• Admin4
    geschrieben 1116943081000

Übernommen von Hotelkritiken.com

Autor: Steffi ()

Datum:   05-23-2005 12:44

Hallo ihr!

Wir fliegen Anfang August 10 Tage nach Calla Millor und wollen uns für ca. 3 Tage n Mietwagen nehmen, da wir auf Mallorca noch gar nichts kennen.

Allerdings wissen wir nicht so genau, wo man denn nun hinfahren sollte der MUSS außer halt nach Palma. Also, wir sind jetzt nicht unbedingt auf reinste Kultur aus...

Ist es sinnvoll den Mietwagen schon vorher über Neckermann zu buchen oder sollten wir das lieber vor Ort machen?

Wer kann uns Tipps geben? Wir haben auch noch nie n Auto gemietet!

Danke,

Steffi

Antworten:

Autor: Renate ()

Datum:   05-23-2005 14:45

Steffi, die gleiche frage war erst vor ein paar tagen hier gepostet.

blätter mal eine seite zurück, ältere nachrichten. da kannst du das auch lesen.

aber ich poste dir den link nochmal rein..... wir waren mit der verleihagentur sehr zufrieden. vergleiche einfach die preise für den wagen den du mieten möchtest. wir liehen in almeria...andalusien...

http://www.doyouspain.de/mietwagen-mallorca-flughafen.htm

... sorglose ferien wünscht:-)

Datum:   05-23-2005 16:14

Oh okay, sorry, das hab ich nicht gesehen!

Aber die Frage, was wir auf Mallorca unbedingt sehen sollten, bleibt noch! :-) Also her mit den Tipps!

Autor: Ilona ()

Datum:   05-23-2005 19:25

Hallo Steffi,

ich war leider noch nie an der Ostküste, sondern immer im Westen Mallorcas. Deshalb kann ich Dir nicht sonderlich helfen. Aber: Der schönste Platz der Welt ist für MICH der "Ausgang" des Torrente de Pareis in der Bucht Sa Calobra. Unter http://de.wikipedia.org/wiki/Torrente_de_Pareis ist das ganz knapp + treffend beschrieben.

Man muss den nicht durchwandern; das hab ich leider auch noch nicht gepackt. Aber mit dem Auto nach Calobra runterfahren und ein Stück in den Torrente reinlaufen (sofern der nicht voll Wasser steht - dürfte im August aber nicht der Fall sein), ist ein absolutes Hight-Light.

Aber: es gibt eine furchtbar kurvenreiche Straße darunter, die auch noch eng ist. Ich glaube, die ist 12 Kilometer lang. Der Fahrer sollte sicher sein und das Auto sollte Servo-Lenkung haben.

Viel Spaß! Gruß von Ilona

Autor: Sandra ()

Datum:   05-23-2005 19:46

Buche Deinen Wagen am besten im Internet, in Cala Millor kannst Du ihn dann abholen, das Hotel ist dir da gerne behilflich. Schau mal bei Coldcars.

Dieses Bucht von Sa Calobra würde ich Dir für den August nicht empfehlen, da dort massenweise Reisebusse ankommen. Mir macht es nichts aus, wenn viele Leute da sind, aber das ist zuviel.

Wir waren schon 5 Mal auf Mallorca, und meiner Meinung nach kommt es darauf an, ob man alleine ist, oder Kinder dabei hat.

Solltet ihr Kinder haben, egal welchen Alters, mache auf jeden Fall eine Fahrt mit dem Roten Blitz. Er startet in Palma, steht aber in jedem Reiseführer. - superschön.

Dann besuchen wir immer einen Markt, die Perlenfabrik in Manacor ist auch sehr interessant. Und eine Badetour würde ich einplanen, die glasklare Bucht Santany und so weiter.

Der Bananenpark ist ganz lustig, der Bonicactus auch.

Shoppen kann man am besten in Palma und den Ballermann sollte man sich auch mal anschauen, damit man sieht, dass diese wunderschöne Insel umsonst in Ungnade gefallen ist.

Und mit dem U-Boot fahren macht wahnsinnig spass, ist aber sehr teuer.

In Sa Coma, nahe Cala MIllor, man kann mit einem Fahrrad hinfahren gibt es eine tolle Minigolfanlage hinter dem Hotel Safari Park.

Falls Du noch mehr Tipps brauchst, wir sind Ende Juli Anfang August auch in Cala Millor, im Floriana Resort.

Tschüss

Datum:   05-23-2005 21:59

Danke für die tollen Tipps...

Torrente de Pareis, klingt wirklich gut, aber 12km Kurven? Das würde ich ja nie überleben! :-)

Wir sind alleine unterwegs, sind auch erst Anfang 20!

@ Sandra: wo ist denn dieses Bananenpark und Bonicactus?

Ach ja und den Ballermann vergessen wir bestimmt nicht,müssen doch mal sehen, was manch andere Leute in unserem Alter so treiben! :-)

• Mühlengeist
    geschrieben 1116956467000

Du kannst deinen Mietwagen aber auch beruhigt vor Ort buchen, haben wir im letzten Jahr auch gemacht. Du kannst mir glauben, ein neueres Auto bin ich noch nie gefahren- km-Stand bei Übernahme 3 (drei) km!!!!

