Noch mal OT- und sorry dafür - :Und den anderen Mitlesern ist das wiederum völlig egal, was Du darüber denkst , malini....
Mallorca in drei Tagen. Was muss man gesehen haben.
-
geschrieben 1567082780080wernerkörvers
-
geschrieben 1567093964020 , zuletzt editiert von Kourion
P.S. zu meinem Posting von heute / 7.25 Uhr
Ihr könnt natürlich auch Sóller und Valdemossa miteinander verbinden, indem ihr mit dem Roten Blitz nach Sóller fahrt, dann vielleicht noch mit der Bimmelbahn weiter nach Port de Sóller.
Zurück dann ab Port de Sóller mit dem Bus 210 nach Valdemossa .
Müsst ihr schauen, wie ihr mit der Zeit hinkommt.
Wünsche euch eine schöne Zeit auf der Insel.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1567094963039 , zuletzt editiert von Malini
wenn ich angesprochen werde, antworte ich. Ob dir oder sonstigen Usern meine Antwort genehm ist, ist erst recht völlig wurscht!
Der Begriff „Kloster“ bezogen auf Lluc fiel hier im Mallorca–Forum ungefähr schon 1000mal – wem dieser Begriff nicht passt, kann ja für den interessierten Leser einen informativen Extra–Thread zum Thema „Heiligtum“ vs. „Kloster“ eröffnen und diesen „festtackern“ lassen.
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1567099961346
Zur Klarstellung: ich habe nichts zu den Begriffen " Kloster " oder "Heiligtum" bemerkt.... . Eine Diskussion über Begrifflichkeiten hat hier auch nichts zu suchen, da es dem TE um mögliche Ausflüge geht und nicht so sehr darum, ober einer "Ketzer" ist oder nicht....
wernerkörvers -
geschrieben 1567100646559
Und ich antworte weiterhin, wenn ich angesprochen werde!
Und was du darüber denkst, interessiert immer noch niemanden!
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
-
geschrieben 1567103801750 , zuletzt editiert von Kourion
Palma- Alcúdia = 1 Stunde / Port 'd Alcúdia 1 Std. 15 MIn.
Den Fahrplan habe ich auf der Vorseite für mela86 verlinkt.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1567103838345 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@mela86 sagte:
Hallo,
mir wurde gesagt ich soll mich hier mit ranhängen...gibt allerdings einen gravierenden Unterschied: definitiv kein Auto!
Also Situation: Ankunft 17:20 + volle 3 Tage + Abflug 12:40...Hotel in Palma...öffentliche Verkehrsmittel
Palma anschauen ist klar...Ballermann mal dort gewesen sein...mitm roten Blitz nach Soller steht auch fest...
Sonst Empfehlungen?
Danke!
Michi
Hallo Michi, hier noch ein Tipp direkt in Palma .
XXeditiert, nicht erlaubter LinkXX
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1567104704383 , zuletzt editiert von Kourion
Da ich nicht mehr editieren konnte:
Und die Busse Palma - Alcúdia sind pünktlich - eine Stunde Fahrt. Bis zum Port sind's 15 Min. mehr. (Siehe Fahrplan)
Ich bin die Strecke übrigens schon mehrmals mit dem Öffi gefahren.
geschrieben 1567107528552 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
mela - daß ihr das Hotel in Palma habt, haste geschrieben - aber welcher Reisezeitraum bzw. wann genau? Ansonsten würd ich - nachdem ja schon die Westküste aufm Programm steht - die andere Seite noch machen......mir hat Cala Figueras + Santanyi sehr gut gefallen - tolle Fotomotive! Ansonsten kannst auch mal durchblättern, was dich so anspricht und dann ggf. eine geführte Tour oder wie du schon angedacht hast, eine Bustour auf eigene Basis starten ab Palma: XX editiertXx die Konkurrenz verweist auch nicht aufuns
XXX
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))