Hallo! Ich denke mal,das Luna Park ist nicht das schlechteste in Arenal. War selbst schon mal da (vor Jahren),deshalb kann ich leider nichts zur aktuellen Ausstattung sagen. Wir selbst machen regelmäßig unseren Mallorca-Besuch im fast benachbarten "Manaus" (vom Luna Park aus nach rechts ca. 100 m in der Ecke). sieht zwar von außen unscheinbar aus,da der Eingang an der Stirnseite, aber die Zimmerausstattung ist besser .
Was vielleicht gewöhnungsbedürftig ist, ist die Lage der Hotels im oberen Teil von Arenal . Wenn man das "Abendprogramm" immer im "Kern" der Playa verbringt ,ist der An-und Abmarsch immer ganz schön weit. Vor allem das letzte Stück den Berg hoch auf dem Rückweg...
Wenn ihr nicht immer so weit laufen wollt,hier ein Tipp: ganz in der Nähe eures Hotels-in der Parallelstrasse darüber, liegt das Hotel Raina Isabell . Direkt vor der Tür dieses Hotels hält der Bus 23 nach Palma. Fährt so alle 20 min. nehmt diesen Bus und fahrt damit ein ganzes Stück vor Richtung Playa de Palma . Ihr müßt während der Fahrt drauf achten: irgendwann biegt er in Arenal nach links ab- 2 Haltestellen weiter seht ihr rechts das große Hotel "Taurus Park" (nicht zu übersehen) .wenn Ihr da Aussteigt und nach unten lauft,seit ihr in Höhe der Minigolfanlage (Dinos). Noch besser ist, noch eine Station weiter zu fahren (weiß leider den Namen nicht), dann seit ihr direkt am oberen Ende der "Schinkenstrasse". Dort kann ich euch -wenn ihr Stimmung liebt- den Biergarten"Bierkönig " empfehlen. Zurück zu eurem Hotel: Wenn Ihr ankommt, wird euch sicher die Reiseleitung bei einem Begrüssungstrunk eine Reihe Ausflüge verkaufen wolle. Das ist soweit ja auch in Ordnung, die Insel ist ja auch viel zu schön um nur am Strand zu liegen. Aber: oft sind die Ausflüge bei den örtlichen Anbietern ein bisschen billiger. Also,gleich am ersten Tag sich preisinfos zu holen macht Sinn. Das nächste "verkaufsbüro"findet ihr ebenfalls in der Strasse oberhalb-schräg gegenüber vom Raina Isabell. Ihr lauft dazu am besten von eurem Hotel nach rechts den Berg hoch bis zur Hauptstrasse und dann links um die Ecke...
Übrigens,wollt ihr euch ein Auto mieten für ein paar Tage,ein günstiger Anbieter ist ebenfalls gleich dort (vom Hotel aus rechts bis kurz vor der Kreuzung auf der rechten Seite) Ja,eigentlich könnte ich ohne Ende weiterschreiben,aber für heute hör ich auf .wenn ihr noch mehr wissen wollt, bis zum Urlaub könnte ich ja noch einiges schreiben. ihr müßt es mich nur (hier) wissenlassen. Übrigens,wenn ihr ankommt,reisen wir gerade ab. Wir sind 3 Wochen im September da.
l.G. Waldschrat