• Sabi27
    Dabei seit: 1202774400000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1217938977000

    Hi,

    mein Freund & ich gehen vom 10.09. - 18.09.08 nach Mallorca zum Wandern! :laughing: Wir haben bislang nur den Flug und den Mietwagen gebucht und wollten eigentlich vor Ort nach einer Übernachtungsmgöklichkeit, mit eventuell Frühstück, schauen.

    Wir bevorzugen auf jedenfall den Westen / Norden oder das Landesinnere in den Bergen - direkt am Meer muss überhaupt net sein!

    Habt ihr vielleicht hilfreiche Tips / Vorschläge, ob wir uns trauen können im Sept ohne zu buchen nach Mallorca zu fliegen und dennoch ein Zimmer zu bekommen oder sollte man zu dieser Zeit lieber buchen um sicher zu sein?

    Vielen Dank für ein paar hilfreiche Antworten

    LG Sabi

  • vany1008
    Dabei seit: 1151798400000
    Beiträge: 184
    geschrieben 1217945234000

    Wir haben eine "Wanderherberge" für Ende August gebucht. Die im Nord/Westen liegt.

    Ich denke die wäre was für dich. Frag im Reisebüro einfach mal nach "Hotel Soller Garden" in Puerto de Sóller.

    Liebe Grüße

  • Nightnurse02
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 3650
    geschrieben 1217946479000

    Hallo!

    Der September ist generell noch ein beliebter Reisemonat, da die Temp. u. das Wasser noch traumhaft sind. Die Küstenorte sind sicher da noch ausgebucht. Im Inselinneren wirst du sicher noch etwas bekommen. Aber ich wäre da trotzdem etwas skeptisch u. würde zu Hause in aller Ruhe meine Unterkunft buchen. (Das ist meine Meinung :-)

    Lg Angela

    Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1218009955000

    Hola,

    ich würde auch schon im voraus eine Unterkunft buchen... zumindest für die ersten 2 oder 3 Nächte und dann kann man ja ggf. auch seine Unterkunft wechseln, da das Wandergebiet auf Mallorca ja wirklich sehr groß ist und somit hat man sehr vielfältige Möglichkeiten.

    Einen sehr schönen Ausgangspunkt finde ich persönlich den Ort Alaro... ein einfaches aber nettes Hostal mitten im Ort wäre z. B. das Can Tiu, das DZ kostet (sofern ich mich recht erinnere) um die 55,00 Euro. Zudem bietet sich "für den Anfang" dann die wirklich schöne Wandertour zum Castell von Alaro geradezu ideal an ;)

    Viel Spaß!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!