• conny-BS
    geschrieben 1125078850000

Hola Partyfreunde,  ich bin zwar aus dem Alter raus. War aber trotzdem vor ein paarWochen dort. Genau wie die Jahre vorher mussten wir einmal nach Arenal. Nicht wegen der Party, sondern wegen der Steaks. Seit 22 Jahren kennen wir dort ein Lokal das nicht zu Topen ist. Themenwechsel: Am 11 Sept. 04 war die Meldung der Schließung des MEGA-PARK`S. die Attraktion. Ich düste gerade mit dem Mietwagen übers die Insel.  Nun geht die Party aber wieder AB! Auf 6500 Quadratmetern können bis zu 7 bis 8000 Gäste täglich abfeiern. Eine neue Dimension an Partytempel hat seine Türen seit Mitte Juni geöffnet. In der Hochsaison werden bis zu 160 Personen hier arbeiten müssen (können). Der M-P liegt an der ehemaligen Bierstraße, -die wohl vom Namen her fast jeder kennt. Aber Bierstraße darf sie heute nicht mehr genannt werden. Der offizielle Name muss lauten „Calle de Miquel Pellisa“.Die Außenfassade erinnert an die Ruine einer Kirche oder eines Tempels. Beschreiben kann man es nicht wirklich so aus dem steigreif. Zum Himmel hin ist alles offen. Eine 14 m breite TV-Leinwand fällt gleich ins Auge. Der neue M-P ist ein Vergnügungskomplex der aus genaugenommen fünf verschiedenen Locations besteht. Das direkt nebenan liegende „Don Quixote“ ist voll mit integriert. Man merkt keinen Übergang mehr. Der Bereich ist m. E. zur Ruhezone für überschallte Ohren geworden. Außerdem sind die Preise für einen Snack angenehmer und man verpasst nicht wirklich was. Die Getränkepreise sind überall gleich: 0,3 l. Sangrià kosten 2,90 €, die gleiche Menge Bitburger Bier kostet 2,30€. Alles Alkoholfreie: 0,4 l. z. B 2,30 €. (Stand 7.05)Man kann per Treppe und mit einem Fahrstuhl auch in die obere Ebene, die bei besonderen Anlässen zur Vip-Lounge wird. Für ganz heißgelaufene Partygäste gibt es im Aussenbereich einen Wasserfall, in dem man sich, wenn man nicht erwischt wird -abkühlen kann. Oben ist um Mitternacht Schluss.Anders als früher, werden im Freiluftbereich keine Lifeauftritte mehr veranstaltet. Dafür gibt es den zweigeschossigen Mega-Club und dazu noch eine unterirdische Mega-Arena. In diesen beiden Ebenen tobt das Leben nach Mitternacht. Denn rechts und links befinden sich Hotels, in denen „Franz und Hilde“ aus Pusemuckel ruhig schlafen wollen. Auch das Problem, was u.a. im September zur Schließung führte, der Parkplätze wurde einfallsreich gelöst. Die befinden sich nun ganz oben auf einem Parkdeck, zu dem die Fahrzeuge mit Fahrstühlen hochgehievt werden. In der zweiten Ebene des Mega Parks wird in kürze ein Gastronomiebereich eröffnet, in dem soll es keine hetzenden Kellner mehr geben. Die Tische sollen Zapfsäulen haben, für „Selbstbedienungsbier“. Man zahlt einen bestimmten Betrag und trinkt diesen dann ab. Aus einer Anzeige lässt sich erkennen, wie viele Euronen man noch „flüssig“ machen kann.  Nun bleibt abzuwarten wie der Schuppen ankommt. PLUSPUNKT: Es wird kein Eintritt, oder gar Mindestverzehr verlangt.  

• ausschank
    gesperrt
    geschrieben 1125153384000

Hallo Conny!

Fast alles richtig. Allerdings liegt der Megapark nicht in der Bierstrasse, die ist zwischen Balneario 7 und 8. Der MP liegt an der Uferpromenade( Carretera del Arenal) am Balneario 5.

Nächsten Samstag um diese Zeit hat die Partymeile mich wieder-Prost.

Gruss, Andreas

• 241150
    geschrieben 1125174670000

muss meinem vorschreiber recht geben, die bierstrasse befindet sich am hotel garonda

• conny-BS
    geschrieben 1125181802000

Hallo Ihr Zwei, ich schieb ja auch "an der ehemaligen Bierstr.. Wo die heutige ist ist mir klar.

Ist ja auch eher wumpe - oder?? Ihr werdet euch sicher nicht verlaufen!!

Gruß conny

• HWK
    geschrieben 1125236251000

Der Megapark liegt nicht an der Bierstraße.Die Bierstraße liegt zwischen Ballermann

8und7-Megapark liegt an Ballermann 5.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!