• stephan2511
    geschrieben 1416149374000

Hallo, 

Meine Frau, meine Tochter (zum Zeitpunkt der Reise

Hier ein paar Fragen: 

1.) Welche Region sollte es im Mai sein, im Meer werden wir wohl noch nicht schwimmen können, aber ein Aufenthalt am Strand wäre toll (für unsere Tochter, Papa soll den Sandburgenweltrekord brechen ;)

2.) Hotel Tipps... wir suchen etwas ab 4 Sterne...gerne ein Appartment oder Studio mit 2 Zimmern. Unsere Tochter würde dann das Schlafzimmer bekommen und wir würden uns freuen wenn das Schlafsofa im Hauptraum auch zum schlafen taugen würde... Gerne auch etwas mit einem Schlafzimmer mehr oder so.. die Idee: Tochter schläft und Mama und Papa haben einen Raum/Balkon/Terasse wo sich sich aufhalten können.. 

3.) Gibt es sonst etwas das wir beachten müssen? Als Paar sind wir Mehrfach unterwegs gewesen, aber mit Kind kennen wir nur Center Parks und die Nordseeküste im Ferienhaus.. 

4.) Es wäre toll wenn die Anlage beheizte Pools hätte (oder zumindest einen) und die im Mai dann auch an wären... eine Kleinkinderschaukel und Rutsche wären ein Traum.... Kinderbetreuung ist uns nicht ganz so wichtig, wenn es sie auch für so kleine Würmer gibt und unser Kind mitmacht ok... 

Danke schon mal im vorraus... eine etwas überforderte Familie :)

• Morella1986
    geschrieben 1416197110000

Hallo,

1. Das kommt darauf an, wieviel Action ihr braucht. Was wollt ihr denn so unternehmen oder soll es ein reiner Strand-/Poolurlaub sein?

2./3. Schaut euch doch einfach mal kataloge/Reiseportale an.

gerade bei einem Hotel stellt jeder andere Ansprüche. Lest euch einfach mal ein, welches Hotel welchem komfort bietet.

generell ist Mallorca die totale geschmacksache und auch die Orte.

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1416207753000

Wie hab ich das vermisst......

@stephan2511 , es kommt nur der Mai in Frage? Und leider hast Du ein Sonderzeichen anstatt der Altersangabe eingetippt. Wie alt ist die Kleine dann?

• stephan2511
    geschrieben 1416345915000

Hallo und danke für die ersten Antworten.

Ja berufsbedingt kommt nur der April oder Mai in Frage. Unsere Anna ist dann ca. 20 Monate alt....also noch keine 2. Daher Aktion ist wohl das was Mama und Papa machen. Wir wollen viel Mallorca erkunden und auch mal am Strand/Pool liegen, aber nicht Schwerpunktmässig.

Das Hotel sollte halt gut sein und am besten einen beheizten Pool und einen Spielplatz haben...uns fehlt halt komplett die Erfahrung auf Malorca...

Gruss

Stephan Droste

• bartae
    geschrieben 1417300172000

Hallo,

also, ob die beheizbare Außenpools haben, keine Ahnung. Aber schau nach ALDEA GRAN VISTA - ist ein Tui Best Family Hotel und absolut empfehlenswert.

Schattig, tolle Poolanlage, mit super Minipool, Spielplatz, Appartements mit getrenntem Schlafzimmer. Wir fanden die Lage genial, aber man muss an den Strand laufen.

Wir suchen untern "ähnlichen" Voraussetzungen, wie ihr. Bisher sind wir nicht fündig geworden, sind aber auch wählerisch. :laughing:

Grundsätzlich kannst du nach Tui Best Family schauen, einige haben mehr Zulauf, ggf auch Strandlage.

Ich meine mich zu erinnern, dass die im Gran Vista auch Buggys verleihen.

Alles Gute

• stephan2511
    geschrieben 1422531283000

Hallo,

wir (Frau, ich + Kind 1,5 Jahre) planen wir in einem anderem Thread schon mal gesagt unseren ersten Mallorca Urlaub. Wir sind totale Neulinge in dem Umfeld und kennen mal so gar nichts. Reisezeit soll Ende Mai sein.

Im Reisebüro unseren Vertrauens hat man uns 2 Vorschläge gemacht:

Grupotel Los Principes

und Grupotel Aldea Gran Vista.

Da unsere Maus ja eh noch nicht so wirklich Kinderbespassungfähig ist. Wäre ein Kinderanimation / Betreuung kein großes Thema.

Wenn Spielgruppen oder so angeboten werden ok... Aber ich denke den Hauptbespassunganteil tragen wir.

Wir wollen auf jeden Fall ein Appartment mieten + Mietwagen.

Hier nun meine Fragen:

Gibt es in beiden Hotels einen Spielplatz den man auch nutzen kann wenn das Kind nicht im Kids Club ist?

Das Aleda Vista soll diesen Winter renoviert werden, betrifft das auch den Spa und die Appartments?

Welches Hotel ist eventuell eher zu empfehlen?

In welchem ist das Essen besser?

Gibt es in beiden einen beheizten Pool oder Hallenbad (braucht man das Ende Mai?)

Gibt es sonst etwas zu beachten?

Gruß und vielen Dank

Svea, Stephan und Anna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!