Mit Kleinkind (2 J.) nach Mallorca - suche Tipps für Sommer 2007!

  • mikika27
    Dabei seit: 1163808000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1164032564000

    Hallo zusammen,

    nächsten Sommer möchten wir gerne mit unserer kleinen Maus nach Mallorca fliegen. Sie wird dann 2 Jahre alt sein. Wir waren noch nie dort.

    Es wäre toll, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt und ein paar Tipps parat habt.

    Unsere Kriterien sind:

    - ruhiges Hotel, also bestimmt nicht am Ballermann

    - nah am Strand = unbedingt Sandstrand, keine Kiesel oder so

    - Familienzimmer, es soll ein zusätzliches Schlafzimmer geben

    - Babybecken am Pool

    - Spielplatz auf dem Hotelgelände

    ansonsten gutes Essen, toller Service und und und ;) ein perfektes Hotel eben.

    Falls ihe so eines kennt, dann bitte meldet euch.

    Vielen Dank im voraus.

    Monika

  • holunder59
    Dabei seit: 1162944000000
    Beiträge: 413
    gesperrt
    geschrieben 1164033505000

    Hallo,

    ich bin gerne in Albufera...liegt zwischen Alcudia und Can Picafort.

    Ist ein Naturschutzgebiet wo die Frösche noch quaken. Es sind einige sehr gute Hotels dort. Der Strand ist auch ok.

    Gruss holunder59

  • Joelina
    Dabei seit: 1137974400000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1164042285000

    Hi,

    es gibt super viele Hotels die euren Kriterien entsprechen auf Mallorca.

    Allerdings würde ich euch raten ein Appartement zu nehmen, da habt ihr ein separates Schlafzimmer, sowie eine kleine Küche. Ist sehr praktisch mit Kleinkind.

    Unsere Kurze ist jetzt drei und war bisher 3 x im Orient Beach in Sa Coma und 1 x im Marins Playa in Cala Bona. Vom Strand her ist Sa Coma allerdings viel schöner.

    Im Juni 2007 gehts ins Cala Mandia Park.

    Aber es gibt noch so viele familienfreundliche Hotels, Mallorca ist viel mehr als nur Ballermann.

    Schaut euch doch mal das Safari Park, Monte Safari, Garbi Cala Millor, Blue Bay Alcudia z.B. an oder das Cala Barca, Punta Reina... ach da gibt noch so viele, einfach mal Katalog durchblättern und hier die Bewertungen lesen.

    LG

    Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen.
  • mikika27
    Dabei seit: 1163808000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1164104376000

    Danke für die vielen Hotel Tipps. Wir werden wohl was finden.

    LG

    Monika

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1164111933000

    ...tolle Buchten mit feinem, flach abfallenden Sandstrand hast Du in Alcudia und Cala Mesquida. Schau Dir die Hotels an, es gibt dort jede Menge, die Deinen Ansprüchen genügen werden.

  • Taehn
    Dabei seit: 1152230400000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1164186550000

    Hallo,

    ich würde euch auch schon wie oben geschrieben, dass Hotel Safari Park (oder ein anderes von der Protur Gruppe) oder das Hotel Orient Beach in Sa Coma empfehlen, ich war selbst schon sehr oft dort. Meine Cousine war dieses Jahr im Sommer mit ihren 2-Jährigen Zwillingen im Hotel Vista Badia (gehört auch zur Protur Kette und man kann die anderen Hotels, Spielpätze, Pools etc. mitbenutzen). Sie war total begeistert von dem Hotel (Essen, Apartment, Sauberkeit alles war top)

    LG Tanja

  • laeufer2151
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 412
    geschrieben 1164310829000

    Hallo,

    ich liebe Mallorca, aber die Ecke um Cala Millor/Sa Coma finde

    ich echt ätzend. Ich kann nicht einmal behaupten, dass die

    Playa de Palma (und damit meine ich nicht Schinkenstraße

    &co.) schlechter wäre, als Cala Millor, Alcudia oder Can Picafort.

    Es gibt auch an der Playa de Palma schöne Hotels, eine tolle

    Promenade und einen herrlichen Strand. Es kommt ja auch

    drauf an, ob man nur im Hotel und am Strand bleiben will oder

    abends auch mal mit dem Buggy losschieben möchte.

    Zum Abschluss sei noch gesagt, dass für uns nach diversen

    Mallorca-Urlauben in fast allen Ecken nur noch Colonia de

    Sant Jordi in Frage kommt.

    Gruß!

    Dirk

    Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • holunder59
    Dabei seit: 1162944000000
    Beiträge: 413
    gesperrt
    geschrieben 1164314078000

    Nochmal hallo... :D

    Nach diversen Mallorca-Urlauben kann ich sagen, dass ich vor paar Jahren einen tollen Kinder-Urlaub in Sa Coma, im Hotel Mariant Park gemacht habe.

    Diese Badebucht eignet sich wirklich gut für kleine Kinder. Und an der Promenade lässt es sich mit einem Buggy hervorragend spazierengehn.

    Mittlerweile gibt es auch eine gute Lokalität direkt am Strand und ausserdem eine Fast-Food Kette am Ende der Bucht.

    Ich habe mit dem Auto letztes Jahr eine Inseltour gemacht und bin die Bucht Sa Coma zu Fuss abgelaufen. Würde dort jederzeit wieder Badeurlaub machen...

    und nochmal Gruss holunder59

  • kathleen261178
    Dabei seit: 1139097600000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1166266495000

    @'mikika27' sagte:

    Hallo zusammen,

    nächsten Sommer möchten wir gerne mit unserer kleinen Maus nach Mallorca fliegen. Sie wird dann 2 Jahre alt sein. Wir waren noch nie dort.

    Es wäre toll, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt und ein paar Tipps parat habt.

    Unsere Kriterien sind:

    - ruhiges Hotel, also bestimmt nicht am Ballermann

    - nah am Strand = unbedingt Sandstrand, keine Kiesel oder so

    - Familienzimmer, es soll ein zusätzliches Schlafzimmer geben

    - Babybecken am Pool

    - Spielplatz auf dem Hotelgelände

    ansonsten gutes Essen, toller Service und und und ;) ein perfektes Hotel eben.

    Falls ihe so eines kennt, dann bitte meldet euch.

    Vielen Dank im voraus.

    Monika

    hallo,wir fahren mit unserer tochten vom 20.6.-30.6.07 nach colonia sant jordi in den club,4sterne.zunsere tochter ist dann auch 2jahre.soll sehr schön dort sein und liegt am es trenc strand und hat miniclub ab 2jahre

  • luna1906
    Dabei seit: 1159574400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1166315740000

    wir waren schon einmal im safari park in sa coma und freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub im Jahr 2007

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!