• nevergetmeagain
    geschrieben 1242919364000

Hallo,

habe zufällig über Google dieses tolle Forum hier gefunden :) Und jetzt hoffe ich, auf meine Fragen Antworten zu bekommen :)

In zwei Wochen geht es also bei uns (wir sind 8 Mädls im Alter von 19 Jahren) los, und wir stecken momentan in der Planung. Jetzt stellt sich natürlich auch die Frage wie viel Geld wir denn mitnehmen sollen. Wir haben Halbpension gebucht.

Jetzt wäre meine erste Frage wie viel denn das Mineralwasser in den Supermärkten so kostet? Kann man das mit deutschen Preisen vergleich oder eher nicht? Denn als wir in Madrid waren waren die Preise für das Wasser um einiges höher als in Deutschland.

Meine zweite Frage bezieht sich auf die Clubs und Discos. Desöfteren habe ich im Internet gelesen, dass es keinen Eintritt zu bezahlen gibt und auf anderen Seiten war die Rede von bis zu 20 Euro Eintritt. Sollte es wirklich um 20 Euro Eintritt handeln, ist es dann so, dass der Rest frei ist oder bezahlt man dort wirklich nur fürs Reinkommen?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Vielen Dank schon mal.

• Bouchibou
    geschrieben 1242921261000

Also im Supermarkt kostet eine 1- 1,5 Liter-Flasche Wasser um die 40 Cent. In den Touristenzentren ist es eher teurer als in den großen Supermärkten außerhalb der Urlaubszentren.

Der Eintritt in die Discos kann unterschiedlich sein, manchmal freien Eintritt, manchmal Eintritt und dafür Freigetränke und manchmal hohe Eintrittgelder mit zusätzlichen Kosten für Getränke.

Schau doch mal auf den Websiten der betreffenden Clubs. Es kommt natürlich auch darauf an ob ihr an der Playa de Palma weggehen wollt oder beispielsweise in Cala Ratjada?

Überall auf der Welt ist der Himmel blau. 13.03.2013-22.03.2013 Malediven im Robinson Maldives
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1242922357000

Genau. In welches Zielgebiet geht es denn?

Sollte es Playa de Palma /Arenal sein, findet Ihr im Partyurlaub Thread ('durchblättern' und die Threads bei denen es um Mallorca geht anschauen) die Antworten auf die Frage i.Bz. Preise in den Discos bzw. alternative Partymöglichkeiten in Palma.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • nevergetmeagain
    geschrieben 1242928576000

Vielen Dank schon mal für euere Hilfe.

Unser Hotel befindet sich am Balneoro 1. Müsste also El Arenal sein, oder?

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1242946785000

Genau so ist das !

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1242954573000

Mal eine Antwort zur ersten Frage. Mineralwasser im Supermarkt gekauft,

wird euer Budget kaum sprengen, selbst dann nicht, wenn ihr jeder jeden Tag

3 Flaschen a1,5 L braucht! p.P.! Macht p.P. am Tag bei wieviel% Preisunterschied

wieviel Geld aus? 80 Cent :frowning: Zu Punkt 2: schliesse ich mich den Vorrednern

an, kann sehr flexibel sein!

• Louboutin
    geschrieben 1243015539000

@ nevergetmeagain,

mein Kurztripp zur Playa de Palma liegt gut drei Wochen zurück.

Da lag der Eintritt ins Oberbayern bei 5,00 € bzw. Du hast damit einen Verzehrgutschein in dieser Höhe.

Der Megapark nahm zu der Zeit keinen Eintritt. Ich weiß allerdings nicht, ob sich diese Situation mit der Saisonzeit ändert.

Im Bierkönig brauchte auch kein Eintritt gezahlt werden. Auch hier weiß ich den aktuellen Stand nicht.

Da Ihr aber Mädels unter 20 seid, werdet Ihr Euch eh eher für´s Oberbayern oder den Megapark, als für den Bierkönig etc. interessieren. Somit ist die Frage hoffentlich ausreichend beantwortet.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • heartlight
    gesperrt
    geschrieben 1243279499000

Also wenn man als Mädel "schlau" ist, und die Männer ein wenig becirct kommt man mit wenig geld aus, weil man immer einen ausgegeben bekommt (Bierkönig, Megapark).

Wer das nicht möchte und richtig Party machen will ist mit 100€ am Tag dabei.

Also der Durchschnitt liegt laut Sangriaeimer und VPM (Umfragen)bei 80€/Tag.

Also mit alles in allem (bei HP) unter 50€/Tag auszukommen ist illusorisch.

Auf Ibiza kann man allerdings mit mind 150€/Tag rechnen.

Ausser man kauft Bier nur im Supermarkt und bleibt abends im Hotel

1,5 Mineralwasser kostet im Supermarkt 0,19€, am Kiosk ca. 1€.

no dodge, no doubt, no backing out !
  • Kessi
    geschrieben 1243366886000

Also, wir sind jetzt gut mit 400 Euro für ne ganze Woche ausgekommen, wobei da auch schon Zigaretten, ein paar Kleinigkeiten usw.... miteingeschlossen waren.

Es wurde meist in Runden bezahlt bzw. waren wir stellenweise auch mit anderen Grüppchen unterwegs, von welchen schon mal die eine oder andere Mass Wodka-Lemon in den Tisch gestellt wurde bzw. das eine oder andere Bier bezahlt.

Das ist aber unsere Rechnung! Kommt ja auch darauf an wann Ihr Euch wie "wegballern" wollt.

Für mich als Münchnerin erscheinen die Preise an der Playa de Palma auch nicht unbedingt teuer. Kenne das ja alles von daheim.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1244049128000

Beitrag hier eingefügt !

@Romeo17 sagte:

Kann mir jemand sagen, der gerade auf Malle war, wie die Eintrittspreise der Discos usw. sind?!

Es wäre sehr nett, da ich schon ein paar mal da war weiß ich dass die Preise sehr variieren!

Deswegen wäre es aufschlußreich, wenn jemand antworten würde der gerade aktuell auf Malle ist oder quasi gerade wieder gekommen ist!

Danke schon mal vorab!

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!