• dani_2335
    geschrieben 1177337472000

Hallo,

ich werde im Juni nach Mallorca fliegen und möchte mir mit einem Mietwagen die Insel anschauen.

Buche ich den am besten von Deutschland aus oder kann man das auch gut vor Ort machen?

Ich habe nämlich schon versucht, über Internet einen Wagen zu mieten, aber das geht irgendwie nur ab Flughafen.

Ich möchte aber erst vom Hotel aus losfahren.

Wie gehe ich da am besten vor?

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1177338687000

Hola,

ich würde empfehlen einen Mietwagen am Urlaubsort zu mieten...also entweder ab Flughafen oder im Ort selber....da ist es am Günstigsten. Natürlich nur außerhalb der Saison, sonst ist es ratsamer ab Deutschland zu buchen.

Meist sind die "kleinen" wirklich die günstigsten. Beispielsweise an der Playa de Palma ist ein Vermieter am anderen, die ganze Hauptstrasse entlang und man kann sich ein paar zum Vergleich anschauen.....sofern man Zeit und Lust dazu hat ;-)

salu2 :D

• sarie
    geschrieben 1177339339000

Hallo

wir buchen immer direkt von Deutschland aus, über Holiday cars, gute preise, wichtig Vollkaskoversicherung, (nicht üblich in Spanien) und ab 4 Tage wird einem das Auto direkt ins Hotel gebracht und dort auch wieder abgeholt. Hat bis jetzt immer super gekappt und hatten auch immer nagelneue Autos.

mfg

sarie

• Mienchen
    geschrieben 1177340183000

Hola,

ich kann mich sarie nur anschließen. Wir buchen auch unseren Mietwagen immer vorab von Deutschland aus über "amigoautos.net". Auch dort sind die Preise inkl. Vollkasko, zusätzliche Fahrer kosten keinen Aufpreis und die Autos sind alle neu. Neben der Möglichkeit das Auto am Flughafen abzuholen, werden diverse Urlaubsorte angeboten, soviel ich weiß, wird auch ein Hotelservice angeboten... aber da bin ich mir nicht 100%ig sicher.

Wir haben schon sehr oft dort gebucht und nie Probleme gehabt, trotzdem lieber einmal in Ruhe das "Kleingedruckte" lesen ;)

Saludos

• holidaysaeverywhere
    geschrieben 1177340366000

Also wir buchen auch immer im Voraus über holidayautos. Wenn Du ADAC-Mitglied bist, kannst Du über die ADAC-Homepage noch zusätzlich sparen (die leiten einen von der ADAC-Homepage auf die holidayautos-Seite um und geben einem einen zusätzlichen Rabatt).

Kann ebenfalls nur sagen, dass ich lieber von Deutschland aus den Wagen buche, wie gesagt, die Vollkasko ist da schon drin (in Spanien beim Vermieter an der Ecke eben oft nicht, wodurch sich der günstigere Preis erklärt!).

Über holidayautos hatten wir immer neue Wagen und alles lief prima (auch die Hotelzustellung war immer gar kein Problem). Man ist bestens abgesichert und hat vor allem einen deutschen Vertragspartner, wenn etwas schief gehen sollte. Nicht zu unterschätzen.

Also ich würde in jedem Fall von Deutschland aus buchen.

Schönen Urlaub!

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1177342130000

Wir hatten auch für Gran Canaria einen Mietwagen (Seicento) gebucht. In Deutschland hätte es incl. Vollkasko 189 Euro/Woche gekostet und vorort in PdI haben wir bei einem kleinen Autovermieter einen Seicento inkl. Vollkasko für 138 Euro bekommen.

Man muß halt ein bißchen schauen und Holidaycars bietet vorort auch oft günstiger an als Wochen vorher übers Internet. Wie gesagt, wenn man nicht in der Hauptreisezeit fährt ist das Schauen vorort oft doch recht lohnenswert. Vorallem steht meinst schon dabei incl. Vollkasko ;-)

Hier auf Mallorca schießen die Autovermieter wie Pilze aus dem Boden und das kann und sollte sich der Automieter zu Nutze machen ;) allerdings erfordert es etwas mehr Mühe und Ausdauer ;)

• TvB
    geschrieben 1177349488000

Wir buchen immer im Voraus und sind preislich noch nie auf die Nase gefallen, ganz im Gegenteil. Und ganz nebenbei muss man die kostbare Urlaubszeit nicht mit zeit- und nervenraubenden Preisvergleichen vertrödeln...

• colonia64
    geschrieben 1177350146000

Hallo,

auch wir haben schön öfters über ADAC (Holidayauto) gebucht. Waren auch bisher immer zufrieden. Nun waren wir im März 1 Woche auf Mallorca und haben ab Flughafen bei Holidayautos einen Wagen gebucht. Nach der Landung zum Meetingpoint, dort wartet ein Mitarbeiter der Mietwagenfirma. Der drückt Dir eine Nummer in die Hand und schickt Dich zum Transferbus. Nun werden die Touris aus verschiedenen Fliegern zusammen nach Can Pastilla zur Mietwagenstation gefahren. Anhand seiner Nummer wird dann einer nach dem anderen aufgerufen. Vertrag gemacht und dann bekommt man seinen Wagen. Wir hatten dann 2 Std nach Landung endlich unser Auto. Weiß nicht wie lange das Ganze in der Hauptsaison dauert. Nicht nur wir waren ziehmlich sauer.Bei Rückflug mit Auto nach Can Pastilla und wieder mit Bus zum Flughafen. Das nächstemal buchen wir erst vor Ort.

Gruß aus Köln

Conny

Wenn man mir früh genug Bescheid gibt, bin ich auch spontan
  • dani_2335
    geschrieben 1177411461000

ok, vielna dank. denke, ich werde mal bei holidayautos reinschauen.

LG

• red_latina
    geschrieben 1177419447000

Also aus eigener Erfahrung (waren letzten September auf Mallorca) weiß ich, dass es günstiger ist den Mietwagen von Deutschland aus anzumieten. Je nachdem wo auf Mallorca ihr euch befindet ist es auch günstiger den Wagen gleich ab dem Flufhafen zu nehmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!