• otto12
    Dabei seit: 1120262400000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1120681448000

    Hallo zusammen,

    wollte online einen Mietwagen auf Malle (Paguera) buchen.

    Problem: Ich besitze keine Kreditkarte,die notwendig ist für die Kaution vor Ort.

    Entweder: Kreditkarte beantragen,ist aber bis zum Urlaubsantritt (15.07.2005) schwer zu bekommen.

    Oder:Eine Autovermietung in Paguera die Barkaution akzeptiert.

    Mit einer EC-MaestroCard ist wohl  gar nichts zu machen.

    Wer hat Infos.

    Vielen Dank!!!!!!!!!

  • reiseprofi29
    Dabei seit: 1112832000000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1120689308000

    Hi!

    Bei mir wurde weder auf Mallorca (ebenfalls Paguera) noch auf Teneriffa eine Kaution vom Autovermieter verlangt (örtlicher, unabhängiger Anbieter). Ich halte dies auch eher für unüblich (wollte z.B. auch in der Türkei niemand). Allerdings verlangen die Autovermieter idR den gesamten Mietpreis bereits bei Übernahme des Fahrzeugs. Auch dies ist aber üblich, da man fast immer Verträge mit unbegrenzter Fahrleistung abschließt und daher keine Veranlassung für Nachberechnungen besteht.

    EC-Karten-Zahlung dürfte auf Mallorca keine Schwierigkeit darstellen. Wenn es unbedingt Bargeld sein soll, kannst Du immer noch den nächsten Automaten aufsuchen.

    Grüßchen

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1120690321000

    Bei unseren örtlichen Autovermietern auf Mallorca haben wir zu Beginn der Miete den Preis für die Miettage bezahlt und dazu eine Kaution für den Sprit in Höhe von € 50. Wir geben das Auto vollgetankt zurück und erhalten die Kaution zurück. Bisher lief das immer ohne Probleme.

    Wir haben Kreditkarten immer dabei, auf Malle haben wir sie noch nie benötigt.

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1120728075000

    Hallo Otto,

    so wie von Erika geschildert, ist es eigentlich allgemein üblich. Hat mein keine Kreditkarte zahlt man im vorwege - auch per EC Karte ist meist kein Problem.

    Einige "listige" Vermieter wollen Dir eine Pauschale für die Tankfüllung abknüpfen, also keine Kaution, die Du wieder bekommst, sondern es wird ein Pauschal-Betrag fällig, so dass der Wagen leer wieder abgegeben werden kann. Aber Achtung, diese Pauschalbeträge sind leider oft höher als eine komplette Tankfüllung wert ist!! Zudem... wer kann schon so genau kalkulieren, dass man mit dem letzten Tropfen Sprit den Wagen wieder abgibt ?? So machen die Auto-Vermieter nicht nur ein gutes Geschäft bei dem hohen Pauschalbetrag für den vollen Tank, sondern in der Regel ist auch noch Sprit im Tank wenn das Auto abgegeben wird!

    Lange Rede kurzer Sinn - wenn möglich darauf achten, dass es sich wie von Erika beschrieben um eine wirkliche Kaution handelt und ihr den Wagen voll getankt wieder abgebt und den Betrag zurück bekommt !!

    Gruß :wave:

  • athenelori
    Dabei seit: 1120262400000
    Beiträge: 98
    geschrieben 1120741655000

    probiere es von Deutschland aus bei Sunny Cars, die haben auch online Portal. Wenn wir mit Sunny Cars buchten, brauchten wir bisher nie eine Kreditkarte. Die vermieten überall Mietwagen, kannst du dort über online buchen. Erkundige Dich ansonsten per Anruf dort über ihre Hotline, wegen der Bedingungen. Wir hatten immer gute Erfahrungen mit Sunny Cars.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!