• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1487948131731 , zuletzt editiert von Malini

@palme30,

erläutere dem interessierten User doch einfach deine Kalkulation - wenn du in einem öffentlichen Forum schreibst, wirst du dich auch weiterhin damit abfinden müssen, dass andere User Details erfragen... :grinning:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1487952152383

...zumal Deine Frage ja absolut berechtigt und im Sinne des TO war.

Smacks, bei Lebensmitteln sollte man zumindest bei 300% liegen, aber ich bin dennoch vollkommen bei Dir, was die Erfolgsaussichten anbelangt.

Tristan, ich will Dir nix ausreden und es gibt hier ja auch einige bekennende Möchtegernnutzer, aber mal ehrlich, wenn davon 10% in der Realität übrig blieben, wäre das schon viel. Allerdings würde ich mir für die "Umfrage" eine andere Plattform suchen als ein Pauschalreiseforum.

Gibt es auf Mallorca eigentlich keine Hausmeisterservices, die so etwas mitübernehmen?

Wie auch immer, alles Gute!

• smacks
    geschrieben 1487954482661

Hallo Doc,

unter der google Eingabe findet man reichlich Angebote. Einen Hausmeister haben fast alle Besitzer einer Finca. Ich habe es bei Freunden im Jahr 2016 gesehen. Der Pool muss alle paar Tage kontrolliert werden ( Chlor + PH Werte). Der Hausservice kümmert sich in den Wintermonaten um das Objekt. Kleine Erledigungen, wie Transfer vom Flughafen ( die Eigentümer hatten einen Wagen das ganze Jahr am Objekt) werden auch übernommen. Häufig sind es Bewohner der Ortschaft, die auch noch andere Objekte in der Nähe betreuen. Man kennt seine Nachbarn und so läuft vieles über gute Kontakte. Also es befinden sich auch noch andere auf der " Spielwiese".

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1487970290882

Ja, Hausmeister gibts - und auch viele Deutsche, die sowas dort machen...kenne selber auch jemand, der dorthin ausgewandert ist und eigentlich jetzt inzwischen sehr gute Aufträge auf der ganzen Insel hat....und ganz genau was auch Smacks hier geschrieben hat - das kann ich 100%ig unterschreiben!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Düren
    geschrieben 1488063011578 , zuletzt editiert von Düren

Hallo,

ich denke nicht dass die Frage war ob der Business unserer Meinung nach Aussicht auf Erfolg hat, sondern ob wir so was ntzen würden.

Wenn die Frage nach Erfolgsaussicht kommt, dann werde ich auch gerne meine Einschätzung abgeben.

Wenn man die vielen Fragen nach Öffnungszeiten von Supermärkten bei exotischen Ankunftszeiten (insbesondere an Wochenenden) sieht, deutet das auf eine mögliche Nachfrage hin.

Persönlich sind wir mit unserem Kind ab dem Alter von 3 Jahren fast immer Sonntags Abends auf Mallorca angekommen und hätten nie Bedarf gehabt, so was in Anspruch zu nehmen. Wir hatten ein Auto und sind dann immer noch den "kleinen offenen Supermarkt" angefahren. Wir wollten dann auch genau das haben was wir mögen und keine Durchschnittskühlschrankbefüllung.

Wobei - gekühlte Getränke bei der Ankunft im Kühlschrank vorzufinden - das hätte durchaus was und das würde ich mir auch echt was kosten lassen. Also wenn ich auf der Internetseite genau die Produkte auswählen könnte und den Preis dafür sehen könnte - ja, gerne.

Grüße

DN

So ein Fahrradlieferservice - das könnte ich mir vorstellen. Ebenfalls falls ich nicht die ganze Zeit einen Mietwagen hätte, das bringen und holen eines Wagens als Service

EDIT: Ich habe nochmals nachgelsen und es ist ja doch gefragt was man davon hält:

Ich finde es einen guten Service, aus betriebswirtchaftlicher Sicht kann ich mir nicht vorstellen dass es fliegen kann. Es sei denn Du würdest das nur für bestimmte Orte anbieten und hättest in diesen Orten jeweils eine Servicekraft vor Ort. Sonst wirds zu teuer - entweder stimmt die Marge nicht oder der angebotene Preis ist so hoch dass er nicht akzeptabel wäre.

Beispiel Bierbüchse: Preis im Supermarkt 1 Euro. Von mir akzeptierter Preis bei der Bestellung über Euch 2 Euro.

20 Euro Mindestbestellwert halte ich für sehr niedrig. Wenn sich das ausgeht, dann ists natürlich toll.

Du kannst den Business nur von April bis Oktober betreiben. Kann also eher nur als Hobby dienen.....

Sie beobachten Dich.........
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1488064284356

Hattest dir eigentlich schon eine grobe Preisliste erarbeitet, was genau was kosten soll?

• Düren
    geschrieben 1488064655265

Er kanns ja nur allgemein beantworten, da er sonst wegen unerlaubter Werbung (die Du für Samui gemacht hast) gesperrt wird.

Die Samui Seite finde ich echt unterirdisch - nirgendwo steht was von Preisen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1488066968315 , zuletzt editiert von palme30

Meinst du Hangover? Da stehen doch die Preise, musst nur auf das jeweilige Restaurant gehen und die Produkte anschauen....beim blauen Feld "Order now".....Das schaffst du Düren:grinning:

• Düren
    geschrieben 1488067716499

@palme30 sagte:

tristan - würde keinen Mindestbestellwert verlangen, sondern den Preis auf die Produkte aufschlagen - so isses auch auf Samui...die sind bei Hangover etwas teurer als direkt im Restaurant, aber dafür ists damit getan und man zahlt nix extra oder Mindestbestellwert.

Hallo Palme,

das mit den Preisen habe ich jetzt kapiert. Du liegst leider doppelt falsch mit Deiner Aussage. Es gibt einen Mindestbestellwert von 300 Bath und es gibt auch einen Aufschlag auf den ausgewiesenen Preis in Höhe von 60 Bath. Kannst Du schwarz auf weiss auf der von Dir verlinkten Seite unter FAQ nachlesen.

Wie gesagt ist das aber eh unerlaubte Werbung (auch wenn ich verstehe dass Du auf einen Referenzbusiness hinweisen wolltest) und bevor die Admins hier hart eingreifen sollten wir es dabei belassen.

Solche Links sind verboten und der TO war so klug es zu lassen.

Grüße

DN

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1488069512054

Ja Düren, is recht - das Posting liegt aber schon paar Tage zurück und wenn, dann hättens es gleich gelöscht.. Es handelt sich um einen seriösen Lieferservice - fertig....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!