• checky_01
    Dabei seit: 1294444800000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1339682813000

    Hallo, wir fliegen am 22. Juni für 6 Tage nach Mallorca. Wir haben uns Mietwagen und eine Appartment in Sa Rapita in der nähe von Es Trenc gemietet.

     

    Wir waren jedoch noch nie auf Mallorca und kennen uns somit gar nicht aus.

    Ich habe mich schon durch das Forum gelesen und viele Tipps für Ausflüge gefunden.

    Wir wollen an das Cap Formentor und die Westküste hoch fahren. Und natürlich viele Badebuchten (Ostküste) anfahren, die nicht von Hotelburgen umbaut sind.

    War jemand schon mal in Sa Rapita und kann mir vll in der Umgebung Restaurnts, Supermarkt oder Sehenswehrte Tipps geben bezüglich Strände und Orte usw.? Natürlich sind auch Tipps die weiter weg sind gefragt ;)

    Gerne würden wir auch einen Bootsausflug machen. Jedoch nicht gerade auf einem Touridampfer mit 200 Passagieren. Auf Sardinein und in Griechenland, gab es auch Bootsausflüge mit kleinen Schiffen (15-30 Personen) meist Opa Vater Sohn, gibt es so etwas auch auf Mallorca?

    Vielen Dank mal im Voraus

    LG

  • Malle08
    Dabei seit: 1214697600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1339685158000

    Hallo,

    in Sa Rapita war ich persönlich noch nicht, dafür am Naturstrand von es trenc.

    Was ich empfehlen kann, ist die Bucht von Cala Pi, wenn Ihr zum Cap Formentor wollt, fahrt morgens ganz früh, bevor die TOURI-Busse ausströmen.

    Palma an sich ist sehr sehenswert! Eine Tour mit dem Auto ins Gebirge, besonders sehenswert ist Valdemossa - sehr schön gelegen - auf diesem Weg liegt Son Marroig, ein alter Landssitz, mit einem herrlich natürlich angelegten Garten und einem Tempel von dem ihr eine Wahnsinns-Blick  aufs Meer habt. In Arta gibt es eine Drachenhöhle, auch sehenswert, dafür sind die Drachenhöhlen von Porto Christo zu überlaufen mit Touristen.  Wer auf Wochenmärkte steht sollte unbedingt Mittwochs nach Sineu, aber unbedingt früh da sein, sonst ist es da zu voll!

    Eine Fahrt mit dem roten Blitz von Palma nach Soller ist auch schön.

    Wenn ihr das alles abarbeiten möchtet, werdet ihr einige male nach Mallorca kommen müssen - so wie ich - viel Spaß!

    ;) Malle 08

  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2500
    geschrieben 1339705717000

    schöne gegend Sa Rapita. kann dir dort in der nähe das gewaltige exzellente Restaurant Bodega Barahona /Ses Salines empfehlen!!!

    Der Es Trenc ist super in der Vorsaison, aber man kann ja ausweichen, wozu ist er so lang?  ;)    Ansonsten in der nähe die buchten cala llombards, domingos....

    25.06.-10.-07.2017 Ibiza 27.9.-08.10. Formentera 04.11.-08.11. Barcelona 08.01.-22.01.2018 DomRep
  • cranium
    Dabei seit: 1286236800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1339709080000

    Hallo Mallorca-Neuling,

    meine absolute Lieblingsbucht/Strand ist die Naturbucht Cala Mondrago inmitten eines Naturschutzgebietes. Man fährt Richtung Santanyi - kurz vor der Ortsdurchfahrt folgt man dem Strassenschild in Richtung S`Amarador/Cala Mondrago. Nach ca.5 km erreicht man den Parkplatz der Cala Mondrago.Zu Fuß geht man dann ca.600m durch einen luftigen Pinienwald in die hintere der beiden Badebuchten (sie sind durch einen Fußweg verbunden).

    Auf dem Rückweg (Richtung Santanyi)  zweigt links eine Strasse ab nach Cala Figuera (sehr schöner kleiner Naturhafen).

    Ja, es gibt auf Mallorca viel zu entdecken.....viel Spass dabei ; wir waren jetzt inzwischen schon 12 Mal dort - und es gibt immer wieder Orte wo man noch nicht gewesen ist.

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1339709939000

    Schaut Euch einmal meine Reistipps i. Bz. auf aussergewöhnliche Strände in der Nähe von Sa Rápita/Colonia de Sant Jordi an.

    Bootsausflüge könnt Ihr von COLONIA DE SANT JORDI nach Cabrera (Naturschutzpark) machen.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • checky_01
    Dabei seit: 1294444800000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1339769390000

    Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps, die Buchten werden wir auf jedenfall aufsuchen, das Restaurant, Valdemossa und die Altstadt  von Palma auch. ;)

    Wegen dem Bootsausflug nach Cabrera, was kann man auf der Insel unternhemen? Strände soll es ja nicht wirklich geben oder?

    Hat noch jemand einen Tipp für einen Bootsausflug an der Küste entlang mit meherern zwischenstops zum Baden?

    Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!