• venetien
    geschrieben 1178024495000

:DHallo,

wir haben für Ende September für zwei Wochen einen Flug nach Palma gebucht - wir waren noch nie auf Mallorca und sind mit 3 Kleinkindern(1,3,5) unterwegs. Tendenziell würde ich ein Ferienhaus in ruhiger Lage vorziehen.

Wie sind die ungefähren Lebensmittelkosten bzw. Ausgeh/Essenskosten. Ist es vorteilhafter ein Hotel mit Verpflegung zu buchen ?

War hat Tips - Erfahrungen - Empfehlungen, gerne auch direkt an venetien@web.de

Vielen Dank und Gruß

venetien

• dagmar474
    geschrieben 1178096504000

Hallo venetien,

wir haben uns das auch mal durchgerechnet - wir wären mit 2 Erw. u. 2 Kids geflogen- und der Pauschalurlaub war zur Ferienzeit günstiger.

Falls ihr günstige Flüge gebucht habt und ja außerhalb der Ferien fliegt, da eure Kinder ja noch nicht schulpflichtig sind, müßt ihr mal schauen, ob ihr ein günstiges Ferienhaus bekommt. Da die Ferienhäuser meißtens einige Kilometer vom Strand entfernt liegen, braucht ihr ja auf jeden Fall auch einen Leihwagen. Vielleicht schaut ihr mal im Südosten oder im Südwesten der Insel, dann habt ihr es nicht so weit vom Flughafen. Eure Kinder sind ja auch recht klein, da ist eine kurze Autofahrt nach dem anstrengenden Flug bestimmt wünschenswert. Als Orte würde ich Paguera oder Cala D'or vorschlagen. Die Lebenshaltungskosten sind ähnlich wie in Deutschland.

Schau doch mal im Internet unter der gleichnamigen Mallorca-Seite oder unter Ferienhausvermietung.

Grüsse und schönen Urlaub

Dagmar

• dillen
    geschrieben 1178222495000

Naja, den Tipp mit Paguera in allen Ehren, aber Cala D`Or? Ist doch schon ne andere Anfahrt.

Paguera ab Flughafen ca. 35km (40m).

Cala D`Or auch Flughafen ca. 60km (75m). Ist zwar jetzt alles besser ausgebaut, aber diese Zeiten passen ungefähr.

Empfehlenswert mit sehr kurzem Weg halt noch die Playa de Palma, z.B. C´an Pastilla (aber mit Fluglärm rechnen!!).

Max. 15m zur Playa....

• laeufer2151
    geschrieben 1178351598000

Hallo,

ich empfehle (wie immer) Colonia St. Jordi, da

machen viele (besonders Spanier) in Ferienwohnungen

oder Ferienhäusern Urlaub. Die Preise sind genau

aus dem Grund auch für mallorquinische Verhältnisse

moderat. Da ihr keine Pauschalreise gebucht habt, die

ich auch grundsätzlich für günstiger halte, würde ich

von einem Hotel mit Verpflegung abraten, weil diese

individuell gebucht ganz schön teuer sind (zumindest die,

die ich kenne...).

Der Bustransfer dauert ca. 40 min., länger wird´s mit

einem Mietwagen auch nicht dauern... ;)

Der Ort ist etwas für Erholungssuchende, aber nichts

für Partymacher. Man trifft ein paar Deutsche und

Schweizer, aber überwiegend Spanier.

Es gibt eine tolle Promenade, schöne Strände, einen kleinen

Hafen und auch ein paar Kneipen und Läden zum bummeln.

Gruß!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • dagmar474
    geschrieben 1178384711000

@dillen

Meinst Du venetien möchte mit 3 Kleinkindern nach Palma ? Der Tipp für Cala D'or oder Paguera ist aus meiner eigenen Sicht gegeben, ich habe eben auch 2 Kinder und möchte nicht mit dem Auto noch nach Cala Millor oder nördlicher nach dem anstrengenden Flug. Und Fluglärm ist ja auch nicht so prickelnd im Urlaub - also dann gebe ihr doch mal einen anständigen Tipp anstatt mich gleich zu kritisieren!

@venetien

Schön ist es auch in der Cala Mondrago, dort findest Du bestimmt auch günstig Ferienhäuser.

Grüsse

Dagmar

• dillen
    geschrieben 1178400518000

@dagmar:

aber lesen kannst du schon??? (ist nur ne ernstgemeinte frage, also bitte nicht wieder kritisiert(????) fühlen!!!!)

wo habe ich geschrieben, dass sie nach palma sollen???

can pastilla ist ein guter tipp, den fluglärm habe ich erwähnt (ist die ganze Playa die du kennst mit fluglärm belastet?).

naja, wer lesen kann, ist klar im vorteil, DENN: die stelle, wo ich DICH kritisiere finde ich nich..... aber schön, dass du dich schon angegriffen fühlst, laaaach

und p.s.:

schön, das du weisst was venetien möchte und was nicht :shock1:, solche leute finden immer meine bewunderung

achja, deine eigene sicht finde ich in ordnung und ich habe nur die fakten geschrieben (km und Zeit)..... :(

und pps.: du widersprichst dir selbst, wenn du cala millor weg lässt, wg weiter anfahrt und cala d`or ist in ordnung.

BEIDE haben ca. 75m anfahrt, nur ist cala millor nochmal 10 km weiter, aber es kommt halt auf die zu nutzenden strassen an....

• Steffi2208
    geschrieben 1178406288000

Also ich war schon etliche Male an der Playa de Palma und auch in Can Pastilla einmal.... also Fluglärm davon hab ich nicht wirklich etwas gemerkt.... da ist der Strassenverkehr in Städten lauter....

------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 -------
  • dillen
    geschrieben 1178447787000

Dagmar schrieb:

@venetien

Schön ist es auch in der Cala Mondrago, dort findest Du bestimmt auch günstig Ferienhäuser.

Also ich komme hier nicht mehr mit, glaub ich!? Ist doch auch ein Widerspruch, es sind zwar nur gut 54km, aber die Fahrtzeit beträgt ca. 85m...!?!?

Na egal, vielleicht gibts noch nen anderes Mallorca als das, welches ich kenne :bulb:

• holzwurm
    geschrieben 1178448503000

Was haltet ihr von einem Appartment. Gibt es als Selbstversorger oder mit entsprechender Verpflegung im Hotel.

Das Platja Daurada in Can Picafort hat z. B. Appartments.

Lasst Euch aber von dieser Hotelbewertung was das Alter des Hotels angeht nicht einschüchtern.

Das Hotel wurde nicht wie in der Bewertung geschrieben in den 70er Jahren gebaut, sondern erst Ende der 80er. Wir waren im Jahr 2000 zum ersten mal drin und damals war es ca. 10 Jahre alt.

Gruß

holzwurm

• salea
    geschrieben 1178453815000

Hallo Holzwurm,

das Platja Daurada liess sich zumindest bei uns nur noch mit HP buchen, über Neckermann.

Das war, was ich bei den Bewertungen gelesen haben, wohl mal anders.

Gruss Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!