• Cori1103
    geschrieben 1206826310000

Hallo,

wir fliegen im Sommer zum 4. mal nach Mallorca. Haben uns aber heute zur Reise auch für 2 Tage einen Mietwagen dazu gemietet.

Meine Frage nun welche Lektüren für Mietwagentouren gut sind? Sprich welchen Reiseführer/Landkarten könnt ihr mir empfehlen? Weil einfach losfahren ist nicht so mein Ding. Organisier das lieber immer :D

Über Tips und Infos würd ich mich sehr freuen. P.S. starten und sind in Playa de Palma im Juli.

LG

Cori

• Katya
    geschrieben 1206827439000

Hallo Cori,

meiner Meinung nach ist der Reiseführer von Reise Know How am besten. Er liefert u.a. mehrere Routen mit abgebildeter Karte plus separater Inselkarte zum herausnehmen.

LG Katja

• Mienchen
    geschrieben 1206827927000

Hallo Cori,

ich kann mich Katja nur anschließen... wenn Du lieber mit einem Reiseführer vorher planen möchtest, dann ist der von Reise Know How ganz gut oder der vom Michael Müller Verlag. Eine gute Straßenkarte ist die vom ADAC oder auch die Baedeker/Allianz. Damit findet man sich gut zurecht.

Ich würde Dir aber empfehlen, Dich nicht allzu sehr an einen Reiseführer zu "klammern". Viele schöne Ecken findest Du am ehesten, wenn Du über Deinen Schatten springst und tatsächlich "einfach mal drauf los fährst" und einfach der Nase nach abseits der gut ausgebauten (Touristen-) bzw. Hauptstraßen fährst. Eine sehr schöne Strecke (die allerdings auch in nahezu jedem Reiseführer genannt wird) ist die Küstenstraße C710 entlang der Westküste.

Viele Grüße

• Soluna81
    geschrieben 1206871219000

Hallo,

wir haben den Reiseführer vom ADAC und eine Karte von Michelin. Weil dort aber nicht alles drauf ist an Buchten und kleinen Straßen, haben wir und vor Ort auf der Insel nochmal eine andere Landkarte zugelegt.

Uns haben am besten die Touren im Norden gefallen. Valldemossa, Fornalutx, oder auch die Tour durch das Tramuntana-Gebirge bis zum Cap Formentor - einfach wunderschön!

2 Tage Mietwagen sind definitiv zu wenig für die Schönheit dieser Insel! :(

Viele Grüße

Soluna

• Cori1103
    geschrieben 1206895134000

Joa mag wohl stimmen. Aber für ein paar Eindrücke soll und wird es hoffentlich reichen ;) Will auch noch ein paar Tage am Strand liegen und entspannen..Danke aber schon für die Tips :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!