Übernommen von Hotelkritiken.com
Autor: Steffi ()
Datum: 05-23-2005 12:44
Hallo ihr!
Wir fliegen Anfang August 10 Tage nach Calla Millor und wollen uns für ca. 3 Tage n Mietwagen nehmen, da wir auf Mallorca noch gar nichts kennen.
Allerdings wissen wir nicht so genau, wo man denn nun hinfahren sollte der MUSS außer halt nach Palma. Also, wir sind jetzt nicht unbedingt auf reinste Kultur aus...
Ist es sinnvoll den Mietwagen schon vorher über Neckermann zu buchen oder sollten wir das lieber vor Ort machen?
Wer kann uns Tipps geben? Wir haben auch noch nie n Auto gemietet!
Danke,
Steffi
Antworten:
Autor: Renate ()
Datum: 05-23-2005 14:45
Steffi, die gleiche frage war erst vor ein paar tagen hier gepostet.
blätter mal eine seite zurück, ältere nachrichten. da kannst du das auch lesen.
aber ich poste dir den link nochmal rein..... wir waren mit der verleihagentur sehr zufrieden. vergleiche einfach die preise für den wagen den du mieten möchtest. wir liehen in almeria...andalusien...
http://www.doyouspain.de/mietwagen-mallorca-flughafen.htm
... sorglose ferien wünscht:-)
Datum: 05-23-2005 16:14
Oh okay, sorry, das hab ich nicht gesehen!
Aber die Frage, was wir auf Mallorca unbedingt sehen sollten, bleibt noch! Also her mit den Tipps!
Autor: Ilona ()
Datum: 05-23-2005 19:25
Hallo Steffi,
ich war leider noch nie an der Ostküste, sondern immer im Westen Mallorcas. Deshalb kann ich Dir nicht sonderlich helfen. Aber: Der schönste Platz der Welt ist für MICH der "Ausgang" des Torrente de Pareis in der Bucht Sa Calobra. Unter http://de.wikipedia.org/wiki/Torrente_de_Pareis ist das ganz knapp + treffend beschrieben.
Man muss den nicht durchwandern; das hab ich leider auch noch nicht gepackt. Aber mit dem Auto nach Calobra runterfahren und ein Stück in den Torrente reinlaufen (sofern der nicht voll Wasser steht - dürfte im August aber nicht der Fall sein), ist ein absolutes Hight-Light.
Aber: es gibt eine furchtbar kurvenreiche Straße darunter, die auch noch eng ist. Ich glaube, die ist 12 Kilometer lang. Der Fahrer sollte sicher sein und das Auto sollte Servo-Lenkung haben.
Viel Spaß! Gruß von Ilona
Autor: Sandra ()
Datum: 05-23-2005 19:46
Buche Deinen Wagen am besten im Internet, in Cala Millor kannst Du ihn dann abholen, das Hotel ist dir da gerne behilflich. Schau mal bei Coldcars.
Dieses Bucht von Sa Calobra würde ich Dir für den August nicht empfehlen, da dort massenweise Reisebusse ankommen. Mir macht es nichts aus, wenn viele Leute da sind, aber das ist zuviel.
Wir waren schon 5 Mal auf Mallorca, und meiner Meinung nach kommt es darauf an, ob man alleine ist, oder Kinder dabei hat.
Solltet ihr Kinder haben, egal welchen Alters, mache auf jeden Fall eine Fahrt mit dem Roten Blitz. Er startet in Palma, steht aber in jedem Reiseführer. - superschön.
Dann besuchen wir immer einen Markt, die Perlenfabrik in Manacor ist auch sehr interessant. Und eine Badetour würde ich einplanen, die glasklare Bucht Santany und so weiter.
Der Bananenpark ist ganz lustig, der Bonicactus auch.
Shoppen kann man am besten in Palma und den Ballermann sollte man sich auch mal anschauen, damit man sieht, dass diese wunderschöne Insel umsonst in Ungnade gefallen ist.
Und mit dem U-Boot fahren macht wahnsinnig spass, ist aber sehr teuer.
In Sa Coma, nahe Cala MIllor, man kann mit einem Fahrrad hinfahren gibt es eine tolle Minigolfanlage hinter dem Hotel Safari Park.
Falls Du noch mehr Tipps brauchst, wir sind Ende Juli Anfang August auch in Cala Millor, im Floriana Resort.
Tschüss
Datum: 05-23-2005 21:59
Danke für die tollen Tipps...
Torrente de Pareis, klingt wirklich gut, aber 12km Kurven? Das würde ich ja nie überleben!
Wir sind alleine unterwegs, sind auch erst Anfang 20!
@ Sandra: wo ist denn dieses Bananenpark und Bonicactus?
Ach ja und den Ballermann vergessen wir bestimmt nicht,müssen doch mal sehen, was manch andere Leute in unserem Alter so treiben!