Beiträge hier eingefügt :
@Reiselady sagte:
Ich habe mich heute mühsam per Suchfunktion mit diesem Thema beschäftigt und zitiere:
Für den Reisetipp "Mandelblüte" existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung.
Ich fliege Anfang Februar nach Mallorca. Also, her mit den Tipps bitte! Wo sieht man die meisten Blüten? In welchem Ort sollte man das Hotel reservieren? Ich bin für jeden Tipp dankbar, da ich erst einmal auf Mallorca war und das ist mehr als 30 Jahre her. Kein Witz, das stimmt wirklich!
@Mienchen sagte:
Hola Reiselady,
die meisten Mandelbäume stehen im südöstlichen Zentrum von Mallorca. Die Mandelblüte beginnt im Osten von Mallorca und zieht sich dann Tag für Tag in Richtung Westen. Mit die schönsten Ansichten gibt es so rund um Llucmajor, aber auch im Westen am Fuße der Tamuntana in der Gegend von Andratx bieten sich unglaublich schöne Aussichten von den Wanderwegen aus.
Als Hotel würde ich zu der Zeit immer ein schönes Land- bzw. Finca-Hotel bevorzugen, wo ist eigentlich fast egal, idealerweise aber natürlich eines mit einer Mandel-Plantage drumherum
, wir haben im Januar immer eine Finca in der Nähe von Santa Maria (ca. 15 km nördlich von Palma) und finden es als Ausgangspunkt ideal, aber für die Mandelblüte eignet sich natürlich auch die bereits o. g. Gegend um Llucmajor bestens oder der Südwesten um Andratx. Aber ich nehme mal an, dass Ihr eh die ganze Zeit einen Mietwagen haben wollt (würde ich Euch zumindest ganz unbedingt empfehlen), von daher wäre die Lage des Hotels für mich sekundär. Die Finca-Hotels sind zu der Reisezeit preislich annehmbar und kein Vergleich zu den "üblichen" Hotels.
Saludos,