Mallorca - wohin?
-
Hallo liebe Reisefreunde

ich würde meinen Eltern (55 Jahre alt) gerne eine Reise zu Weihnachten schenken.
Nun kamen nur die Kanaren und Balearen in Frage.
Da ich aber selber "nur" am Ballermann und am Goldstrand war und die ganzen "Empfehlungen" im Web aus dem Jahre 2006 sind, wollte ich fragen wo ich meine Eltern hinschicken kann. Vielleicht hat sich ja was in den letzten Jahren verändert....Habe viel Gutes vom Süd-Osten der Insel gehört. Würde Ihnen gerne einen "ruhigen" und entspannenden Urlaub schenken. Wandern werden sie wohl nicht, aber würde ihnen gerne atemberaubende Blicke, Buchten und schönes Wasser wo sie auch gerne mal den Ganzen Tag am Strand liegen könnten.
Könnt ihr mir was empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Pooky -
-
Na gut - aber zur Hauptsaison ist die Insel überall gut besucht - was Ruhiges zu finden wird da eher schwierig....aber was mir da spontan einfallen würde, wäre die Cala Romantica - hier hätten sie nur ein Hotel in der Bucht - und könnten am ganzen Tag am Strand liegen....schau dir mal das RIU Romantica an - viell. wärs ja was....sehr schön auch oben im Norden die Bucht Playa de Muro - neben Alcudia....oder im Westen etwas entspannter als der Hauptort Cala Millor der Ort Sa Coma - hier das Mediterraneo - ein Adult-only.....dort hat man von jedem Zimmer aus einen gigantischen Meerblick...
-
Pooky - wenn du dich noch nicht genau festlegen willst, dann schenk ihnen doch erstmal einen Gutschein vom Reisebüro, wo sie dann womöglich selber entscheiden können, wohin sie verreisen....vielleicht schwebt ihnen auch ganz was anderes vor und es kommt im Laufe des Frühjahres irgendein Urlaubsgebiet bei euch hervor, wo sie gerne hin möchten....
-
Na gut - aber zur Hauptsaison ist die Insel überall gut besucht - was Ruhiges zu finden wird da eher schwierig....aber was mir da spontan einfallen würde, wäre die Cala Romantica - hier hätten sie nur ein Hotel in der Bucht - und könnten am ganzen Tag am Strand liegen....schau dir mal das RIU Romantica an - viell. wärs ja was....sehr schön auch oben im Norden die Bucht Playa de Muro - neben Alcudia....oder im Westen etwas entspannter als der Hauptort Cala Millor der Ort Sa Coma - hier das Mediterraneo - ein Adult-only.....dort hat man von jedem Zimmer aus einen gigantischen Meerblick...
-