• Grüffelo
    Dabei seit: 1220227200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1266343854000

    Hallo an alle!

    Ich (weibl, 31) werde wohl im August  mit a)meiner 5jährigen Tochter, b)meinem 40jährigen Bruder und c)meiner 30jährigen Freundin das erste Mal nach Mallorca fliegen.

    Ich suche also ein Hotel, das quasi: Kinderfreundlich (also mit Kinderbetreuung) ist, direkt am Strand liegt, aber trotzdem noch fußläufig oder zumindest in der nähe ein nettes Städtchen zum Bummeln hat / und gutes Essen und ein großes Sportangebot. Und das Hotel sollte noch eine Bar haben für einen abendlichen netten Drink.

    Oder sind die Hotels mit Kinderbetreuung so randvoll mit Familien, dass mein Bruder und meine Freundin (beide kinderlos) die Panik bekommen und sich letzten Endes nicht erholen können?

    Was meint ihr, kann man alles unter einen Hut bekommen? 

    Grüße 

    Grüffelo

    PS: Und auf keinen Fall am Ballermann!!!

  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2511
    geschrieben 1266347396000

    Hm, dann Cala Millor oder Cala Ratjada.

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • MoMaSi
    Dabei seit: 1265587200000
    Beiträge: 410
    geschrieben 1266441718000

    Oder Alcudia. Ich kanns nur immer wieder ampfehlen. Gerade mit kleinen Kindern.

    Wie wärs denn mit dem Esperanza Parl oder alternativ Playa Esperanza App. (gleiche Anlage, gleiches Essen). Wenn ihr über TUI bucht, bekommt die Kleine die bessere Animation. Das Sportprogramm für Erwachsene lässt leider zu wünschen übrig.

    Da müsstet ihr eins der IBEROSTAR Hotels an diesem Strand nehmen. Beste Animation für alle, aber etwas teurer.

    Schönen Urlaub!
  • dagmar474
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1266582337000

    Hallo Grüffelo,

     

    im August würde ich Dir empfehlen auf keinen Fall ein Familienhotel zu wählen, die Hotels sind sehr voll mit Kindern zur Ferienzeit. Kannst Du auch auf den September ausweichen ? Ansonsten würde ich Dir raten, ein kleines Hotel ohne AI zu wählen.

     

    Ich habe auch zwei Kinder - also nicht falsch verstehen - aber wenn Du Deinen Bruder und Deine Freundin noch dabei hast, könnte es sein, dass sie dann leicht genervt sind, wenn sie in einem reinen Familienhotel Urlaub machen.

     

    Grüsse

    Dagmar ;)

  • frieslein
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 482
    geschrieben 1267215338000

    Hallo, also ich würde mich mal in Alcudia umschauen. Es gibt genug Hotels dort, die nicht diesen Stempel Kinderfreundlichkeit haben und dennoch Animation haben, deshalb sind die dann in den Ferien doch nicht so überlaufen.

    Wir gehen dieses Jahr wieder ins Iberostar Royal Cristina an der Playa de Palma. Hat super Kinderanimation und auch für Erwachsene, wer´s will und man kann trotzdem entspannen.

    Und für Euch erwachsene ist da natürlich abends viel los mit Bars etc. Das Royal Cristina ist am Ballermann 9, ruhig aber dennoch zentral.... Schau dir mal die Bewertungen an oder meld dich einfach mal bei mir, falls Du noch was wissen möchtest.

  • frieslein
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 482
    geschrieben 1267215590000

    @MoMaSi sagte:

    Oder Alcudia. Ich kanns nur immer wieder ampfehlen. Gerade mit kleinen Kindern.

    Wie wärs denn mit dem Esperanza Parl oder alternativ Playa Esperanza App. (gleiche Anlage, gleiches Essen). Wenn ihr über TUI bucht, bekommt die Kleine die bessere Animation. Das Sportprogramm für Erwachsene lässt leider zu wünschen übrig.

    Da müsstet ihr eins der IBEROSTAR Hotels an diesem Strand nehmen. Beste Animation für alle, aber etwas teurer.

     Deine Aussage versteh ich nicht, warum soll ein urlauber, der über TUI bucht, eine bessere Animation bekommen? Die Animateure wissen doch nicht, über welchen RV die Kinder gebucht haben. Mit dem Programm für Erwachsene haste durchaus recht, mir ist das Hotel bzw. die Anlage viel zu groß und irgendwie verläuft sich da alles. Mein Sohn hat von der Animation nicht viel mitbekommen, diese findet nämlich nur an einem Platz statt, und wenn man am anderen Ende der anlage liegt, bekommt man nämlich grad mal gar nix mit, nicht einmal irgendwo sind die Zeiten gestanden, wo was ansteht. Ich würde da nie wieder hingehen. Zumindest nicht mit Kindern, und von denen hab ich nunmal 2.

  • dagmar474
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1267292570000

     

    Ich glaube die Thread-Eröffnerin ist gar nicht mehr bei uns ....schon 2 Wochen her. Mal schauen, ob sie sich noch meldet hier.

     

    Grüsse

    Dagmar

     

  • hilga
    Dabei seit: 1200096000000
    Beiträge: 293
    geschrieben 1267352149000

    @Dagmar

    Sie ist bestimmt schon wieder weg. :frowning:

    Mir fällt, gerade im Mallorca-Forum in letzter Zeit verstärkt auf, das Fragen gestellt werden,die total wichtig um Beantwortung schreien!

    Sprich, es werden dringend Tipps gesucht, Jeder tut sein bestes um die Fragen zu beantworten, um wertvolle Tipps zu geben,jedoch die Threaderöffner sind spurlos verschwunden!

    Sorry, aber das mußte ich jetzt mal loswerden!

    Schönen Sonntag,Martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!