• schromic
    Dabei seit: 1151798400000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1152912229000

    Hallo zusammen,

    als alter IBIZA-Urlaubär würde es mich schon mal nach Mallorca ziehen (bin dort noch nie gewesen) aber habe Bedenken wegen der Bus-Gurkerei, gerade wenn man Ziele im Norden oder Norosten der Insel im Visier hat. Also auf IBIZA ist die längste Entfernung zum Flughafen bis in den Norden so etwa 20 Kilometer, in der Hochsaison 1,5 Stunden mit der Anfahrt der übrigen Hotels auf dem Weg. Mallorca ist ja VIEL größer, sitzt man da locker noch 3 bis 4 Stunden im Bus, bis man im Norden (so 80 Kilometer vom Flughafen entfernt) ausgeladen wird oder wird das (auch zur Hauptsaison) von den Veranstaltern vermieden ... bin für jede Antwort dankbar.

    Gruß Michael

  • bennyidefix
    Dabei seit: 1152835200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1152912769000

    Hi, kommt drauf an. Ich war letzte Woche an der Playa de Palma und hatte den Flug extra gebucht. Dann am Flughafen ab ins Taxi und für 15€ direkt bis vor`s Hotel. Ohne Umwege etc und schnell. Wohin geht es denn ? bennyidefix

  • schromic
    Dabei seit: 1151798400000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1152913045000

    @'bennyidefix' sagte:

    Hi, kommt drauf an. Ich war letzte Woche an der Playa de Palma und hatte den Flug extra gebucht. Dann am Flughafen ab ins Taxi und für 15€ direkt bis vor`s Hotel. Ohne Umwege etc und schnell. Wohin geht es denn ? bennyidefix

    Habe noch nicht gebucht. Taxi ist sicher eine Alternative, aber das kann teuer werden wenn man in Richtung Cala Ratjada möchte (70 Kilometer mit dem Taxi) da komme ich mit 15 Oironen sicher nicht hin.

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1152913440000

    Es kommt wirklich darauf an, wieviele Hotels angefahren werden:

    Wir brauchten einmal nach Alcudia (etwa die gleiche Strecke wie Cala Ratjada) eine knappe Stunde, bei der Rückreise waren es zweieinhalb Stunden, weil es unzählige Hotel-Stopps gab.

    Ist nicht schön, wenn der Transfer länger dauert als der Flug, ist aber bei Pauschalreisen nunmal so.

  • melbelle
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1506
    geschrieben 1152919463000

    eigenes (Miet-)Auto wäre die beste Lösung, denn ich denke, man ist gut 1,5 Stunden bis Cala Ratjada unterwegs mit dem Touri-Bus.

    Ich kann das auch nicht besonders abhaben. Da ist man nach 2 Stunden Flug gelandet, ist gestresst wegen Gepäck und Bussucherei, dann sitzt man in dem Bus noch gut mind. eine halbe Stunde, bis alle eingetroffen sind, dann gehen die Klimaanlagen selten gut, einem ist schon schlecht ehe der Bus überhaupt losgefahren ist, dann macht der alle 200 Meter halt, schlängelt sich durch noch so kleine Kurven bis vor den Hoteleingang und das zig Mal, es kann durchaus passieren, dass so ein kleiner Zwerg grün im Gesicht wird......naja....darum suche ich mir am liebsten Orte nahe des Flughafens aus (z. B. Playa d´en Bossa, gleich neben dem Airport)

    ;) melbelle
  • Bellanina
    Dabei seit: 1115683200000
    Beiträge: 568
    geschrieben 1152976132000

    Bis nach Cala Ratjada hab ich bisher auch immer 1,5h Bustransfer gehabt. Aber da gab es auch unterwegs nur wenige Stops.

    Ist natürlich bei nur einer Woche Urlaubs und ungünstiger Flugzeiten natürlich so, dass einem mitunter ein-zwei Urlaubstage abhanden kommen. Ärgerlich.

    Dieses Jahr werden wir den 1-wöchigen Mallorca Urlaub in San Agustin in der Nähe von Palma verbringen, da ist der Transfer kam der Rede wert!

  • tigermeli
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1153141581000

    Hallo,

    kann jemand was über die Transferzeit vom Flughafen nach Cala Dor sagen? Laut Reiseveranstalter ca. 1 Std. Ist das realistisch?

    Gruß, Melanie

  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2155
    geschrieben 1153142755000

    Als reine Fahrzeit schon. Aber es kommt drauf an, auf wieviele Flieger der Bus wartet,und wenn man als erster ankommt und ein anderer Verspätung hat,kann sich die Abfahrt in Palma schon mal verzögern.

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • anjalein
    Dabei seit: 1142899200000
    Beiträge: 383
    geschrieben 1153147685000

    Leider mussten wir letztes Jahr am Flughafen Palma über 1 Stunde warten auf noch nen Flieger, obwohl der Bus fast voll war. Wir haben dann 2,5 Stunden vom Kofferband bis zum Hotel gebraucht (Alcudia). Hoffe dieses Jahr geht es schneller.

    gruß Anja

  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 990
    geschrieben 1153148318000

    Hatte letzten Sommer ein besonderes Erlebnis: Nach Ankunft am Flughafen, schickte uns die Reiseleiterin an den (Jahn) Schalter - nicht zu den Bussen. Hatte schon das schlimmste befürchtet ........(Hotelüberbuchung etc.) Aber nein, da wartete ein Spanier mit einem Mercedes auf uns - wir wurden exclusiv direkt ins Hotel nach Colonia de San Jordi chauffiert. Mitten im August! Der Flieger hatte zwar 45 min Verspätung... aber ob´s daran lag ....Zurück mit Minibus non stop zum Flughafen. Jedesmal eine knappe Std. Fahrt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!