Hallo,
ich war im letzten Oktober zwei Wochen auf Mallorca. Die Insel hat mich voll in ihren Bann gezogen... werde dort bestimmt wieder urlauben.
Was mich jedoch geärgert hat sind die Nebenkosten für die eigentlich selbstverständlichen Dinge, die man in anderen Ländern im Preis inkludiert hat.
Das kann ich als erfahrener Türkeitourist gut beurteilen.
In meinem Drei-Sterne-Hotel hätte ich
- für die Klimaanlage
- einen Kühlschrank bzw. eine Minibar
- den Safe
- den Fernseher
man schreibe und lese 150, -- Euro extra bezahlt.
Mit welcher Berechtigung nimmt man für die Benutzung der Klimaanlage, die man ja nicht jeden Tag und wenn dann nur studenweise benutzt, 3,-- Euro am Tag bezahlen?
Und für den An- und Abreisetag soll man diesen Preis auch meistens voll bezahlen.
Ich habe den Eindruck, dass manche Hotel sich damit eine goldene Nase verdienen wollen.
Wohlgemerkt sind diese Leistungen in anderen Ländern bis auf den safe meistens inclusive.
Und mein Hotel kann keine Ausnahme gewesen sein denn oft genug liest man in den Hotelbeschreibungen, dass diese Dinge extra zu bezahlen sind.
Mallorca immer wieder gerne, aber das finde ich nicht ok. Ich bin gerne bereit, für Extraleistungen zu bezahlen, aber nicht diese Preise. Darauf werde ich bei der Wahl des nächsten Hotels achten.
So, das wollte ich mal loswerden....
Einen schönen abend wünscht Euch
der Schnuckelhase