• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1236591426000

Gestern (09.03.09) wurde mit einem Jahr Verspätung in Palma der neue Busbahnhof ALLER 'Überlandbusse' eröffnet.

Dieser Busbahnhof (Terminal) befindet sich - nach wie vor - kurz hinter der PLAZA ESPAÑA, aber ab sofort nicht mehr an der Oberfläche sondern UNTERIRDISCH, und zwar im 2. und 3. Untergeschoss UNTER dem Zug/U-Bahn-Bahnhof der ESTACION INTERMODAL.

Dieser neue Busbahnhof verteilt sich auf insgesamt 14.000 m2 und verfügt über 29 'Docks' (Haltestellen). Dieser Busterminal bedient alle Buslinien der Insel (im Winter 25 Linien, im Sommer 29), mit 230 'Bewegungen' (Ankünfte und Abfahrten) im Winter und 300 'Bewegungen' im Sommer - jeweils pro Tag.

In Planung ist die 'Vernetzung'/Verkehrsverbund - über die ESTACION INTERMODAL - ALLER Transportmittel (Bahn, Bus, Stadtbus, U-Bahn) die dann auch mir einer einzigen Bus/Bahnkarte benutzbar sein werden (anfangs nur für Einwohner).

Der an der Oberfläche freigewordene Platz (bisheriger, provisorischer Busterminal) wird als Parkläche in den PARC DE LES ESTACIONS integriert werden.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • privacy
    geschrieben 1236598600000

@Bernat

Wie hoch sind denn die Parkgebühren auf der neuen Fläche? ;)

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1236601650000

Da habe ich wohl - ungewollterweise - für ein kleines Missverständnis gesorgt: mit PARKFLÄCHE meinte ich eine zusätzliche Fläche der schon bestehenden PARKANLAGE 'PARC DE SES ESTACIONS', und NICHT einen PARKPLATZ (für Fahrzeuge).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!