• XNicoleX
    geschrieben 1114622884000

Hallihallo,

wer kann mir ein paar infos über mallorca geben. Fliege dieses jahr das erste mal hin mit meinem Freund. Was sollten wir umbedingt besichtigen, was sollten wir lieber lassen was eh nicht sehenswert ist. Was für Kneipen sind am Ballermann gut? Wo lohnt es sich hinzugehen.

Wir fliegen im anfangs oktober, ins Hotel Luna Park Ort: El Arenal! Habe zwar schon schlechte bewertungen gehört aber auch schon gute, man weiß nicht wirklich was man von diesem hotel halten soll. Aber so schrecklich wird es wohl nicht sein, bestimmt ausreichend für seine 3Sterne. Und wenn es wirklich ein reinfall wird, weiß man eben das nächste mal besser bescheid =)

Freue mich auf zahlreiche antworten.

Vielleicht fliegt ja in diesem Zeitraum noch jemand zufällig nach El Arenal ???!!! So in unserem alter: 18-24 sag ich nun einfach mal =)

Liebe grüße

Nicole  meine email Adresse sieht ihr ja oben!!! Danke im vorraus

*~* Tanzen ist träumen mit den Beinen *~*
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1115815490000

Hallo! Ich denke mal,das Luna Park ist nicht das schlechteste in Arenal. War selbst schon mal da (vor Jahren),deshalb kann ich leider nichts zur aktuellen Ausstattung sagen. Wir selbst machen regelmäßig unseren Mallorca-Besuch im fast benachbarten "Manaus" (vom Luna Park aus nach rechts ca. 100 m in der Ecke). sieht zwar von außen unscheinbar aus,da der Eingang an der Stirnseite, aber die Zimmerausstattung ist besser .

Was vielleicht gewöhnungsbedürftig ist, ist die Lage der Hotels im oberen Teil von Arenal . Wenn man das "Abendprogramm" immer im "Kern" der Playa verbringt ,ist der An-und Abmarsch immer ganz schön weit. Vor allem das letzte Stück den Berg hoch auf dem Rückweg...

Wenn ihr nicht immer so weit laufen wollt,hier ein Tipp: ganz in der Nähe eures Hotels-in der Parallelstrasse darüber, liegt das Hotel Raina Isabell . Direkt vor der Tür dieses Hotels hält der Bus 23 nach Palma. Fährt so alle 20 min. nehmt diesen Bus und fahrt damit ein ganzes Stück vor Richtung Playa de Palma . Ihr müßt während der Fahrt drauf achten: irgendwann biegt er in Arenal nach links ab- 2 Haltestellen weiter seht ihr rechts das große Hotel "Taurus Park" (nicht zu übersehen) .wenn Ihr da Aussteigt und nach unten lauft,seit ihr in Höhe der Minigolfanlage (Dinos). Noch besser ist, noch eine Station weiter zu fahren (weiß leider den Namen nicht), dann seit ihr direkt am oberen Ende der "Schinkenstrasse". Dort kann ich euch -wenn ihr Stimmung liebt- den Biergarten"Bierkönig " empfehlen. Zurück zu eurem Hotel: Wenn Ihr ankommt, wird euch sicher die Reiseleitung bei einem Begrüssungstrunk eine Reihe Ausflüge verkaufen wolle. Das ist soweit ja auch in Ordnung, die Insel ist ja auch viel zu schön um nur am Strand zu liegen. Aber: oft sind die Ausflüge bei den örtlichen Anbietern ein bisschen billiger. Also,gleich am ersten Tag sich preisinfos zu holen macht Sinn. Das nächste "verkaufsbüro"findet ihr ebenfalls in der Strasse oberhalb-schräg gegenüber vom Raina Isabell. Ihr lauft dazu am besten von eurem Hotel nach rechts den Berg hoch bis zur Hauptstrasse und dann links um die Ecke...

Übrigens,wollt ihr euch ein Auto mieten für ein paar Tage,ein günstiger Anbieter ist ebenfalls gleich dort (vom Hotel aus rechts bis kurz vor der Kreuzung auf der rechten Seite) Ja,eigentlich könnte ich ohne Ende weiterschreiben,aber für heute hör ich auf .wenn ihr noch mehr wissen wollt, bis zum Urlaub könnte ich ja noch einiges schreiben. ihr müßt es mich nur (hier) wissenlassen. Übrigens,wenn ihr ankommt,reisen wir gerade ab. Wir sind 3 Wochen im September da.

l.G. Waldschrat

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Dirk-1708
    geschrieben 1115839600000

Hallo!

Ich war zusammen mit einem Freund während unserer Sturm- und Drangphase :laughing: mal im Hotel Luna-Park. Ist aber bestimmt schon zehn Jahre her. Besonders in der angesprochenen Altersklasse war oder ist das Hotel beliebt. Ich meine aber, dass das Hotel für einen Party-Urlaub auf Malle etwas abseits liegt. Der Weg zu den verschiedenen Diskotheken ist schon etwas weit. Besonders der Rückweg (wenn man einen sitzen hat :crazy: :laughing: ) ist sehr beschwerlich, da man vom Strand ständig bergauf laufen muss bis man am Hotel ist. Das kann dann schon ganzschön anstregend sein. Ansonsten war das Hotel für meine damaligen Ansprüche ganz ok.

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Katta
    geschrieben 1116032502000

Mein Mann und ich waren letztes Jahr auch in dem Hotel, da im September schon alles ausgebucht war und wir nichts anderes gekriegt haben. Als wir die schlechten Bewertungen gelesen haben, haben wir das schlimmste befürchtet. Aber es war in Ordnung. Zwar veraltete Möbel, abgescheuerte Sessel, etc., aber es war für durchschnittliche Ansprüche ausreichend. Es ist ein sehr trubeliges Hotel mit vielen jungen Leuten (auch Spanier), zum Partymachen aber etwas zu laufen, die meisten haben sich ein Taxi geteilt. Genervt haben uns die Putzfrauen, die oft früh morgens kamen, aber jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten. In dem Hotel soll angeblich viel eingebrochen werden, haben auch Polizei gesehen.

• XNicoleX
    geschrieben 1116414213000

Hallo und danke für eure antworten. Ich hab auch schon gehört das da oft eingebrochen wird, wird hoffentlich bei uns nicht der fall sein. bei der buchung war uns nicht wirklich so bewusst das es bis zum ballermann doch schon ein guter fussmarsch ist von 10-15minuten. naja aber wie gesagt wurde fahren ja taxis dorthin, hoffentlich nur nicht so teuer! würde gern noch mehr so wissen über ausflüge und so.... wenn ihr wollt könnt ihr mir auch ne email schreiben. wie sieht es eigentlich mit den temperaturen im oktober noch aus? ich flieg ja am 02.10. nach mallorca. naja ich hoffe noch mindestens 25 ° sind da nioch ?!

*~* Tanzen ist träumen mit den Beinen *~*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!