• carnifex92
    Dabei seit: 1593859221773
    Beiträge: 2
    geschrieben 1593859563608 , zuletzt editiert von carnifex92

    Hallo zusammen, wir würden gerne im kommenden August nach Mallorca reisen, und haben vorab ein paar Fragen, da sich ja wohl doch ein paar Dinge geändert haben.

    Es geht um die Folgenden Hotels:

    - Pil-lari Playa

    https://www.holidaycheck.de/hi/allsun-hotel-pil-lari-playa/2c1518b4-8670-3883-b7f1-ac91f58f67a3

    - Kontiki Playa

    https://www.holidaycheck.de/hi/allsun-hotel-kontiki-playa/e5290658-4530-35f2-ac7a-026c733f093e

    Haben die beiden o. g. genannten Hotels im August geöffnet?

    Leider erhalten wir bisher seitens Alltours etc. noch keine Antwort. Diverse Reisebüros bei uns vor Ort, sind sich uneinig (JA und NEIN).

    Des Weiteren haben wir von einem „Alkohlgesetz“ gelesen.

    D. h. dass man nur noch zu den Mahlzeiten max. drei alkoholische Getränke erhält.

    Dies gibt laut des Artikels für Palma / Magaluf.

    https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2020/01/24/76971/neue-details-zum-anti-sauf-gesetz-auf-mallorca.html

    Bedeutet dies, dass wir in den o. g. beiden Hotels abends an der Bar nur noch nicht-alkoholische Getränke zu uns nehmen dürften, trotz All-inclusive? Bzw. sind die beiden hiervon betroffen?

    Würde mich freuen, falls jemand hierzu genaueres weiß :grinning: Danke!

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 24905
    geschrieben 1593884223485 , zuletzt editiert von Kourion

    Hallo carnifex92,

    zu den allsun Hotels gab's neulich nur diese Nachricht - klick :wink: Das deutet an, dass welche geöffnet sind. Aber welche ? Ich würde an deiner Stelle direkt in den beiden Hotels anrufen. (*)

    Was die Alkohol-Sache betrifft, so würde ich erstmal davon ausgehen, dass es so sein wird wie im Artikel geschrieben. Guck doch einfach ab und an auch in die neuen Hotelbewertungen. Denn wenn's der Fall ist, wird's vielleicht dort erwähnt.

    ------------------------

    Edit: (*) Das Pil-lari ist geöffnet (hab jmd. am Telefon erreicht und nachgefragt).

    Im Kontiki ging keiner ans Telefon.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 10746
    geschrieben 1593937347583

    Bzgl. Alkoholausschank in Hotels an der Platja de Palma dürfen lt. Gesetz nur noch zu den Hauptmahlzeiten (Mittag- und Abendessen) max. 3 alkoholische Getränke ausgeschenkt werden. Außerhalb der Hauptmahlzeiten sind alkoholische Getränke dann kostenpflichtig, Happy Hour an der Hotel-/Poolbar ist auch nicht mehr gestattet.

    „Schau ma moi, dann seng mas scho“.
  • carnifex92
    Dabei seit: 1593859221773
    Beiträge: 2
    geschrieben 1593947849454

    Danke Euch für die Info :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!