Wir waren damit im Aquapark , haben im wahrsten Sinne des Wortes eine Inselrundfahrt gemacht und falls Du schwindelfrei- und nicht zu ängstlich bist, und der Mietwagen zu einer eher kleineren Klasse gehört würde ich Dir empfehlen zum Cap Formentor zu fahren. Die Strasse ist zwar extrem eng und kurvenreich und führt immer an der Steilküste lang (meistens ohne Leitplanken) aber die Ausblicke sind herrlich! Bei Fragen melde dich mal! Viele Grüße Birgit

• stephgurl1986
    geschrieben 1117022057000

Wie ist der Aquapark denn so und wo ist der? Lohnt sich also nicht nur für Kinder?

Finde ich diese ganzen Infos auch vor Ort, also was sich lohnen würde und wie man dahin kommt und sollte ich das besser schon alles aus Deutschland aus planen?

• Mühlengeist
    geschrieben 1117033087000

Hallo, auf Deine Frage will ich Dir gerne antworten:

1. Informationen kriegst Du auch vor Ort (Prospekte von Reiseleitern "einsammeln") und dann erst mal studieren, unser Mietwagenverleiher hatte auch jede Menge infomaterial und eine relativ gute Straßenkarte- kostenlos!!!

2. Wasserparks gibt es 2: einen in Magaluf - den kennen wir aber nicht! und den anderen an der Playa de Palma - ist ziemlich gut ausgeschildert. Bei Palma der nennt sich Aqualand hat ungefähr 24 Rutschen und zwei Wellenbecken, einige schattige Liegewiesen usw. Meinen Kindern (18,15 und 8) hat es dort super gefallen. Ich bin nicht so der Rutschenfan- geht mir zu rasant. Trotzdem war es schön. Tip: Ringe am Eingang mieten - vermeidet Wartezeiten an den Rutschen, ist aber nicht unbedingt nötig. Schau mal unter www. aquacity.es nach- ist die offizielle Seite des Aquaparks. Müßte auch Informationen zu Magaluf und dem Delphinland- einem Wasserzoo enthalten. Dort waren wir aber nicht.

viele Grüße Birgit

• andreaH
    geschrieben 1117034483000

Du meinst das Marineland! Ja das is ganz nett mit Kindern, das übliche halt Papageien-Show, Delphin-Show, Seelöwen... ähnlich wie in den größeren Parks z. B. Loro Park (Teneriffa). Allerdings ist die Fläche des Geländes begrenzt und es wirkt alles eng und etwas gedrungen!

Von Can Pastilla kann man einen "Ausflug" buchen, man wird per Schiff hingefahren und wieder zurück Eintritt inkl.

Ich glaub das Marineland gehört zu den Wasserparks, also Infos auf der gleichen HP

... immer auf der Suche nach dem Paradies!
  • Goldman
    geschrieben 1117038591000

Aloha,

also hier mal mein Tipp (wobei ich dann auch mal etwas auf das Geld geschaut habe) :<ul><li>Palma sollte man sich ansehen, aber bitte nicht am Wochenende, denn dann ist dort alles zu</li><li>einmal ins Landesinnere und/ oder die Berge (den Randa kann ich empfehlen, man hat einen tollen Ausblick</li><li>dann solltet Ihr auch mal auf die ander Inselseite fahren, beide sind doch recht unterschiedlich</li><li>wenn Ihr einmal den "Ballermann 6" und das "RIU Palace" erleben wollt, dann würde ich den Freitag Nachmittg bis in die Nacht empfehlen</li></ul>

Ideal ist eigentlich immer ein Auto von Donnerstag bis Samstag zu nehmen (meiner Meinung nach).

Vergesst nicht das Samstag und Sonntag die Hauptreisetage sind, es befinden sich also besonders viele Busse im Inselinneren, in der Woche fahren sie die Touris an alle Sehenswürdigkeiten. Genauso befinden sich an diesen Tagen alle Einheinischen auch am Strand und alles was nicht mit Touristen zu tun hat ist zu.

Die Wasserparks würde ich mir sparen, das ist eher was für Kinder, stellt Euch einfach ein Freibad mit einigen großen Rutschen vor, mehr ist das nicht. Ich liege dann lieber am Strand und spare mir das Geld. 

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1124617864000

Beitrag von Northhomer - Hier eingefügt

Wir fliegen im November 05 für eine Woche an die Playa de Palma. Da wir unabhängig sein möchten, habe ich mir überlegt, für ca. 3 bis 4 Tage einen Mietwagen zu ordern. <ol dir="ltr" style="MARGIN-RIGHT: 0px"><ol><li>Sollte man schon im vorraus in Deutschland buchen? </li><li>Wenn ja, welche Internetadressen bzw. welche Anbieter kann man uns empfehlen?</li></ol></ol>

Für zahlreiche Tips bedanke ich mich jetzt schon im vorraus.

Gruß Northhomer

• noki
    geschrieben 1124791188000

Hallo Steffi,

hier findest Du einige Vorschläge für Autofahrten und Tips über Mallorca!

http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_spanien&key=1109589082

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!