• maridi
    geschrieben 1170170693000

Hallo ich hätte eine Frage: Kann mir wer Bescheid geben ob die Mandelblüte schon begonnen hat oder erst beginnt und wo sind die meisten Bäume?

Fliege am Freitag nach Mallorca und bin sehr neugierg wie es zur Zeit aussieht, was ist auf der Playa los, gibts Karnevals-Events oder ist tote Hose ?

Hab im Grupotel Playa &Spa gebucht, vielleicht weiß wer genauer Bescheid, wieviele Saunas, Dampfbäder es gibt´und wie die Eisgrotteaussieht.

Wie Ihr seht ich bin sehr neugierig und freue mich über Eure Anregungen :bulb: und Antworten, wenn Ihr vielleicht grad aus Malle kommt!

LG Maridi

• elocin
    geschrieben 1170179031000

Hallo maridi!

Leider kann ich Dir zur Mandelblüte nichts sagen, da ich es selber leider noch nicht geschafft habe, zu dieser Jahreszeit auf Mallorca zu sein. Es gibt allerdings im Internet eine Seite, dort kann man sich eine Karte anschauen, wo die Mandel gerade blüht! :D Diese findest Du unter www.mallorca.de (ich hoffe dieser Tip ist erlaubt!?).

Das Grupotel Playa de Palma hat einen wunderschönen Wellnessbereich. Die Eisgrotte (in der ich mcih auch schon öfters aufgehalten habe) ist ein kleiner Raum, in dem Crash-Eis aus der Decke in einen kleinen Brunnen fällt. Mit dem Eis kann man sich schön abkühlen, echt klasse!!!!

Im Wellnessbereich gibt es außerdem ein Dampfbad (Türkisches Dampfbad), in dem man es auch als "Nicht-Sauna- Gänger" gut aushalten kann. Schöne beruhigende Musik und abgedunkeltes Licht;hier kann man so richtig entspannen. Es gibt noch verschiedene Whirlpools und natürlich auch eine Sauna (oder mehrere), die haben wir aber nicht genutzt!

Ich wünsche Euch viiiiiel Spaß im Grupotel und eine tolle Zeit auf Mallorca!

Gruß Nicole

• Reisemarie
    geschrieben 1170227590000

Hallo Maridi,

wir fliegen morgen! :D

Wir waren letztes Jahr leider nur 2 Tage, darum bleiben wir dieses Mal länger. Bei einem Telefonat mit einem einheimischen Freund habe ich erfahren, daß die ersten Mandelblüten bereits im November geblüt haben. Auch auf den Balearen spielte das Wetter verrückt, vorletzte Woche 21 °, jetzt sind es so 14/15.

Unser Hotel ist in Cala Millor, da ist zu dieser Zeit absolut tote Hose.

Wir haben die ganzen 10 Tage ein Auto und sind so beweglich.

Viele Mandelbäume findest du auch in der Gegend um Soller, sowie in allen niedrigen Gegenden.

Schau mal bei Google rein, da erfährst du noch viel mehr.

Einen schönen Urlaub wünsch ich dir.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!