• tristanweiss
    geschrieben 1487783920647

Zwischen Semmeln und Brötchen gibt es keinen Unterschied. Ich habe anscheinend beide Wörter benutzt weil mein Bairischer Dialekt durchgeschlagen hat.... Bei uns gibt es nur Semmeln.

Ich denke ich nehme das an, weil ich schon in 10 Ferinhäusern war und dieses immer eine Küche hatte. Die tausenden von Ferienhäusern die ich verglichen habe hatten immer eine. Mir ist aber bewusst das mit den Angeboten ich bis jetzt im Programm habe einige Urlauber nicht erreiche. Mein Angebot ist eher auf Familien mit Kinder abgestimmt welche ein Haus mit Küche und Garten buchen. Daher auch das Angebot der Essensbevorratung. Wenn man mit zwei Kindern unterwegs ist, ist das Mietauto meist schon randvoll und die Anreise doch stressig. Da ist man froh wenn man am Haus ist und jemand etwas bringt um was kochen zu können oder Brotzeit zu machen. Oft kommt man erst um 17 Uhr und später an.

Und leider bieten die allermeisten Vermieter oder deren Agenturen keinen vollen Kühlschrank an..

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1487827877419

Ah, okay...

Und wo liegt bei Deinem Vorhaben der Mindestbestellwert und in welchem Umkreis könnte man den Service nutzen?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • tristanweiss
    geschrieben 1487834744471

Guten Morgen,

Mindestbestellwert: 20 Euro, Auslieferung überall.

Grüße

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1487838432331

Die Idee mit dem Erstausstattungspack finde ich erst mal sehr gut - wir werden z.B. erst gegen 20.30 Uhr am Haus sein, da wäre so etwas ganz prima(allerdings nicht auf Malle)... die andere Sache dagegen halte ich nicht für sehr erfolgsversprechend... die Pools haben ja meist nicht olympische Maße, sodass sich Tornetz und Co nicht lohnen.

Den Kids reicht i.d.R. auch nur der Pool - Hüpfburg, Trampolin und Co. würde ich z.B.  nicht vermissen.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • granini
    geschrieben 1487871729282

Hallo, ja die Sache wäre doch ganz gut , wir könnten uns an Dich wenden und hätten einen Ansprechpartner , vielleicht könnte man uns vom Flughafen abholen, vielleicht wären Fahrräder vorhanden , oder Du könntest uns ein Auto besorgen . Ein Pool wäre ganz gut , vielleicht ist die Wohnung nicht weit vom Strand entfernt , Wohnung im Süden wäre uns lieber als im Norden.

Also es könnte klappen ,

Gruß aus Bayern an tristanweiss

an alle anderen die hier mitlesen auch schöne Grüße

ich sag immer : ein mallorcafreies Jahr ist ein verlorenes Jahr .

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1487918388483

tristan - würde keinen Mindestbestellwert verlangen, sondern den Preis auf die Produkte aufschlagen - so isses auch auf Samui...die sind bei Hangover etwas teurer als direkt im Restaurant, aber dafür ists damit getan und man zahlt nix extra oder Mindestbestellwert....d.h. du kannst dir dort auch nur 1 Stück Kuchen liefern lassen.....die 20 Euro könnten die Leute evtl. davon abhalten, was zu bestellen....ich sprech mal für mich - wenn ich bei einem Versand einen Mindestbestellwert hab - z.B. online-Apotheke - und mit meinem Einkauf weit drunter lieg, such ich mir lieber nen anderen Anbieter.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • hokahe0
    geschrieben 1487927875562

@tristanweiss,

also ich finde dein Vorhaben risikoloser als wenn du versuchst als Kellner oder Installateur etc auf Mallorca Fuß zu fassen. Wenn ich von meinen Bedürfnissen ausgehe wäre ich froh wenn ich abends ankomme und im Kühlschrank wäre eine Grundversorgung, du würdest mir ein Fahrrad bringen, oder sonst was für mich erledigen. Ein Auto werde ich wohl schon haben da ich ja sonst nicht zur Finca hinkomme.

Aber von mir ausgehend würde ich das gerne von Deutschland aus schon mal vorab auf deiner Homepage begutachten, mir aus deinem Angebot aussuchen was du anbietest und erwarte dann es bei meiner Ankunft auch vorzufinden. Dun siehst ich möchte vorab sehen was du anbietest und was es kostet, und wie und wann ich bezahlen soll, am liebsten nicht vorab sonder wenn ich angekommen bin und alles so vorfinde wie bestellt. Ich wünsche dir jedenfalls Glück und halte deine Idee für umsetzbar.

Toi Toi Toi + LG hokahe0

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1487934707738 , zuletzt editiert von Malini

@Tristan,

Danke für die Rückmeldung.

@palme30,

dass Mallorca "etwas" größer ist als Samui ist dir bekannt? Wie soll er bitte 1 Stck. Kuchen bspw. nach Canyamel liefern, wenn das Lager in Palma und somit ca. 75 km entfernt wäre?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • smacks
    geschrieben 1487941845020 , zuletzt editiert von smacks

Hallo Tristan,

ich kann mir nicht sooooo richtig vorstellen, wie alles in der Realität ablaufen soll. Du möchtest diesen Service aus Deutschland per online Portal betreiben. Du bist nicht selber auf Mallorca.

Wieviel Fahrer und Lagermöglichkeiten benötigt es um so etwas abzuwickeln? Wie läßt sich so ein Angebot rechnen? Mindestbestellwert von 20,00 €. Selbst bei einer Kalkulation von 100% würden 10,-€ stehen bleichen, wobei der Fahrer und das Benzin noch gar nicht gerechnet wurde. Wie kommst du auf das entsprechende Grundstück bei einer Lieferung ,geschweige denn in das Haus? Was ist mit gekühlten Produkten? Allein die Öffnungszeiten der Supermärkte sprechen dagegen.

Die großen Supermärkte haben Mo – Sa 09.00 / 09.30 h bis 21.00 / 21.30 h und So bis etwa 14.00 h geöffnet. Lidl inzwischen auch und ALDI nur teilweise.

Wer eine Finca mietet, hat in der Regel auch einen Leihwagen und bucht seinen Flug selber. Wer von den Urlaubern landet um 23.30 Uhr in Palma und fährt dann zu seiner Finca? Mag es auch geben, aber benötigen diese Urlauber dann noch den Lieferservice?

Kommen wirklich die gewünschten Nachbestellungen, wo doch der eigene Wagen vor der Tür steht?

Also viele Fragen, die mich rein persönlich ein bisschen zweifeln lassen.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1487946687717

Malini - ich brauch deine spitzen Belehrungen hier nicht - halt dich gefälligst aus meinen Postings raus, du Unruhestifterin!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!