• MichiNbg87
    Dabei seit: 1265328000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1301850559000

    Hallo,

    haben heute einen Mallorca Urlaub gebucht und diesen mit Schrecken wieder stornieren müssen. Bei ×Werbung× wurde man leider erst im Nachhinein darauf hingewiesen, dass eine Nutzung des Mietwagens erst ab einem Alter von 25 J möglich sei (ich bin 24 :? ). Die Buchung wurde zum Glück kostenfrei storniert  :D

    Wie dem auch sein mag: Wir wollen nach Mallorca Urlaub machen - wissen bloß nicht so genau wohin. Am Besten sollte ein schöner Strand in der Nähe sein und es sollten auch Restaurants / Läden in der Nähe sein, so dass man nicht den ganzen Urlaub auf dem Hotel verbringen muss ...

    Bitte keine Angebote i.S. Ballermann - davon will ich so weit wie möglich weg ;)

    Für Eure Antworten bereits vorab vielen Dank ...

    Viele Grüße

    Michael

    EDIT: Urlaub ist im Mai geplant ... nur falls das eine Rolle spielen sollte.

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1301851814000

    Hallo,

     

    und warum nicht an der Playa de Palma??? Das ist längst nicht nur Balneario Nr. 6 mit Schinkenstraße und Co. Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge , auch ohne Mietwagen, nähe zu Palma, beste Busverbindungen, schöner Strand, jede Menge Geschäfte und im Mai noch relativ schön ruhig. Hoteltips gibt es jede Menge und für jeden Geldbeutel.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • Irenei
    Dabei seit: 1171152000000
    Beiträge: 517
    geschrieben 1301858141000

    Das Mindestalter für Mietwagenausleiher auf Mallorca beträgt meines Wissens nach 21 Jahre. Kann es sein, dass Ihr dummerweise einen Veranstalter erwischt habt, bei die Altersbeschränkung bei 25 Jahren liegt? Da würde ich mich an Deiner Stelle nochmal erkundigen. Mit Leihwagen spielt es mmg nach keine große Rolle, an welchem Ort Du Dir ein Hotel suchst, Du kommst an einem Tag an jeden Punkt der Insel, mal schneller, mal nicht ganz so schnell. Fast überall gibt es Fleckchen, die sehenswert sind. Das Tramuntanagebirge im Westen der Insel sollte man nicht auslassen, es ist landschaftlich sehr reizvoll, allerdings mit sehr eingeschränkten Bademöglichkeiten. Ohne Leihwagen hast Du wahrscheinlich von der Playa de Palma aus die besten Möglichkeiten, um mit öffentlichen Verkehrsmittel über's Land zu fahren. Aber wie gesagt, frag nochmal nach wegen der allgemeinen Altersbeschränkung, ich bin zuversichtlich, dass Du mit 24 Jahren gute Chancen hast, Dir vor Ort ein Auto zu mieten zu können.

     

    Viel Glück und freu Dich auf Mallorca. Wir waren zweimal jeweils Ende Mai dort und hatten immer Glück mit dem Wetter.

     

    LG - Irene

  • manu0385
    Dabei seit: 1241395200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1301859012000

    Ich kann Irenei nur Recht geben wir waren vor zwei Jahren auf Mallorca und haben uns dort ein Auto gemietet. Ich war damals auch erst 23. Also liegt es wohl in dem Fall nur am Vermieter.

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1301860380000

    das habe ich mir auch gedacht, ab 21 Jahre kann man auf Mallorca vor Ort einen Leihwagen mieten, erkundigt euch noch einmal,

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • caro1903
    Dabei seit: 1193788800000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1301863416000

    Wie bereits geschrieben gibts an der Playa de Palma mehr wie den Ballermann 6.

    Schaut doch mal nach Angeboten in Can Pastilla. Ist einen kurzen Fussmarsch vom o.g. Ballermann entfernt, aber man merkt nix mehr davon.

    Da seit ihr sehr zentral, es gibt Bars, Restaurants etc. Von dort aus fahren auch regelmaessig die Busse nach Palma.

    Autos koennt ihr problemlos hier vor Ort mieten. Manche Vermieter verlangen ein hoeheres Mietalter bei Anmietung von exklusiven Autos. Aber bei einen Kleinwagen duerfte es keine Probleme geben.

     

  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1301864065000

    Kurzer Fussmarsch?

    Na ja, vom Balneario 6 nach Can Pastilla sinds ca. 4 km. Also ein kurzer Fußmarsch.

  • caro1903
    Dabei seit: 1193788800000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1301864610000

    ok, meinte ca 15-30 min je nach Lage des Hotels.

  • Irenei
    Dabei seit: 1171152000000
    Beiträge: 517
    geschrieben 1301910055000

    Cala Ratjada ist ebenfalls ein Ort, den ich mir für Euch gut vorstellen kann. Egal ob Ihr nun ein Leihauto habt oder nicht, von dort aus kann man gut Ausflüge unternehmen zum Beispiel nach Capdepera und nach Artà, zu den Höhlen von Artà in Canyamel uvm. Es gibt eine große Auswahl an Hotels in allen Preislagen, schöne Badebuchten, Wandermöglichkeiten am Meer entlang zur Cala Mesquida und Cala Tortà und auch abends ist was los in der Stadt und an der Hafenpromenade. Falls Ihr doch ein Leihauto nehmt, solltet Ihr unbedingt einen Ausflug in den Westen der Insel einplanen, vielleicht sogar an zwei Tagen, je nachdem was Euch interessiert und wieviel Zeit Ihr habt. Im HC findet Ihr zahlreiche Reisetipps zu dieser Gegend.

  • yulungayulunga
    Dabei seit: 1194480000000
    Beiträge: 313
    geschrieben 1301989205000

    Auto würde ich vorher von Deutschland aus mieten. Ist viel günstiger. Gemietet werden darf ab 21 Jahren, es sei denn ihr wollt ne Luxuskarre. Meistens benötigt man eine Kreditkarte, aber nicht in allen Fällen. Dazu findest Du hier aber viele Tips.

    LG Doreen

    A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!