• running girl
    geschrieben 1451722887000

Wir wollen im Juli wieder mal auf die Insel. Vor 10 Jahren waren wir das letzte Mal in einer Finca im Landesinneren mit Mietwagen, jetzt soll es direkt am Strand sein. Ich kenne Cala Millor gar nicht. Das Mar Azul liegt an der Playa Guya, da war es damals schön ruhig, das ist mittlerweile auch nicht mehr so. Uns ist wichtig, ein schöner Strand, gute Erreichbarkeit, wir wollen auf keinen Fall einen Mietwagen. 

Das Mar Azul wurde im Winter total renoviert (angeblich). Da gibt es aber normale Zimmer und Superior, weiß jemand den Unterschied?

Ich kann mich auch an Cala Ratjada nicht mehr so erinnern. 

Vielleicht kann uns jemand helfen

LG Petra

• hokahe0
    geschrieben 1451820622000

Hallo running girl,

das Mar Azul kenne ich nicht, aber das Sentido Castell de Mar. Es ist ein gutes Hotel das mit der Rückseite an die Einkaufsstraße grenzt wo abends die Leute bummeln. Nach vorne hin hast du den Pool mit Liegen, die Fussgängerpromenade und das Meer. Hinter dem Castel de Mar befindet sich noch ein Kinderspielplatz der bis Mitternacht doch richtig laut ist, weil alle Kinder der Umgebung mit  Eltern sich dort austoben.

Als Alternative und für mich, das schönere Hotel ist das Schwesternhotel Sentido Playa del Moro, etwa 100m weiter. Auch es grenzt mit der Rückseite an die Einkaufsstraße, hat aber noch einen kleinen Garten dazwischen und ist für uns eindeutig die bessere Wahl, weil kleiner, gemütlicher, fester Tisch ( auf der Terasse möglich) super schöner Blick auf's Meer bei Meerblickzimmern, und vor allem 1a Küche. Unbedingt hier bei HC ansehen.

Cala Millor hat eine Einkaufsstraße die hinter den Hotels entlang führt und auf der sich Geschäfte und Lokale zu beiden Seiten befinden. Nichts großartiges und nach 2-3 Tagen eigentlich langweilig. Die Promenade ist ruhig, führt direkt am Strand und vor den Hotels vorbei und bietet auch das ein oder andere Lokal mit Musik.

Cala Millor geht nahezu übergangslos in Cala Bona über, und auf der anderen Seite  nach Sa Coma und S'illot rein. Ich empfehle euch Fahrräder zu mieten. Kosten im Playa del Moro 8.-€ pro Person und Tag.. dann würde ich nach Cala Bona fahren,    (Badebuchten ) und von dort zurück durch Cala Millor bis nach Sa Coma und S'illot, fast immer am Strand vorbei.

Von den Strandhotels geht es meistens durch die Poolanlage über die Promenade zum Strand. An der Promenade das ein oder andere Schnellrestaurant sowie  Mini Shops zum einkaufen. In den Poolanlagen fast aller Hotels stehen die Liegen sehr eng zusammen und werden trotz Verbot auch schon morgens reserviert, wir fanden das zum ko....tzen, weil sich manche so aufführen als gehörte ihnen ein Teil der Poolanlage. Übrigens das Playa del Moro wurde ständig renoviert und die letzten Arbeiten finden gerade jetzt statt.

...na dann...schönen Urlaub

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • nate1
    geschrieben 1451821166000

Auf der HP des Hotels klick kann man zu den Zimmern folgendes lesen:

Alle meine 76 Zimmer sind voll ausgestattet. Sie verfügen über eine individuelle Klimaanlage, Satellit-Digitalfernsehen (Flachbildschirm) und Radio, Internetzugang (WiFi) im gesamten Haus, ein umleitungsfreies Telefon. Zimmer-Tresor, Minibar, ein komplettes Badezimmer, und Balkon mit Tisch und Stühlen. In den Vista Mar Zimmern biete ich unübertreffliche Aussichten an, die diekt am Meer auf den Klippen der Bucht Playa Cala Agulla liegen. In den 'Superiores' genießen Sie noch dazu frontalen Meerblick mit speziellen Aufmerksamkeiten und Designermöbeln.Ab 2016 sind Haustiere nicht erlaubt.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!