• skorpik
    Dabei seit: 1424736000000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1424780655000

    hallo, 

    möchten diese Woche eine Pauschalreise nach Mallorca in den Sommerferien buchen.

    Nur wohin (waren noch nie auf Mallorca) ??

    Muss Babygerecht (1 Jahr) sein und für 15-Jähriges Mädel interessant sein (sie wünscht sich gute Animation und Abendsprogramm mit Tanzshows oder Musicals oder so was (sind das von Türkei und co. gewohnt))

    Am liebsten ein Hotel direkt am SandStrand mit Appartments, schöne Garten-und Poolanlage, mit Spielplatz und Kinderbecken.

    2-te Frage wäre ob HP oder doch lieber Al ? (das hängt natürlich auch  von der Lage des Hotels ab.. weiß aber auch so nicht wie es praktischer ist mit Baby , am Stand ist ja auf Malle eher keine Hotelbars und so was vorhanden )

    Zur Zeit in Auswahl Sa COma mit Hotel Mediteraneo Club ,

    Calla D'or mit Hotel Esmeralda Park

    im Reisebüro hat man uns Rosella  und Mar blau (cala Millor ) empfohlen (zu Hause aufgefalen, dass nciht direkte Strandlage :(

    und in Alcudia war Estrella & Coral de Mar (ebenfalls nicht Strandlage)

    wahrscheinlich etwas zu viele Kriterien auf einmal :)

    Danke für Tips

  • MoMaSi
    Dabei seit: 1265587200000
    Beiträge: 410
    geschrieben 1424780992000

    Meine Empfehlung: Die Iberostar und Viva-Hotels! Hier ist gute Animation und tolles Abendshows garantiert. Und der Teenie-Club wäre vllt auch was für die Große.

    Schau dir mal die Hotels an der Playa de Muro an (zB das Iberostar Alcudia Park). Das ist die Strand-Verlängerung von Alcudia. Auch hier gibts Geschäfte usw.

    Falls es Alcudia sein soll das Iberostar Ciudad Blanca ansehen.

    Schönen Urlaub!
  • skorpik
    Dabei seit: 1424736000000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1424787151000

    MoMaSi:

    supi, danke schaue ich mir an .. Viva Hotels habe ich schon  in der Auswahl gehabt, weiß nicht mehr warum die nicht in der Liste geblieben sind .. (glaube die Lage ist nicht direkt am Strand gewesen oder der Preis  ) 

    ich schaue die mir noch Mal genauer an ..

  • skorpik
    Dabei seit: 1424736000000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1424955550000

    also, 

    der heutige Stand der Recherchen und Preis/Leistungsvergleiche :

    Ivory Playa in Alcudia  (bietet nur HP, liegt am Strand)

    Mediterraneo Club (Sa Coma) liegt auch direkt am Strand , bietet HP und All In

    und Orient Beach ebenfalls in Sa Coma (bieten auch HP und All In ) liegt aber meines Erachtens etwas weit entfernt (ca 300-400 m) vom Strand , soll aber gut zu erreichen sein, ohne 4-spurigen Strasse dazwischen , wie zB ab der 2-te Reihe in Alcudia

    alle Hotels liegen vergleichbar in der selben Preiskategorie (z.Z. habe ich Angebote für SoFerien für uns ca 3000-3500 für AI , das ist auch leider unser Limit:( )

    sind uns nun wieder unschlüßig welches aus den 3-en ....

    kennt Jemand die Hotels / beide Strände im Vergleich ???

    danke im Voraus

  • erdbeereis
    Dabei seit: 1188345600000
    Beiträge: 319
    geschrieben 1424979960000

    Was bist du denn aus der Türkei gewohnt? 4 * oder 5*?

    Ich persönlich würde keines von denen buchen. Mediterraneo waren unsere Bekannte - die kamen alle mit richtiger Infektion zurück. Alle dort waren krank. Mag ja sein, dass man das Problem jetzt im Griff hat, aber das ist für mich ein ko-Kriterium. Natürlich weiss man das von den anderen Hotels ja auch nicht... Außerdem war es dort wohl sehr sehr voll und vielleicht auch deshalb etwas nicht so sauber.

    Die vivas sind sicherlich sehr gut, aber mit dem Budget kommst du da nicht hin.

    In Eurer Konstellation würde ich auf jeden Fall eine direkte Strandlage nehmen - denn die 15jährige will ja nicht im HOtel rumsitzen, wenn das Kleine schläft. Sie kann ja dann an den Strand.

    Von den Stränden ist es in Alcudia im Sommer am luftigsten, im Frühjahr eher kühl und windig. Sa Coma-Strand ist mir zu voll.

    Mone

  • skorpik
    Dabei seit: 1424736000000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1424980929000

    Danke für die Antwort. 

    Türkei waren wir immer in 5 Sternen bishet, abef da ist ja preis-leistung auch anders., , 

    momentan ist aber das Budget nicht sooo toll um was ähnliches auf mallorka zu buchen ..

    Infektionen können wir natürlich nicht gebrauchen. . Das ist eigentlich auch das Favorit-hotel gewesen... :(

    Die Vivas, welche im budget lagen , sind alle weit von Strand entfernt.  "Ciudad blanka" klingt toll, aber ebrnfalls  zu teuer..

  • skorpik
    Dabei seit: 1424736000000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1424989775000

    tatsächlich :( 

    über Mediterranea habe ich viele negative Bewertungen (im Hochsaison) entdeckt bzgl. der Probleme im Restaurant, überfüllt, Schlangen am Büffet, lange auf freies Tisch warten...

    schade... die Anlage finden wir sehr schön

  • Morella1986
    Dabei seit: 1390867200000
    Beiträge: 188
    geschrieben 1424992943000

    Wir waren bei unserem allerersten Mallorca-Urlaub im Insotel Club Cala Mandia.

    Das ist eine Wahnsinnsanlage, die es auch heute noch gibt. Superschön und supergepflegt. Und dort ist auch echt den ganzen Tag was los. Da würde sich Deine Teenietochter ganz sicher nicht langweilen.

    Der Strand liegt direkt neben dem Hotel und die Cala Mandia an sich ist eine eher kleine Badebucht.

    Cala Mandia ist nicht so gut ans Busnetz angeschlossen, daher würde sich ein Mietwagen anbieten.

    Ich habe sehr schöne Erinnerungen an diesen Urlaub und ich war damals auch selbst ein Teenie.

  • skorpik
    Dabei seit: 1424736000000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1424995321000

    klingt super.. (ich werde wohl nie fertig mit der Auswahl :)  )

    hab nun (bis jetzt  ;)  ) die Suche auf Alcudia / Platja de Muro eingeschränkt. 

    Da 2 Hotels:

    - Ivory Playa - günstig und mit guten Bewertungen und Teenie-Club 

    - Esperanza Park - etwas teurer, sieht aber schön aus (muss noch Bewertungen anschauen)

      

    Da wäre interessant ob die Angebnote / Animation für Teenies geeignet ist... habe in vielen Familienhotels in Bewertungen gesehen, dass eher Familien mit Kleinkinder überwiegen und Teenies sehr wenige sind .

  • erdbeereis
    Dabei seit: 1188345600000
    Beiträge: 319
    geschrieben 1425019769000

    Deshalb habe ich gefragt - Türkei 5* = Mallorca 4 - 4,5 *

    Auf Mallorca gibt es wenig Hotels für Teenis. Schwierig.

    Esperanza würde ich jetzt mal als sehr gute Wahl einstufen. Aber mit Teenis ist da auch nix.

    Mone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!