• Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 964
    geschrieben 1183664515000

    Hallo,

    so - nun haben wir endlich gebucht! Vom 1. bis zum 8. Oktober geht es nach Mallorca!

    Wir kommen erst sehr spät Abends (21:25h) an, deswegen meine Frage: Wie sieht es aus auf dem Flughafen bez. Autovermietungen um diese Zeit? Welche Vermietung könnt Ihr empfehlen? Da wir auch am 08. Oktober schon morgens um 7 Uhr den Wagen wieder abgeben müssen, also auch da die Frage, welche Vermietung um diese Zeit auf hat. :frowning: :frowning:

    Wir haben nur Flug gebucht und werden ein Hotel seperat buchen. Vielleicht kann mir ja jemand einen schönen Ort empfehlen. Da wir nun um 22 Uhr um stockfinstern Ort und Hotel suchen müssen, sollte der Urlaubsort nicht soooo weit weg liegen. Was empfiehlst sich im Oktober? Wir brauchen nichts außer einem schönen Strand und ein paar gemütlichen Bars/Restaurants.

    Viele Grüße

    Soluna

  • 241150
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 818
    geschrieben 1183671245000

    ich würde dir bei den flugzeiten ein hotel an der playa de palma empfehlen,nimm dir am flughafen ein taxi dorthin (ca. 15€) und miete dir am nächsten tag vor ort einen mietwagen,dann kann man die preise vergleichen und sich das auto ansehen,du willst ja sicherlich auch am strand liegen und brauchst das auto sicherlich nicht die ganze zeit,eine 4 tagespauschale für ein fahrzeug mit klima liegt bei etwa 100,00€. als hotel würde ich dir das royal playa de palma empfehlen App. haus mit hp oder nur übernachtung, 4 sterne.ansonsten ein haus zw.balneario 7 und 10,es ist die ruhigere gegend und man ist trotzdem nahe am geschehen, zu fuss 5 bis 10 min. wenn du mehr info brauchst,ich helfe gern. gruss klaus

  • Kielpinski
    Dabei seit: 1117584000000
    Beiträge: 349
    geschrieben 1183672901000

    Hi,

    wir waren letztes Jahr im August auf Mallorca und kamen auch recht spät an, so daß wir die erste Nacht in Palma gebucht hatten - wir waren im Hotel Born (alter Palazzo mit charmantem Innenhof, direkt in der Altstadt, guter Ausgangspunkt, wenn man vielleicht einen Blick auf die Kathedrale werfen möchte, bevor man sich dem süßen Nichtstun hingibt ;=) siehe hotelborn.com (aber nur auf englisch oder spanisch).

    Bzgl. der Öffnungszeiten der Mietwagenfirmen müßt Ihr Euch keine Sorgen machen - die haben üblicherweise solange auf wie der Flughafen.

    Bevor Ihr vor Ort Zeit vertrödelt, besser von Zuhause schon buchen. Den Mietwagen hatten wir auf Empfehlung anderer HC-User hier im Forum über doyouspain.com gebucht - habe eben für Euren Zeitraum mal geschaut - ein Ford KA mit Klima kostet für die Zeit 109,00 Euro. Wir haben damals einen kleinen Wagen gebucht und haben einen Citroen Familienwagen bekommen, der recht neu und in gutem Zustand war - wir würden dort wieder buchen.

    Anfang Oktober solltet Ihr nicht mehr all zu viel Party erwarten, denn ab Ende September fährt die Insel "runter" - man merkt, daß die Saison zu Ende geht.

    Wenn Ihr ein wirklich schönes Hotel sucht, das nicht direkt am Strand liegen muß, können wir Euch zwai Finca-Hotels empfehlen: www.soncosmet.com (traumhaftes Fincahotel mit super Zimmern) und www.estorrent.com (familiäres Fincahotel mit sehr guter malloquinischer Küche) empfehlen. Beide Hotels sind 5-7 km vom schönen Es Trenc Strand entfernt, zu dem direkt gerade aus die Landstraße führt. Drum herum gibt es gute Essensmöglichkeiten.

    Falls Ihr an eine andere Hotelkategorie eher dachtet, dann schreibt mehr über Eure Wünsche.

    Viel Spaß auf Mallorca!

  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 964
    geschrieben 1183700747000

    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten!

    Also die Playa de Palma schreckt mich ehrlich gesagt etwas ab, da man da nur Ballermann im Kopf hat. :? :question: Oder wie ist es dort Ende Oktober?

    Wir wollen eigentlich keine Party machen, sondern uns entspannen. Werden sicherlich viel mit dem Mietwagen erkunden, wollen aber auch einen schönen langen Strand vor der Tür haben (Fußläufig).

    Ein Renault Clio (einen Ford Ka hatten wir schon mal und wollen wir nicht mehr ;-)) würde bei Doyouspain 119,- Euro kosten, das wäre ja ein super Preis!

    Mit dem Hotel wollen wir eigentlich nicht über 200,- Euro p.P. kommen. In Cala Millor habe ich grade ein paar entdeckt, die zudem gut bewertet sind.

    @241150:

    Es wäre nett wenn Du mit mehr über die Playa de Palma sagen könntest.

    Wir brauchen einfach nur ein sauberes, ruhiges Hotel. Pool usw. ist egal, um die Zeit wäre Hallenbad vermutlich super falls mal schlechtes Wetter - ist aber kein Muss. Appartment wäre toll, DZ geht aber auch. :p

    Viele Grüße

    Soluna

  • 241150
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 818
    geschrieben 1183726925000

    die playa de palma ist nur zw. balneario 1 und 7 partyzone,danach ist es angenehm ruhig mit grünzonen,caffees,restaurants und geschäften,ab baln. 10 bis can pastilla ist es für meine begriffe zu ruhig und tote hose. in einer ruhigen zone,zum strand zw. 200 und 500m liegen die hotels maria isabel,venus,metropolitan,cosmopolitan und die hotels boreal und luxor,die 2 letzten würde ich dir empf. weil ich sie pers. kenne,das boreal hat ein hallenbad.zu kielpinski,die insel würde im okt. heruntergefahren,dem kann ich nicht zustimmen,der okt. ist einer der buchungsstärksten monate,zumindest an der playa de palma. nimm die playa hier hat man ruhe wenn man möchte und party ist wie gesagt zw. baln. 1 und 7. vor allem du bist in 10 min. am flughafen,was bei den flugzeiten auch von vorteil ist. gruss klaus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!