• svabri
    Dabei seit: 1125187200000
    Beiträge: 407
    geschrieben 1211313395000

    Mal eine Fachfrage an die Experten...

    Wir reisen nun schon zum x-ten mal auf die Insel, diesesmal allerdings in der Hauptsaison(Juli). Bisher hatte wir nie Problem einen Mietwagen bei den unzähligen Mitwagenbüros zu bekommen. Jetzt erzählte mir ein Kollege, dass es in der Hauptsaison sehr problematisch ist, sich mal ebenso ein Auto zu mieten, da meist alles ausgebucht. Ist das wirklich so? Sollte ich schon jetzt vorher per Internet was buchen? Oder sind meine Bedenken unbegründet?

  • Teoha
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 772
    geschrieben 1211315226000

    Ich buche zwar immer vorab, aber da kann schon was dran sein.

    Das es keine Wagen mehr gibt ist kaum denkbar, aber das die Wagenklasse, die du dann willst, weg ist, kann schon sein. Und dann wird es teurer...

    Wenn du vorher reservierst, kann dir höchstens ein kostenloses Upgrade zustossen

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1211354256000

    Hola,

    Dein Kollege hat nicht ganz unrecht... ist zwar schon knapp 10 Jahre her, aber wir hatten ausnahmsweise ein Hotel gebucht und hatten keinen Mietwagen vorab gebucht, da wir nicht so genau wußten, ob und für wie lange wir einen Wagen haben wollen.

    So sind wir also dann vor Ort los, weil wir dachten, dass es keine Probleme geben wird - aber weit gefehlt... die unteren Mietwagenkategorien waren sehr schwer zu bekommen , und wenn, dann nur noch zu relativ hohen Preisen bzw. unmöglichen Bedingungen oder bei Anbietern, die alles andere als vertrauenswürdig waren.

    Was habt Ihr zu "befürchten" wenn Ihr über's Internet vorab reserviert? Nix!! Außer wie Tehoa schon schreibt... ein kostenloses Upgrade, wenn Eure Wagenklasse nicht mehr verfügbar sein sollte. Zudem erspart Ihr Euch das lästige Gesuche und Preise vergleichen und könnt in aller Ruhe an Euren Urlaub heran gehen ;)

    Für uns war oben beschriebenes Erlebnis das erste und letzte Mal... wir reservieren nur noch vorab und immer für den gesamten Aufenthalt.

    Saludos,

  • svabri
    Dabei seit: 1125187200000
    Beiträge: 407
    geschrieben 1211366648000

    Danke für eure Ratschläge...

    Dann werd ichs wirklich so machen, und vorab reservieren.

    Danke svabri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!