• ochsi2007
    geschrieben 1222713420000

Hallo an alle.

Ich habe vor Ende März 2009 nach Mallorca zu fliegen um mir mit meiner Freundin die Insel anzuschauen. Bin jetzt am Überlegen ob ich das ganze Pauschal jetzt schon buchen soll (Hotel und Flug getrennt). da würde ich mit relativ guten Flugzeiten für 6 Übernachtungen 280€ in guten 3 Sterne Hotels zahlen.

Nun meine Frage. Soll ich das ganze jetzt buchen oder lieber spontan im März. Hab leider keine Ahnung. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich dieses Jahr im Juni teilweise richtig günstige Last Minute Angebote gefunden habe. Dann müsste dass doch im März ebenfalls so sein?

Hab hier im Forum aber ebenfalls gelesen, dass es n Zukunft nicht mehr so richtig gute Last Minute Angebote geben wird.

Bin Dankbar für eure Antworten

Gruß

Christian

• Mallorcafan
    geschrieben 1222716288000

Ich würde im März auf jeden Fall Last Minute buchen,

ausser Du willst ein spezielles Hotel.

Um diese Zeit ist nicht viel los und die Hotels leer

Ich würde Dir empfehlen an die Playa de Palma zu fahren

An den anderen Orten haben viele Hotels zu

Ab in den Süden
  • petra44
    geschrieben 1222760343000

Also ich finde, 280€ für 6 Übernachtungen inkl. Flug ist doch ein Toppreis. Vor allen Dingen werden die Flüge nicht billiger, je später Du buchst.

Wir haben im August schon für die Osterwoche gebucht; auch Flug und Hotel getrennt. Zu einem unschlagbaren Preis.

Ich würde jetzt zuschlagen, allerdings auch zur Playa de Palma. Viele Restaurants und einige Kneipen haben geöffnet; Du bist schnell in Palma.

LG Petra

• 241150
    geschrieben 1222763062000

ende märz ist nebensaison,viele hotels haben noch nicht geöffnet,würde mich da nicht auf ein schnäppchen verlassen.für diese zeit kann man sein wunschhotel auch regulär buchen,denn so viele flüge gibt es da noch nicht,wenn du alles getrennt buchst bist du auch eigenverantwortlich für den transfehr,bei ärger im hotel,kannst du dich in den meissten fällen nicht beim veranstalter beschweren,sondern hast nur den klageweg,wobei der gerichtsstand in spanien ist.all dieses muss nicht passieren,man sollte es aber immer bei der planung mit einbeziehen.als ort würde ich auch zur playa de palma raten,zw. balneario 7 und 9 und ein hotel mit hallenbad,das ganze als paket und du bist auf der sicheren seite. gruss klaus

• ochsi2007
    geschrieben 1222789600000

Alles klar. Ich Danke euch für die Antworten. Werde dann wohl doch jetzt buchen. Hab heute noch einmal geschaut und 6 Übernachtungen im Hotel Hispania (Playa de Palma) mit Halbpension + Flug für 267€. Viel günstiger dürfte es bei Last Minute dann ja auch nicht mehr werden ;-)

• ochsi2007
    geschrieben 1223135186000

Eine Frage hät ich allerdings noch. Habe jetzt das Hotel Hispania gebucht. Jetzt hab ich nach dem Buchen allerdings festgestellt, dass es 2 unterschiedliche Angebote gibt:

DZ/Bad o.Du.WC,Balk./Kat. 5 Halbpension (6 Übernachtungen 149€)

DZ/Bad o.Dusche,WC,Balkon Halbpension (6 Übernachtungen 160€)

Könnt ihr mir vllt sagen, wass dieses Kat. 5 bedeuten könnte? Ich hab leider gar keine Idee. Hab schon bei dem Anbieter (Dertour) angefragt, aber bisher noch keine Antwort erhalten. danke schonmal

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!