• meinapollo1
    geschrieben 1453473718000

@Aib32w

Also, ich muss hier mal was klarstellen.

ich habe mehrere Urlaube in der Winterzeit ( Dez. - März ) in Alcudia verbracht.

Nur weil wir dort fast zu Hause sind.

Empfehlen kann ich es als Standort nicht.

Die Altstadt von Alcudia ist natürlich keine Geisterstadt zu dieser Zeit.

Die anderen Teile von Alcudia schon.

Klar der Markt findet statt.

Wenn du dir die Bahia anschaust, jedes Hotel zu und abgehängt.

Eventuell 1-2 Geschäfte geöffnet.

An der Playa de Muro fast das gleiche Bild und iMm Hafen auch fast.

Also ich finde das schon bedrückend. das bleibt aber jedem selbst überlassen.

Da hat in Can Picafort wesentlich mehr geöffnet.

Aber auch das lohnt nicht.

Mehr Leben und Leute und auch offene Hotels, Geschäfte und Restaurants sind zweifellos um den Bereich Palma.

Alcudia und dem Norden kann man ja gern mal einen Ausflug widmen, mehr aber nicht.

Und das ist eine objektive Beurteilung durch viele Winterurlaube auf gesamt Mallorca.

• nickel.gu26
    geschrieben 1453483409000

Hallo,

wie ist es in cala ratjada im februar bzw märz.

ich mag es zwar ruhig aber nicht total leer.

• smacks
    geschrieben 1453483703000

Hallo,

ich kann die Meinung nur teilen. Wer öfters im Jahr auf Mallorca ist und verschiedene Orte von März - Oktober gesehen hat, dürfte es auch so sehen. Selbst im März ist an der Playa de Muro und in Alcudia nicht viel los.An der Playa de Muro war ein Restaurant gegen Mittag geöffnet ( 19.3.2015 Restaurant Boy). Der Laden war voll mit Radfahrern, die sieht man dann sehr zahlreich im Frühjahr in der Region. Shoppen gleich " NULL". Selbst kleinere Supermärkte hatten geschlossen.

Ich würde im Februar dort keinen Urlaub machen.

So meine rein persönliche Meinung.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • smacks
    geschrieben 1453486666000

Hallo. In Cala Ratjada ist im Februar auch nichts los. Ende/Mitte März kommen die ersten Gäste. Zahlreiche Hotel öffnen dann. Bitte immer die Wetterlage berücksichtigen, es kann auch mal fünf Tage regnen.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • dugimouse
    geschrieben 1453649067000

Kann mir jemand noch ein persönliches Highlight oder sehenswertes empfehlen?

• Kourion
    geschrieben 1453662409000

@dugimouse

Ein persönliches Highlight habe ich leider nicht für dich.

Aber hast du schon einmal hier in die Reisetipps  geschaut ? Dort findet man wirklich sehr viel.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • meinapollo1
    geschrieben 1453733182000

@nickel.gu

Muss mich hier Smacks anschließen.

Der gesame Norden, somit auch Cala Rajada im Nordosten ist bis auf minimale Einrichtungen geschlossen.

Lohnt nicht.

Besser wirklich nur Palma oder Platja de Palma.

@dugimouse

Meine persönlichen Highlights sind eine Tour mit dem Zug von Palma nach Soller,

Von dort aus später mit dem Überlandbus über Deia an der Küste entlang, nach Valldemossa, hier Aufenthalt und sich den Ort anschauen. Carthause lohnt nicht wirklich.

Dann mit dem späteren Bus nach Palma zurück.

Mit dem Mietwagen nach La Granja fahren, ein altes Herrenhaus ( Museum ), im Winter fast für einen allein zu besichtigen und von dort über Valldemossa und dann die Küstenstrasse zurück nach Palma.

Mittwochs nach Sineu zum Markt, und von dort aus nach Es Calderers, altes Herrenhaus ( Museum )

Dienstags nach Arta zum Markt, von dort über Can Picafort nach Alcudia, ( toller Friedhof ), und Ausgrabungsstätte. Wenn dann noch zeit ist über Pollenca, ( Ort in den Bergen, mit Kalvarienberg ) zurück nach Palma

Salinen von Ses Salines ( Colonia san Jordi ) und Botanikaktus

es gibt soviel anzuschauen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!