• alleanderen
    Dabei seit: 1296950400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1297008768000

    hallo,

    möchte mit einer freundin mitte april 2011 für ca 1 woche nach mallorca fliegen, wir waren beide noch nie dort.

    wir sehnen uns nach ruhe und natur, wandern, lesen, ebenso strand und meer (ob man sogar schon baden kann...?). wir möchten nur übernachtung buchen, also am besten ein appartement mit selbstverpflegung, und deshalb sollten supermärkte und gute restaurants/tavernen ev. auch bars in der nähe sein. wunsch: wenig touristisch, aber komfortabel zum faulenzen, am liebsten nahe beim strand. mietauto eher nur für 1-2 tage.

    ach ja, und es sollte nicht teuer sein ;) pool, animation etc. wollen wir nicht.

    (hab noch einen "sonderwunsch": eine badewanne, die hab ich nämlich daheim nicht... ist aber nicht sooo wichtig)

    freu mich auf ideen!

     

     

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6432
    geschrieben 1297014899000

    Ich kann dir in Cala Millor die Hipocampo Playa Apartments mit guter Ausstattung für Selbstverpflegung nur empfehlen, das Bad hat eine Badewanne. Anlage ist nicht so groß (79 Apt.) und liegt ruhig am Anfang der Halbinsel mit dem Naturschutzgebiet Punta de n'Amer, dort kann man schöne Spaziergänge bis nach Sa Coma machen. Über die Poolterrasse sind es nur ca. 50 m über einen kleinen Fußweg direkt zum herrlichen langen Sandstrand und der schönen Strandpromenade. Hotel hat auch ein kleines Hallenbad für die kühle Jahreszeit. Fußläufig sind Restaurants, Cafes, Tabernen, Supermärkte (auch Lidl ist vertreten, auf dessen Gelände gibt es sogar einen dt. Bäcker)) uvm. problemlos zu erreichen.

    - Schlimmer geht immer -
  • manu0385
    Dabei seit: 1241395200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1297014946000

    Hallo, also wenn ihr Ruhe, Natur und Wandern miteinander vereinbaren wollt kann ich euch nur wärmstens den Ort Puerto de Solller empfehlen. Liegt direkt hinter den Bergen mit vielen beschilderten Wanderrouten. Der Ort ist absolut ruhig und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Bei Fragen einfach melden.

  • alleanderen
    Dabei seit: 1296950400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1297033739000

    danke für die bisherigen anregungen!

    was hält ihr vom ort colonia de sant jordi, würde der auch meinen oben genannten erwartungen entsprechen (untouristisch, natur, geschäfte/tavernen in der nähe, relativ ruhig)?

  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 1998
    geschrieben 1297070617000

    Hallo!

     

    Nutze vielleicht auch die Reisetipps zum Ort Colonia Sant Jordi... :D  

     

  • alleanderen
    Dabei seit: 1296950400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1297118188000

    vielen dank!

    kann man denn von colonia de sant jordi aus auch gut wandern???

  • anjuana
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 660
    geschrieben 1297124961000

    @alleanderen

    schau Dir mal Canyamel an der Ostküste an. dürfte Deine Kriterien erfüllen. Es ist ein kleiner, beschaulicher Ort mit einigen Restaurants, Tavernen und Geschäften. Die Umgebung ist zum Wandern gut geeignet, die Artahöhlen vom Strand aus in ein paar Minuten erreicht und wenn es doch mal etwas lebhafter sein darf, ist man mit dem Bus schnell in Cala Ratjada.

  • alleanderen
    Dabei seit: 1296950400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1297155866000

    hallo,

    danke für alle ideen.

    hab jetzt aber doch was in colonia de sant jordi gebucht: appartements andrea´s.

    hauptsächlich, weil es selbstverpfleger-appartements sind (das wollten wir, und das ist ziemlich schwer zu kriegen über eine pauschalreise), und weil es relativ billig ist. sprich ca 550 euro pro person inkl flug/transfer. wir kommen aus wien.

    der ort soll auch eher beschaulich/nett sein...

    ich hoffe die wahl passt.

     

    nochmals meine frage: kann man von colonia de sant jordi aus auch gut wandern?

    LG :kuesse:

  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 1998
    geschrieben 1297167573000

    Hallo! 

     

    In den Reisetipps findest du einen Beitrag zu "Küstenwanderung".

     

    Lies auch mal diesen umfangreichen Bericht Küstenwanderung ab Colonia Sant Jordi!

     

    Viel Spass :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!