• Louboutin
    geschrieben 1407880708000

@ Sylvia999,

auf Mallorca wirst Du im November/Dezember problemlos eine Unterkunft finden, wenn Du Dich nicht auf ein bestimmtes Hotel festgelegt hast. Und wie Waldschrat schon schrieb, ist es vielleicht gar nicht verkehrt bei Airberlin Holidays zu gucken. ;)

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Düren
    geschrieben 1407899453000

Hallo Sylvia,

auch ich empfehle dir die Playa de Palma wenn Du gerne schnell in Palma sein wllst. Auch Can Picafort ist in der Nebensaison ein lohnendes Ziel. Allerdings liegt das im Norden der Insel und da könnte es ein wenig schlechters Wetter haben. Lokale zm gemütlichen Essengehen gibts abseits der Promendade genug. Das ist auch ein normaler Ort was man von der Playa noicht sagen kann.

Ich wäre da 50:50. die infrastruktur ist an der Playa besser. Gedränge wirds nirgendwo geben.

Wenn Du noch nie auf der insel warst würde ich Dir Palma de Mallorca direkt empfehlen - bei Deinen Präferenzen.

Grüße

DN

Sie beobachten Dich
  • jboss
    geschrieben 1407916158000

Habe auch vor ein paar Tage im November nach Mallorca. Wie sieht es im November in Alcudia aus? Ich mag Alcudia gerade die Altstadt aber auch den Hafen sehr gerne.

• meinapollo1
    geschrieben 1407936758000

@jboss

Wenn du gern Geisterstädte magst dann ab nach Alcudia. :D

Selbst schon 2x erlebt. Aber ich mag das.

Ne mal im Ernst. In der Altstadt haben einige wenige Restaurants geöffnet.

Am Hafen vielleicht, wenn du Glück hast 1-2.

In der übrigen touristischen Zone ist so gut wie absolut alles geschlossen.

Das sieht richtig gespenstig aus.

Da bist du in Can Picafort denke ich wesentlich besser aufgehoben wenn du in den Norden willst.

Oder aber für ein paar Tage an der Playa de Palma.

Hier ist zwar auch sehr viel geschlossen, aber du bist wesentlich zentraler und hast doch mehr Abwechslung.

• jboss
    geschrieben 1407948970000

Danke für den Tipp meinapollo1

Werde mich dann wohl eher nach Palma orientieren. Gefällt mich auch sehr gut. Alcudia deswegen weil ich mit meiner Frau immer im Iberostar Playa de Muro sind und Abends gerne in die Altstadt von Alcudia oder Hafen waren. Aber macht ja nichts. Habe leider keine Zeit vorher mal hinzukommen. Soll auch nur maximal 5-7 Tage sein.

• meinapollo1
    geschrieben 1408008587000

Da bist du wirklich an der Playa  oder Palma direkt am besten aufgehoben.

In Palma ist alles geöffnet. und abends kannst du hier super ausgehen. Mittags die Altstadt erkunden oder was ganz toll ist, eine Fahrt mit dem "roten Blitz" nach Soller machen.

Von dort runter zum Hafen, ( etwas spazieren gehen ) und von dort mit dem Überlandbus über Valldemossa ( hier unbedingt Stop einlegen ) zurück nach Palma fahren.

So habt ihr einen ganzen tag super toll verbracht.

Du kannst auch Mittwochs mit dem Zug von Palma nach sineu fahren. Dort ist MArkt. Sehr schön. Und mit dem Zug wieder zurück.

Falls ihr kein Auto nehmt.

Palma ist wirklich der beste Punkt im Winter. Sehr abwechslungsreich.

Bei weitern Fragen gern PN

Viel Spaß.

• Cliffideo
    geschrieben 1408019891000

Im Winter an der Playa del Palma haben wir des öfteren im Iberostar Royal Cristina gewohnt. Zentral, aber ruhig gelegen, mit Hallenbad und Bushaltestelle direkt vor der Tür. Verschiedene Verpflegungsvarianten sind auch möglich.

Nur 10% aller historischen Zitate im Internet hat es wirklich gegeben (Abraham Lincoln)
  • Düren
    geschrieben 1408059025000

Das Iberostar Royal Cristina kann ich auch für den Winter empfehlen.

@Boss: Das Iberostar Playa de Muro ist im Winter geschlossen !!!

An der Stelle nochmals der Hinweis auf Can Picafort. Da ist man schnell in Alcudia.

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!