• heike0906
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 479
    geschrieben 1259423461000

    Wir fliegen vom 08-10.03.2010 nach Mallorca an die Playa de Palma.Wollt fragen,ob jemand von Euch weiss,ob manche Geschäfte an der Playa schon auf haben...Wie z.b. die Parfümerie Gisela am B8 oder 9 und ein Tabakladen am B 9 oder 10???

     Oder ist dort um die Zeit noch tote Hose tagsüber???Wir wollen keinen Partyurlaub machen,sondern nur an der Promenade tagsüber spazieren gehen,in paar Lokalen gemütlich was trinken und natürlich bisschen Parfum und Zigaretten kaufen:-)

  • tripplexXx
    Dabei seit: 1215216000000
    Beiträge: 3730
    geschrieben 1259424285000

    Hallo Heike,

    ja, die Geschäfte haben auf, Du kannst also shoppen gehen  ;)

  • hoddelmair
    Dabei seit: 1188950400000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1259437989000

    ;)  Mallorca hat immer Saison, "tote Hose" gibt es an der Playa de Palma nicht. Aber im März ist mit stark erhöhter Rentnerdichte zu rechnen. Was im Durchschnitt sehr nette und ruhige Menschen sind. Und die Geschäfte haben offen - von der Bratwurstbude über den Tabakladen und Friseur bis zum Restaurant. Es wird sogar Strandspielzeug verkauft.

  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1259533227000

    @hoddelmair sagte:

    ;)  Mallorca hat immer Saison, "tote Hose" gibt es an der Playa de Palma nicht.

    Na ja, da stimme ich aber nicht so ganz mit Deinem Beitrag überein. Ich war in diesem Frühjahr Ende April an der Playa und da ist mir schon aufgefallen, dass viele Lokale etc. noch nicht offen waren.

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • heartlight
    Dabei seit: 1117238400000
    Beiträge: 220
    gesperrt
    geschrieben 1259581078000

    5.-7. märz ist winterparty.

    Also werden noch am 8/9 noch etliche Gäste die ein paar tage länger bleiben zugegen sein.

    partyspaß ist also garantiert.

    Wenn Liegestühle und Sonnenschirme an der Playa längst noch zusammengeklappt sind wird an einem Wochenende im Winter die Playa de Palma zum Leben erweckt. Es ist Winterparty! Am 6. und 7. März ist es wieder soweit. Feiert zusammen mit den Stars die riesen Sause. Dazu feiert Michael - der Kultwirt des Deutschen Eck - wieder Geburtstag. Folgende Künstler haben zugesagt: Markus Becker, Almklausi, Yvie, Lorenz Büffel, Rick Arena, Clausi Cowski und Michaela. Die Winterparty: Ein Erlebnis der besonderen Art. Das Partyticket beinhaltet für die große Party am 6. März wieder gratis Pils, Sangria, Wodka-Mix-Getränke und Wasser. Dazu gibt es wieder Souvenirs als Bonus oben drauf. Sa., 06.03.10 ab 20 Uhr Party mit euren Stars (Pils, Sangria, Wodka-Mix-Getränke,Wasser GRATIS) So., 07.03.10 ab 11:30 Uhr Fun und Action im Deutschen Eck

    no dodge, no doubt, no backing out !
  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1259584345000

    @hoddelmair sagte:

    ;)  Mallorca hat immer Saison, "tote Hose" gibt es an der Playa de Palma nicht. Aber im März ist mit stark erhöhter Rentnerdichte zu rechnen. Was im Durchschnitt sehr nette und ruhige Menschen sind. Und die Geschäfte haben offen - von der Bratwurstbude über den Tabakladen und Friseur bis zum Restaurant. Es wird sogar Strandspielzeug verkauft.

      

    Da kann ich nur empfehlen JETZT (Winter) die Stimmung an der Playa de Palma zu suchen und dann selbst zu entscheiden ob man das "tote Hose" nennen soll oder nicht. Nach Einbruch der Dunkelheit findet man 'höchstens durch Zufall' noch jemanden auf der Strasse, und offene Kneipen ab ca. 24.00 Uhr sind Mangelware (wenn man sie überhaupt findet).

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • heartlight
    Dabei seit: 1117238400000
    Beiträge: 220
    gesperrt
    geschrieben 1259593950000

    Hier muß ich Bernat recht geben. Nach einbruch der Dunkelheit wird es empfindlich kalt (Dez-Jan). Da hält sich niemand gerne draußen auf. Die Ausschankbereiche draußen (dinopark etc.) machen dann auch dicht.

    Kneipen haben einige im Bereich B1-B3 geöffnet, und eben B6-B8. Aber die meisten nur so bis Mitternacht- je nach Betrieb eben-. Das deutsche Eck und der BK haben meist noch bis in den Morgen geöffnet, an den Wochenende auf jeden Fall, denn kann kommen nämlich viele Deutsche die in Palma wohnen und arbeiten.

    Vor allem Das Riu Palace und noch ein paar kleinere Diskos in Richtung Arenal sollte man mal im Winter besuchen (nur am WE geöffnet). Dann sind da nämlich fast nur Einheimische drin.ö

    Ein riesiger Unterschied zum Sommerbetrieb. Gleicher Schuppen-andere Welt

    no dodge, no doubt, no backing out !
  • hoddelmair
    Dabei seit: 1188950400000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1259701625000

    :?  Sorry Leute, ich habe jetzt nicht mit Antworten von Partyfreunden gerechnet. Als Familienvater bin ich nach 24 Uhr auf dem Zimmer zu finden und nicht auf der Straße. Aber ich möchte es mal so ausdrücken: Mallorca im Winter ist voller Leben, so habe ich die Insel selbst erlebt. Allerdings, ich bekenne und bereue nicht, stehe ich eher weniger auf Schinkenstraße und Co.

     Schaut doch mal zur absoluten Nebensaison in den anderen Mittelmeerstaaten vorbei. Und dann diskutieren wir im Forum munter weiter. Auch gerne über die berühmte "tote Hose" auf der Lieblingsinsel der Deutschen. ;)

  • heike0906
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 479
    geschrieben 1259767641000

    Wir haben auch nicht vor Party zu machen,sondern wollen einfach nur spazieren gehen an der schönen Promenade und bisschen shoppen und einfach die Seele baumeln lassen :D

  • hoddelmair
    Dabei seit: 1188950400000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1260147653000

    Ist ja mal eine klare Ansage. Dann hoffe ich, Ihr habt schon gebucht und freut Euch auf einen gaaanz entspannten Urlaub, wie es meine Familie und ich zu dieser Zeit auch zu schätzen wissen. Die Partypeople können sich bestimmt im Sommer austoben, wenn es zwischen Mitternacht und Morgengrauen garantiert keine "tote Hose" gibt.  Aber verschläft man dann nicht die schönste Zeit des Tages, wenn alle anderen am Strand liegen oder im Wasser toben? ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!