollen dieses mal einfach nur am Strand entspannen bzw am Pool liegen. Abends wollen wir gern nach Cala Dór in den Ortskern um etwas kl. zu essen / trinken und tagsüber scheue ich mich etwas vor den sicherlich überlaufenden Stränden direkt vor Ort (Cala Ferrera etc) 

    Welcher Strand lohnt sich noch neben der Mondraga bucht und wäre auch mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen? Oder sollten wir doch besser ein Auto nehmen um uns grosse Wege und gurkerei mit den Öffis zu ersparen? Eure Tipps wären toll!

    Liesse sich eine schöne Bucht ggf auch per Bootsausflug erreichen ich habe gesehen das es ein Netz fast einmal um die komplette Insel herum gibt jedoch finde ich auch hierzu keine Preise, Anlege Stationen etc im Netz

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9289
    Verwarnt
    geschrieben 1436798752000

    In diesem! Thread findest Du einen Link zu dem entsprechenden Fahrplan... ;)

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • MoMaSi
    Dabei seit: 1265587200000
    Beiträge: 410
    geschrieben 1436897179000

    Die Bimmelbahn gab es zumindest vor etlichen Jahren mal. Ob das noch so ist weiß ich leider nicht.... Unsere Einstiegsstelle war damals vor dem Iberostar Hotel Club Cala Barca.

    Schönen Urlaub!
  • Isireiterin
    Dabei seit: 1338422400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1437343836000

    Hallo

    die Bimmelbahn gibt es immer noch, aber sie fährt nur direkt in cala dor mit umliegenden Ortschaften wie z. B. Cala Egos. Wir sind von Cala Egos aus mit dem Linienbus zur Cala Mondrago gefahren, funktioniert super, fährt mehrmals täglich und erspart die Parkplatzsuche, da es direkt in der Bucht sehr wenig Parkplätze gibt. Busse fahren

    genau nach Fahrplan hin und zurück sehr pünktlich und für wenig Geld.

    Werden auch diesmal wieder mit dem Bus fahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!