• vonschmeling
    geschrieben 1564617237404

Jau, jetzt noch der RTL Köddelexperte, läuft für Mallorca würd ich sagen ... :confused::flushed:

Übrigens verursachen Fäkalbakterien keine "eitrige Mittelohrentzündung", das nur mal so für´s Protokoll.

(Wenn jemand sich permanent Dies&Das-Experte nennt und noch nicht einmal so sauber recherchiert, um :poop:vor falschen Verdächtigungen zu bewahren ist das einfach nur :poop:!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1564620673680

Tja - als er wieder mal ins Bild gesprungen ist und sich als Experte mega-engagiert wichtig machte, gabs hier auch einen kurzen Gefühlsausbruch:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1564717331155

https://www.travelbook.de/ziele/inseln/an-diesen-straenden-auf-mallorca-wird-abwasser-ins-meer-geleitet

• wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1564723422581 , zuletzt editiert von wiener-michi

Im ORF kam die Tage ein interessanter Beitrag zu diesem Thema.

Als Fazit davon kann man sagen- die Insel erstickt langsam an Ihren Problemen.

Zuviele Menschen produzieren zuviele Fäkalien, überlastete veraltete Kläranlagen, ebenso die Kanalisation.

Extrem ekelhaft was man da gesehen hat, wie man da freiwillig ins Wasser geht ist mir schleierhaft.

Auch der Müll der in den Strassen und Strandpromenaden herumliegt ist ein Wahnsinn, die Schinkenallee und der Balenario - pfui deibel, morgens um 5 war da alles vollgeko...tzt.

Und was noch ein grosses Problem ist - für die Einheimischen gibt's kaum noch leistbaren Wohnraum, die kleinste Besenkammer wird von den Besitzern an AirBnb verschachert.

Der Flughafen und die Fluglotsen haben schon längst das Limit erreicht, sind total überlastet. Es grenzt eigentlich an ein Wunder das da noch nichts schlimmeres passiert ist.

Sehr schade das die Verantwortlichen es so weit kommen haben lassen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1564725586990

Du meintest wohl "Schinkenstraße"? Wann warst du dort?

Bei mir jetzt wars besonders schlimm von ganz unten, El Arenal bis hoch etwas über die Schinkenstraße hinaus....noch weiter oben Richtung Can Pastilla bzw. in Pastilla wars wesentlich sauberer - hier quillten auch die Abfalleimer nicht so über wie dort...und es lag nicht soviel Dreck auf den Gehwegen und Straßen....

• wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1564725791984

Hallo Palme,

ich war nicht dort, (was auch nie mehr passieren wird), ich bezog mich auf einen Beitrag im ORF, wie oben schon geschrieben.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1564725851657 , zuletzt editiert von palme30

Achso - danke für die Rückmeldung!

Es gibt ja noch genügend andere Ecken, diese Partyarea ist ja nicht die ganze Insel... Und selbst in Palma direkt wars unauffällig sauber, hier alles wie gehabt..

Aber wenn man zur Oktoberfestzeit nach MUC geht, siehts rund um das ganze Wiesenareal mindestens genauso dreckig aus.....besonders ekelig in den ganzen U-Bahnhöfen.....brrrrr....:cry1:

• spiderwilli
    geschrieben 1564729558241

@palme30 sagte:

Achso - danke für die Rückmeldung!

Es gibt ja noch genügend andere Ecken, diese Partyarea ist ja nicht die ganze Insel... Und selbst in Palma direkt wars unauffällig sauber, hier alles wie gehabt..

Aber wenn man zur Oktoberfestzeit nach MUC geht, siehts rund um das ganze Wiesenareal mindestens genauso dreckig aus.....besonders ekelig in den ganzen U-Bahnhöfen.....brrrrr....:cry1:

demnach haben sie in berlin das ganze jahr oktoberfest. selte so dreckige ubahnhöfe gesehen. dagegen ist MUC zu normaler zeit sehr sauber. denke auch, dass sich die müllproblematik auf paar wenige ort beschränkt. in den medien kommt immer rüber, als wäre der ballermann ganz mallorca. dagegen ist der bereich gerademal 1 km lang.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1564730805837

...du sagst es:thumbsup:

• freakyfriday87
    geschrieben 1564735342247

Schinkenallee ist auch gut... aber glaub nicht immer jeder Doku. Da wird zum Teil auch massiv übertrieben.

Ich bin immer zum Opening und Closing da und die Schinkenstraße platzt zu der Zeit ja aus allen Nähten. Müll liegt da natürlich rum, aber alles vollgekotzt... habe ich noch nicht so häufig gesehen. An der Promenade ist es natürlich manchmal sehr vollgemüllt. Beschränkt sich aber auf die übliche Zone (schön ist das trotzdem nicht). Aber als Vergleich, andere Länder haben da weitaus größere Probleme (Griechenland als Beispiel). Die schaffen das auch ohne eine Partyzone :wink:

Ich will das damit trotzdem nicht schönreden, aber man muss auch bedenken, was für eine Zone das ist. In dieser wird ja fast 22h Alkohol konsumiert.

Wohnraum, dass Problem hast du selbst bei uns in Bremen und wir sind keine Großstadt :grinning: 114m² Wohnung kosten um die 850.000 Euro. Wir werden halt immer mehr auf dieser kleinen Welt und verschmutzen diese auch immer mehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!